Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
17.04.2012 10:10
mist, der Rechner hat eingangssatz und Endsatz verschluckt

Also die 2 gerade geposteten Stoffe gebe ich auch ab
und bei Interesse bitte PN!
Nane
8009 Beiträge
17.04.2012 10:44
Wow, die Hängerchen sind total süß
mami_sunny
9870 Beiträge
17.04.2012 11:25
Huhu, hat jemand von den Nähbegabten Zeit mir ein Dach aus schönem Stoff für unseren Bollerwagen zu nähen?
Wir brauchen bloß den zugenähten Stoff, am Ende befestigen wir es dann mit Stangne etc. am Bollerwagen .

Der Stoff brauch die Maße: 78 cm breit und 160 cm lang
Und dann müssten halt eben die langen Enden links und rechts zu einer ca. 1 - 2 cm dicken Schlaufe umgenäht werden.

Wichtig ist mir eine zum Bollerwagen passende und ansprechende Stoffauswahl und natürlich faire Preise .
Also wer Lust und Zeit hat kann mir gerne eine PN zukommen lassen, danke

lg Sunny
HibiscusFlower
9726 Beiträge
17.04.2012 14:05

ein Hängerchen/eine Bluse habe ich heute noch gemacht. der grüne Knopf ist noch nicht fest. wollte da eine Schleife oder eine kleine Blume dranbasteln. aber nachdem ich gestern erst das Oberteil genäht und dann spät am Abend noch eine Tasche nachgeschoben habe, brauche ich erstmal eine kleine Nähpause
Britta
25259 Beiträge
17.04.2012 15:03
so, nun kann ich endlich meine genaehten Sachen der letzten Zeit zeigen mein Wichtelgeschenk ist endlich angekommen

Ein Schal aus einem T-Shirt

und zwei Hasen, aber von denen habe ich kein Bild vielleicht stellt Mia sie ja ncoh mal fuer mich ein
Mathelenlu
49378 Beiträge
17.04.2012 15:34
Super Kleidchen, Hibiskus,
und der Wichtel kann sich ja mal echt freuen!!!
purple
12737 Beiträge
17.04.2012 15:45
Zitat von HibiscusFlower:

Zitat von Curleysue:

@ mir fällt dein neuer name nicht ein
das probe shirt sieht super aus

dankeschön
das Oberteil war nicht so weit entfernt von einem Kleid, welches ich genäht habe und mit dem Gummi habe ich mal in einer anderen Bluse gearbeitet:

die ind ja beide traumhaft schön
purple
12737 Beiträge
17.04.2012 15:47

ein Hängerchen/eine Bluse habe ich heute noch gemacht. der grüne Knopf ist noch nicht fest. wollte da eine Schleife oder eine kleine Blume dranbasteln. aber nachdem ich gestern erst das Oberteil genäht und dann spät am Abend noch eine Tasche nachgeschoben habe, brauche ich erstmal eine kleine Nähpause

wow
purple
12737 Beiträge
17.04.2012 15:47
Zitat von Britta:

so, nun kann ich endlich meine genaehten Sachen der letzten Zeit zeigen mein Wichtelgeschenk ist endlich angekommen

Ein Schal aus einem T-Shirt

und zwei Hasen, aber von denen habe ich kein Bild vielleicht stellt Mia sie ja ncoh mal fuer mich ein

Habs dir ja schon mal per PN gesagt, super tolle Wichtelgeschenke!!!!!!!!!!!!!
HibiscusFlower
9726 Beiträge
17.04.2012 15:49
@purple: danke dir
aber jetzt brauche ich erstmal eine Pause. war ein bisschen viel Nähkram. und ich will ja nicht, dass meine Bücher zu kurz kommen
hast du dich eigentlich schon an dem Bücherhalter versucht ?
purple
12737 Beiträge
17.04.2012 15:51

aber jetzt brauche ich erstmal eine Pause. war ein bisschen viel Nähkram. und ich will ja nicht, dass meine Bücher zu kurz kommen

nöp, hatten heute Baubeginn und ich schaff es kaum, den Spieleteppich für den zweiten Geburtstag meines Neffen fertig zu kriegen
HibiscusFlower
9726 Beiträge
17.04.2012 16:03
Zitat von purple:

nöp, hatten heute Baubeginn und ich schaff es kaum, den Spieleteppich für den zweiten Geburtstag meines Neffen fertig zu kriegen

oh, klingt sehr geschäftig bei dir mach aber langsam
was für einen Spieleteppich ?
purple
12737 Beiträge
17.04.2012 16:09

Zitat von purple:

ich nähe einen Spieleteppich mit 4 Garagen und vielen Straßen und so zum rumfahren, dann gibts dazu Matchboxautos und ne elektrische Ampel, Fotos folgen am WE, bisher schaut er net schlecht aus
HibiscusFlower
9726 Beiträge
17.04.2012 16:12
Zitat von purple:

Zitat von purple:

ich nähe einen Spieleteppich mit 4 Garagen und vielen Straßen und so zum rumfahren, dann gibts dazu Matchboxautos und ne elektrische Ampel, Fotos folgen am WE, bisher schaut er net schlecht aus

wow, na da bin ich doch mal glatt auf das Ergebnis gespannt *totalneugierigbin*
Curleysue
10272 Beiträge
17.04.2012 19:48
Zitat von purple:

Zitat von purple:

das klingt spannend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt