Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
purple
12737 Beiträge
01.03.2012 08:04
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

Boa Mädels, ich hab jetzt angefangen für meine Patchworkdecke zuzuschneiden. Heute über 130 Teile und nur tut mir der rechte Arm weh und ich hab an zwei Fingergelenken offene Stellen.... Und 240 muss ich noch

du bist verrückt
Wenn dein Sohnemann älter wäre, wäre das ein cooles Geschenk gewesen --> liebe Mama, ich schneide dir 2 Stunden deine Stoffe zu

Lach nicht, ich lass mir ab und zu auch von meiner Großen was zuschneiden . Wenn sie Lust hat, macht sie das. Letzens sollte ich ihr ja Armstulpen nähen, wollte aber eigentlich zuschneiden - da haben wir gedealt, dass ich ihr die Stulpen nähe und sie solange meine Utensilos zuschneidet.

Dann hoffe ich mal, dass Hanna nach deinen Kindern kommt
Mathelenlu
49378 Beiträge
01.03.2012 08:06
Zitat von purple:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

Boa Mädels, ich hab jetzt angefangen für meine Patchworkdecke zuzuschneiden. Heute über 130 Teile und nur tut mir der rechte Arm weh und ich hab an zwei Fingergelenken offene Stellen.... Und 240 muss ich noch

du bist verrückt
Wenn dein Sohnemann älter wäre, wäre das ein cooles Geschenk gewesen --> liebe Mama, ich schneide dir 2 Stunden deine Stoffe zu

Lach nicht, ich lass mir ab und zu auch von meiner Großen was zuschneiden . Wenn sie Lust hat, macht sie das. Letzens sollte ich ihr ja Armstulpen nähen, wollte aber eigentlich zuschneiden - da haben wir gedealt, dass ich ihr die Stulpen nähe und sie solange meine Utensilos zuschneidet.

Alles Erziehungssache.
purple
12737 Beiträge
01.03.2012 08:11
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von purple:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

du bist verrückt

Alles Erziehungssache.

Na du machst mir Hoffnung
Meine saugt das Nähfieber ja jetzt schon im Mutterleib auf, bevor sie laufen kann, wird sie die Nähmaschine benutzen können
MiMaMutsch
7879 Beiträge
01.03.2012 08:16
Also ich schneide PW-Sachen immer mit dem Rollschneider zu. Ist meiner Meinung nach exakter.
Versäubern tu ich nicht immer.
Wenn ich merke dass der Stoff sehr blöd ist, dann nähe ich mit dem Overlockstich. Der versäubert ja gleichzeitig. Allerdings hat man dann auch einen hohen Garnverbrauch
Mutterdingsi
18238 Beiträge
01.03.2012 08:18
Zitat von purple:

Zitat von Mohniekschantall:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von purple:

Zitat von Mutterdingsi:

Ich muss jetzt zum Stoffdealer, Material für eine Freundin holen - standhaft sein und nicht mehr kaufen !

Wünsch dir viel Kraft bei deinen Vorsätzen

Wenn das große Händezittern im Laden anfängt, dann REEEEEEEEENNNNNN! Und NICHT stehen bleiben, bis der Laden außer Sichtweite ist!

Hey, das ist ne ernste Angelegenheit. Ich hab letztens im Stoffladen zu der Dame gesagt: "Ich nehm jetz noch das hier... und davon ein Stück... und noch das hier... und dann SCHICKEN SIE MICH BITTE RAUS!!!"
Inalein, ick bin och kurz davor mir bei Trollinge Hausverbot geben zu lassen! Hab im Internet Stoffe geschaut und wäre bestimmt 83 Zillarden Euro losgeworden, hätte ich sie gekauft. Aber ich muß da unbedingt nochmal rein ins Geschäft! Ich habe grad so Schweißausbrüche. Ist das normal?

Ja . Muss ich ein schlechtes Gewissen haben, weil ich Dich mit angefixt habe?
Ja, mußt Du! Und deshalb werde ich Stoffe kaufen, wie eine Bekloppte, und an der Kasse sagen: "Ina zahlt!". Strafe muß sein!

Ich will auch so ne Ina haben
Hihi. Ich hab den ultimativen Trick: Tragetuch daheim vergessen. Mit einem zappelnden Krümel im Arm shoppt es sich etwas schwierig.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
01.03.2012 08:20
Zitat von Sonnenstern08:

Curley... tolles Zimmer.
Ich hab auch einen extra Raum alias Nähzimmer.....
Probleme gibt es nur mal wenn ein zweites Kind im Anmarsch ist....
Und das ist heute noch aus mein Maschienchen gehüpft

Oh, wie niedlihc.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
01.03.2012 08:21
Zitat von NoviMama2010:

Zitat von Sonnenstern08:

Curley... tolles Zimmer.
Ich hab auch einen extra Raum alias Nähzimmer.....
Probleme gibt es nur mal wenn ein zweites Kind im Anmarsch ist....
Und das ist heute noch aus mein Maschienchen gehüpft

Wow, ein tolles Shirt. Ich mag ja dieses Vieh da vorne drauf sehr gerne. Man sieht es ja ab und an hier im Forum und ich muss immer lächeln, wenn ich es sehe.

Das Nähzimmer finde ich ja mal sehr große Klasse. Da würdest mich den ganzen Tag nicht mehr rausbekommen.
Habe jetzt am WE mal zusammen mit meinem Mann angefangen, das Büro aufzuräumen und mir meinen Nähbereich einzurichten.

Möchte euch natürlich nicht vorenthalten, was eben aus meine Maschine geschlüpft ist:

Eulenutensilo

Tolles Utensilo.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
01.03.2012 08:21
Zitat von otti74:

boaaaahhh was wird das denn für eine decke ??? bin ja mal auf das fertige stück gespannt

hab auch mal wieder was genäht ... muss nur noch unten den saum fertig machen ... ein jersey-lina-pulli

Süß - das wär was für meine Nichte (Felix sieht in Rosa immer so blaß aus).
Mutterdingsi
18238 Beiträge
01.03.2012 08:22
MEINE NÄHMASCHINE IST KAPUTT
*
Wir müssen heute zum Nähmaschinendoktor
jobi10
110 Beiträge
01.03.2012 09:17
Zitat von Mutterdingsi:

*

Oh, das ist ja doof!
Aber vielleicht geht's ja ganz schnell und nach einem Handgriff läuft sie wieder !
purple
12737 Beiträge
01.03.2012 09:18
Zitat von Mutterdingsi:

*

Oh nein
*
Hoffe, der Doc kann helfen!!!
Jani85
27577 Beiträge
01.03.2012 09:50
Zitat von otti74:

DANKE jani !! bin schon auf deine fertige decke gespannt

Ich auch....
Jani85
27577 Beiträge
01.03.2012 09:56
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von willmamasein:

jani:benutzt du keinen rollschneider?

Ich hab auch keinen. Macht Ihr das alle mit??? Ich nehm immer die Zickzackschere bei Patchwork, weil ich dann nicht versäubern muss. Wenn Ihr gerade schneidet mit dem Rollschneider, versäubert Ihr dann alles???

Ich hab nen Rollschneider, aber damit komm ich noch nicht soooo gut klar und ich wollt eben die gut 400 Teile nicht alle versäubern und für ovi oder ovistich ist mir das auch nicht soo geheuer. Wobei ich schon überlegt hab mans nicht doch evtl mit der Ovi näht
Jani85
27577 Beiträge
01.03.2012 09:58
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von purple:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

du bist verrückt

Alles Erziehungssache.

Also Jakob würd auch zuuu gern an die Schere.. Nur ich Zweifel das das Ergebnis mich überzeugen würde... Seine Feinmotorik ist noch nicht ganz ausgereift
Aber die Nähma findet er super spannend und er spielt sooo gern mit den Gaspedalen....
Jani85
27577 Beiträge
01.03.2012 09:59
Zitat von purple:

Zitat von Mutterdingsi:

*

Oh nein
*
Hoffe, der Doc kann helfen!!!

Oh je, Gute Besserung!!