Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
MiMaMutsch
7879 Beiträge
14.02.2012 15:50
Zitat von Lulenthema:

Schönes Kissen, Bianka, und süße Applis.
*
Ich hab ein Kniekissen für meine Mama genäht (hatte ne Knie-OP und will ihr Bein beim Sitzen entlasten) und mein erstes Utensilo - Ihr hattet Recht, das ist echt leicht. Weiß nicht, warum ich mich da so lange nicht hingewagt habe .

Toll!!! Will ich auch noch machen... steht auf meiner To-Do-Liste an Stelle 166180.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
14.02.2012 15:53
grad eben fertig geworden und nach dem bügeln flecken drauf gehabt... wunderbar...

Mutterdingsi
18238 Beiträge
14.02.2012 16:08
Zitat von willmamasein:

grad eben fertig geworden und nach dem bügeln flecken drauf gehabt... wunderbar...

toll geworden
purple
12737 Beiträge
14.02.2012 16:45
Zitat von Lulenthema:

*
Ich hab ein Kniekissen für meine Mama genäht (hatte ne Knie-OP und will ihr Bein beim Sitzen entlasten) und mein erstes Utensilo - Ihr hattet Recht, das ist echt leicht. Weiß nicht, warum ich mich da so lange nicht hingewagt habe .

schööööööööön und tolle Stoffauswahl!!!
.
Zitat von willmamasein:

Sieht super aus und auch deine Stoffauswahl ist spitze. Ist heute Tag der schönen Stoffe?
14.02.2012 20:20
Zitat von Lulenthema:

*

wow das Kniekissen ist ja wirklich ne tolle Sache.. was hast du da als Fülllung ?
Zitat von willmamasein:

das sieht echt toll aus!
14.02.2012 20:25
Huhu Mädels habe mich endlich getraut mit Jersey zu arbeiten... ich habe mich ja da immer gedrückt aber nun hatte ich schon ewig welchen zu liegen.. mein erstes Werk ist dementsprechend nicht schön aber selten... auf dem ersten Bild hat mein kleiner ihn an aber da habe ich oben den Halsauschnitt verkehrt gemacht bis ich drauf kam das man da ja auch ne halbe Rundung braucht ... nun schläft der kleine und ich kann ihn also nicht nochmal anprobieren ich hoffe er sieht besser aus jetzt oben am Hals

einmal mit doofen Halsauschnitt

und einmal mit neuen Halsauschnitt
Achtet nicht auf die Fäden die muss ich noch vernähen
achja meint Ihr ich sollte unten am Bund auch noch den gestreiften machen .. irgendwie find ich siehts so kalt aus unten
Mathelenlu
49378 Beiträge
14.02.2012 20:25
Schöne U-Hefthülle - ich seh keine Flecken .
*
Lene, ich hab da einfach nur normale Kissenfüllung aus nem Ikeakissen recht fest reingefüllt, also ziemlich dicht .
Augustkugerl
6639 Beiträge
14.02.2012 20:26
so jetzt hab ich soweit alles zam für ein Utensilo, ich hoff ich schaffs dann die Woche endlich mal anfangen zum nähen hihi.....

habt ihr viell. einen Tipp für ein Buch für Nähanfänger bzw. ein Buch für Kinder/Babynähen???????
Mathelenlu
49378 Beiträge
14.02.2012 20:26
Lene, süßer Pulli, und so goldig, wie Dein Kleiner da liegt wie drapiert ...
Mathelenlu
49378 Beiträge
14.02.2012 20:27
Zitat von Augustkugerl:

so jetzt hab ich soweit alles zam für ein Utensilo, ich hoff ich schaffs dann die Woche endlich mal anfangen zum nähen hihi.....

habt ihr viell. einen Tipp für ein Buch für Nähanfänger bzw. ein Buch für Kinder/Babynähen???????

Ich leider nicht, aber ich find, man kann unheimlich viele Anleitungen im Netz finden, das ist auch schon mal sehr hilfreich .
14.02.2012 20:36
Zitat von Augustkugerl:

also ich habe mir ein Buch damals gekauft ... Nähen für Dummis ... ich fands supergut!! Mittlerweile nehme ich es nicht mehr wirklich
14.02.2012 20:39
übrigens ich schaue gerade nach Bündchen.. welche würdet Ihr am ehesten empfehlen? Bei Micha gibts ja so eine Ü-Tüte... wie sind di da drin?
MiMaMutsch
7879 Beiträge
14.02.2012 21:42
Mädels,
darf ich euch meinen Endgegner vorstellen?

Ich hab so eine Tasche nach dem Schnitt ja schonmal genäht. Nun wollte ich aber eine haben die fester ist, für mich selber. Weil ich oft nicht soooviel in der Tasche habe und ich es hasse wenn sie zusammen sackt.
Also wenn schon denn schon, dacht ich mir und habe Schabrakke gekauft. Jetzt weiß ich auch warum die so einen scheiß Namen hat. Sie macht ihrem Namen alle Ehre!
Ich hab zum Teil ich stehen genäht, hab geschwitzt, so dass ich gleich erstmal duschen gehen muss... so widerspenstig ist nicht mal meine Schwiegermutter...
Aber jetzt ist sie endlich fertig und wird morgen gleich ausgeführt
Curleysue
10272 Beiträge
14.02.2012 21:44
Zitat von willmamasein:

Mädels,
darf ich euch meinen Endgegner vorstellen?

Ich hab so eine Tasche nach dem Schnitt ja schonmal genäht. Nun wollte ich aber eine haben die fester ist, für mich selber. Weil ich oft nicht soooviel in der Tasche habe und ich es hasse wenn sie zusammen sackt.
Also wenn schon denn schon, dacht ich mir und habe Schabrakke gekauft. Jetzt weiß ich auch warum die so einen scheiß Namen hat. Sie macht ihrem Namen alle Ehre!
Ich hab zum Teil ich stehen genäht, hab geschwitzt, so dass ich gleich erstmal duschen gehen muss... so widerspenstig ist nicht mal meine Schwiegermutter...
Aber jetzt ist sie endlich fertig und wird morgen gleich ausgeführt

schicke tasche. und dein stoff ist da, vielen dank
MiMaMutsch
7879 Beiträge
14.02.2012 21:45
Und hier nochmal in groß:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt