Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
17.04.2012 19:57
Zitat von HibiscusFlower:

ein Hängerchen/eine Bluse habe ich heute noch gemacht. der grüne Knopf ist noch nicht fest. wollte da eine Schleife oder eine kleine Blume dranbasteln. aber nachdem ich gestern erst das Oberteil genäht und dann spät am Abend noch eine Tasche nachgeschoben habe, brauche ich erstmal eine kleine Nähpause

Ohjemineh! Das ist ja auch schon wieder so süß!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
17.04.2012 19:59
Zitat von HibiscusFlower:

ein Hängerchen/eine Bluse habe ich heute noch gemacht. der grüne Knopf ist noch nicht fest. wollte da eine Schleife oder eine kleine Blume dranbasteln. aber nachdem ich gestern erst das Oberteil genäht und dann spät am Abend noch eine Tasche nachgeschoben habe, brauche ich erstmal eine kleine Nähpause

Du machst die jetzt am Fließband, oder? Würd ich aber auch, wenn ich ein Mädchen hätte.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
Zitat von Britta:

so, nun kann ich endlich meine genaehten Sachen der letzten Zeit zeigen mein Wichtelgeschenk ist endlich angekommen

Ein Schal aus einem T-Shirt

und zwei Hasen, aber von denen habe ich kein Bild vielleicht stellt Mia sie ja ncoh mal fuer mich ein
Oh, Britta - so schöne Sachen verschenkst Du?
Britta , tolle Sachen!
HibiscusFlower
9726 Beiträge
17.04.2012 20:17
Zitat von Mutterdingsi:

Du machst die jetzt am Fließband, oder? Würd ich aber auch, wenn ich ein Mädchen hätte.

dies ist für die Zuckerschnute einer Freundin unsere findet generell alles (o-ton) HÄSSELICH, was ich nähe
18.04.2012 00:17
HUHUUUUUUUUUUU
jaaaaaaaaa,ich bin die GLÜCKLICHE die von britta bewichtelt wurde wir sind hier mega happy.............echt...auf wunsch habe ich 2 bilder von den geliebten hasis,die meine kinder beknutschen und beschmusen den ganzen tag schon.....

Mias hasi
alles wie ein traum,habe vor freude heute mittag geweint,bin sehr glücklich darüber ..vielen dank nochmal liebe britta
Britta
25259 Beiträge
18.04.2012 01:23
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Britta:

so, nun kann ich endlich meine genaehten Sachen der letzten Zeit zeigen mein Wichtelgeschenk ist endlich angekommen

Ein Schal aus einem T-Shirt

und zwei Hasen, aber von denen habe ich kein Bild vielleicht stellt Mia sie ja ncoh mal fuer mich ein
Oh, Britta - so schöne Sachen verschenkst Du?

Jepp , ok, bis auf meine Tochter, die wollte irgendwie nicht in den Karton also hab ich sie dann doch behalten
Britta
25259 Beiträge
18.04.2012 01:23
Zitat von DasBine69:

Britta , tolle Sachen!

Danke
Mathelenlu
49378 Beiträge
18.04.2012 08:27
Britta, wo kann ich mich bei Dir als Wichtel anmelden?
Britta
25259 Beiträge
18.04.2012 08:55
Zitat von Mathelenlu:

Da musst du dich hinten anstellen bluna hat auch schon angefragt
Du machst doch aber auch Super schöne Sachen
18.04.2012 09:18
Zitat von 20MIA10:

HUHUUUUUUUUUUU
jaaaaaaaaa,ich bin die GLÜCKLICHE die von britta bewichtelt wurde wir sind hier mega happy.............echt...auf wunsch habe ich 2 bilder von den geliebten hasis,die meine kinder beknutschen und beschmusen den ganzen tag schon.....

Mias hasi
alles wie ein traum,habe vor freude heute mittag geweint,bin sehr glücklich darüber ..vielen dank nochmal liebe britta
och sind die Hasis süß!
18.04.2012 09:19
Zitat von Britta:

Zitat von Mathelenlu:

Da musst du dich hinten anstellen bluna hat auch schon angefragt
Du machst doch aber auch Super schöne Sachen
Dann melde ich mich schonmal für Wichtelrunde Nummer drei an!
Jarsynthia
4493 Beiträge
18.04.2012 09:57
Hallo
Bin gerade auf den Thread gestossen "Nähanfänger" seid ihr aber alle nicht mehr
Wahnsinn, was Ihr alles näht. Ich hab mich total in diese Pumphosen verliebt
Und wollte mich nun selber mal ranwagen. Ich habe vor ca 6 Jahren mal ein wenig genäht (aber nur "kleinigkeiten" Kissenhüllen etc.). Wo bekomm ich denn einigermaßen "günstigen" Stoff her? Und diese Bündchen?
Möchte nicht sofort so viel Geld für meine ersten "Werke" rauswerfen, wenns daneben geht ärger ich mich ziemlich
LIebe Grüße Jarsy
Little81
3714 Beiträge
18.04.2012 10:43
Zitat von Jarsynthia:

Hallo
Und wollte mich nun selber mal ranwagen. Ich habe vor ca 6 Jahren mal ein wenig genäht (aber nur "kleinigkeiten" Kissenhüllen etc.). Wo bekomm ich denn einigermaßen "günstigen" Stoff her? Und diese Bündchen?
Möchte nicht sofort so viel Geld für meine ersten "Werke" rauswerfen, wenns daneben geht ärger ich mich ziemlich
LIebe Grüße Jarsy

Hallo und herzlich Willkommen Jarsy,

ich lass dir erstmal den Link hier, wo viele von uns Stoffe anbieten:

http://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt-das-se cond-hand-forum/verkaufe-oder-tausche-stoffe-naeh- bastelbedarf?page=516#ganz-unten

Da kannst du auch eine Anfrage stellen, was du suchst.

ansonsten gibt es ziemlich viele Shops, Buttinette und Michas-Stoffecke sind zum bestellen ein guter Tipp, da sie auch Pakete anbieten, oder auch bei Ebay, stoffe.de, stoffe-hemmers, königreich der stoffe.... Ansonsten kannste bei Dawanda schauen. Möbelhäuser und Baumärkte haben oft auch Stoffe, Poco, Roller, Ikea,....

Viel Spaß beim Nähen.

VG
18.04.2012 10:44
Zitat von Little81:

Zitat von Jarsynthia:

Hallo
LIebe Grüße Jarsy

Hallo und herzlich Willkommen Jarsy,

ich lass dir erstmal den Link hier, wo viele von uns Stoffe anbieten:

http://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt-das-se cond-hand-forum/verkaufe-oder-tausche-stoffe-naeh- bastelbedarf?page=516#ganz-unten

Da kannst du auch eine Anfrage stellen, was du suchst.

ansonsten gibt es ziemlich viele Shops, Buttinette und Michas-Stoffecke sind zum bestellen ein guter Tipp, da sie auch Pakete anbieten, oder auch bei Ebay. Ansonsten bei hochwertigeren Stoffen kannste bei Dawanda schauen. Möbelhäuser und Baumärkte haben oft auch Stoffe, Poco, Roller, Ikea,....

Viel Spaß beim Nähen.

VG
Auch von mir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt