Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
josisMami
12659 Beiträge
12.06.2012 09:01
Zitat von Eliki:

Zitat von josisMami:

also ich habe auch viele Reste gekauft (es gab nen Stand da 50cm Reste und der andere so um die 80cm ) wenn aber geschnitten wurde dann immer ein Meter (damit ich mich nicht ärger ) ich bin aber auch 185€ losgeworden

Wow, da hast du ja das ganze Kindergeld verbraten

na eher mein halber Lohn
12.06.2012 10:20
Zitat von Kleeblattl:

Zitat von Mama73:

jungenset retro giraffe, shirts und 3/4 hose:

das ist wirklich hübsch, dabei hat mir der Stoff an sich gar nicht so gut gefallen aber passt irgendwie.

lieben dank!

schau, so sieht die eine kombi am modell aus:

coci
4255 Beiträge
12.06.2012 10:23
oh das giraffenoutfit ist wirklich schön geworden steht ihm prima!
12.06.2012 10:25
Zitat von coci:

oh das giraffenoutfit ist wirklich schön geworden steht ihm prima!

merci!
12.06.2012 11:11
ich find das outfit auch total süß und der kleine spatz natürlihc auch

wow wo nehmt ihr das geld her ich hoff ich hab grad mal 50 euro übrig für stoffe und kann hoffentlich auch genug holen
SinndesLebens
1187 Beiträge
12.06.2012 12:17
Hab auch mal wieder nen bisl rumgenäht ....leider hab ich keine Applikationen , hab dann inprovisiert ( sieht man ja auch, ist natürlich nicht so toll, wie mit Stickerrei )

Jarsynthia
4493 Beiträge
12.06.2012 12:19
Zitat von SinndesLebens:

Hab auch mal wieder nen bisl rumgenäht ....leider hab ich keine Applikationen , hab dann inprovisiert ( sieht man ja auch, ist natürlich nicht so toll, wie mit Stickerrei )

Schöööön Hast du das an s weiße Shirt dran genäht,oder nur jetzt fürs Foto drüber gezogen?
Gefällt mir, auch wenn ich die Herzapplikation eher mittig gesetzt hätte.
SinndesLebens
1187 Beiträge
12.06.2012 12:21
Zitat von Jarsynthia:

Zitat von SinndesLebens:

Schöööön Hast du das an s weiße Shirt dran genäht,oder nur jetzt fürs Foto drüber gezogen?
Gefällt mir, auch wenn ich die Herzapplikation eher mittig gesetzt hätte.

hatte es erst mittig, gefiel mir dann aber nicht so
Ne das Shirt hab ich nur druntergezogen.....kann man halt variabel tragen , mit oder ohne
Kimsophie74
11953 Beiträge
12.06.2012 12:36
Hallo zusammen,
ich stolper mal wieder ganz kurz bei euch rein und hab schon wieder ne Frage und zwar ne echte Anfängerfrage
Ich bin schlicht und ergreifend zu dusselig um ein einfaches Schnullerband zu nähen
Ich hab gegoogelt bis zum umfallen, aber nirgendwo etwas gefunden das mir weiterhilft... vielleicht hat hier jemand nen Tipp.
Ich möchte das Band aus Stoff machen und mit Webband verzieren.
Ich hab das schon soweit hinbekommen, nur wenn ich die 2 offenen Ende einklappe und dann noch ein Gummi dazwischenlege, dann streikt meine Nähmaschine, dann bekomme ich dickes Fadengewirr an der Unterseite...
Ich bin schon am verzweifeln, dachte das wäre so einfach, aber Pustekuchen...
hat jemand nen Rat, oder ne Anleitung, oder sonstwas für mich?
Ich sag schonmal danke im voraus!
firelove18
5859 Beiträge
12.06.2012 13:08
Zitat von Kimsophie74:

Hallo zusammen,
ich stolper mal wieder ganz kurz bei euch rein und hab schon wieder ne Frage und zwar ne echte Anfängerfrage
Ich bin schlicht und ergreifend zu dusselig um ein einfaches Schnullerband zu nähen
Ich hab gegoogelt bis zum umfallen, aber nirgendwo etwas gefunden das mir weiterhilft... vielleicht hat hier jemand nen Tipp.
Ich hab das schon soweit hinbekommen, nur wenn ich die 2 offenen Ende einklappe und dann noch ein Gummi dazwischenlege, dann streikt meine Nähmaschine, dann bekomme ich dickes Fadengewirr an der Unterseite...

http://www.engelenchen.de/wordpress/2011/09/schnul lerei-mit-anleitung/

12.06.2012 13:45
Zitat von Jessmo:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von Jessmo:

Danke für deine antwort ich habe auf dem Holländer stoffmarkt in Ludwigshafen nur zwei Stoffe mitgenommen und da war der fleece mit 2€ der Meter günstig fand ich aber andere Stoffe wiederum teuer und da ich Anfängerin bin wollte ich nicht zu viel kaufen ohne zu wissen was ich damit vorhabe, aber jetzt sammel ich langsam hab am we aus Ikea Stoff Vorhänge genähtfurs kizi und da waren 3m schnell weg

in LU bin ich ca 100€ losgeworden das darf nicht nochmal passieren

freitag war ich im stoffladen shoppen und bin auch wieder 75€ ärmer, dabei waren es nur 3 stoffe, 2 bündchen und rasterpapier

ui da haste aber geld gelassen, naja teure stoffe kauf ich noch net so da ich ja wie gesagt anfängerin bin und net die teuren stoffe verhuntzen will

ich habe dringend einen hawaii-stoff in großer menge gebraucht. mindestens 3 meter mussten es sein. und dann hab ich natürlich noch andere schöne sachen mitgenommen dort.

und sooo viel nähe ich ja auch nicht, hab ja kaum zeit noch. aber wenn mein beschäftigungsverbot durchgeht, wird sich das hoffentlich bald wieder ändern!
Kimsophie74
11953 Beiträge
12.06.2012 14:05
Zitat von firelove18:

Zitat von Kimsophie74:

Hallo zusammen,

http://www.engelenchen.de/wordpress/2011/09/schnul lerei-mit-anleitung/

danke für den Link... den hab ich auch schon gefunden, aber das ist nicht so wie ich es möchte, würd gern sowas in der Art machen:
http://de.dawanda.com/product/18811737-Schnullerba nd-Auto
coci
4255 Beiträge
12.06.2012 14:38

ein neues tshirt mit alibilogo )
coci
4255 Beiträge
12.06.2012 14:40
Zitat von SinndesLebens:

ich finds schön aber ich persönlich würde vielleicht noch mit einer dunkleren farbe im herz noch ne runde nähen um es hervorzuheben
SinndesLebens
1187 Beiträge
12.06.2012 14:41
Zitat von coci:

Zitat von SinndesLebens:

ich finds schön aber ich persönlich würde vielleicht noch mit einer dunkleren farbe im herz noch ne runde nähen um es hervorzuheben

Danke

hmm du meinst zb mit nem Dunkel Grün Garn umranden ??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt