Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
MiMaMutsch
7879 Beiträge
13.02.2012 21:13
Zitat von kleineLene:

Zitat von willmamasein:

Zitat von kleineLene:

danke euch beiden
@ willmamasein
ehrlich ich liebe zackenlitze ... die verziert so einiges
@lulenthema
ja ich habe eine von sigikid so ne schnullerkette ... die drückt und ist dermassen schwer ... ist bestimmt gut wenn man Nucki abgewöhnen will

ich liebe auch zackenlitze die kommt bei mir auch fast überall drauf. aber ich persönlich mag das nicht wenn der stoff so gebrochen wird. das zerstört die ordnung in meinem kopf ist ja geschmackssache und jeder hat seinen eigenen stil. ich find die tasche aber echt schön

ähmm.. gebrochen.. nun zweifel ich an mir

ja halt durch die zackenlitze die da quer über den Stoff geht wird dieses schöne uni rot "gebrochen" ich muss mich grad über mich selbst kaputt lachen... das ist der schlafentzug
schnattchen
13605 Beiträge
13.02.2012 21:49
Kleine Lene sieht klasse aus!!!!
Bianka das Kissen ist auch toll da wird sich der Papa freuen!
purple
12737 Beiträge
14.02.2012 08:10
Zitat von Bianka79:

Ich hab heut leider kaum was geschafft, weil ich mit Grippe flach liege.

Außerdem 2 Schlüsselanhänger und 2 Auftragsstickereien.

Bianka, das ist aber nicht wirklich kaum was Sind total süß geworden die Sachen!!!!
PS: GUTE BESSERUNG!!!!
.
Zitat von Bianka79:

Danke. Da komm ich leider nich zu. Morgen fährt mein Mann bis zum Wochenende nach Berlin.

Hab eben noch schnell das Valentinsgeschenk von meinen Kids für ihn fertig gemacht.

Jetzt reichts aber für heut.

Über das Geschenk wird sich der Papa sicher sehr freuen, ist toll geworden
.
Zitat von kleineLene:

Irgendwie komme ich kaum zum nachlesen... die Zeit die ich frei habe bzw. die ich mir nehme versuche ich an der Nähmaschine zu kommen und den haushalt zu schmeissen .. habe heute mal aus dem Kopf ein Kosmetiktäschchen versucht ... irgendwie gefällts mir aber irgendwie auch nicht so ganz ohne SM bin ich meist aufgeschmissen.. ich frage mich echt woher Ihr eure Ideen habt und auch Kopfkino

achja und das habe ich heute auch noch schnell gezaubert... der kleine hat zwar eine aus Holzkugeln aber die war immer so schwer

Das Kosmetiktäschchen ist die Wucht
und darf ich fragen, wie du das Schnullerband gemacht hast??? Gibts da nen Link oder ein Schnittmuster????
floluc
9178 Beiträge
14.02.2012 13:38
wenn man eine übergangs/sommerjacke näht,reicht da innen und außen baumwolle oder eher noch etwas füttern mit vliese???
Curleysue
10272 Beiträge
14.02.2012 14:08
Zitat von floluc:

wenn man eine übergangs/sommerjacke näht,reicht da innen und außen baumwolle oder eher noch etwas füttern mit vliese???

für übergang würd ich innen dünnes fleece nehmen. oder mit dünnem vlies füttern.

sommer reicht 2 mal baumwolle. obwohl ich innen wohl was weicheres nehmen würde wie jersey.
floluc
9178 Beiträge
14.02.2012 14:40
Zitat von Curleysue:

Zitat von floluc:

für übergang würd ich innen dünnes fleece nehmen. oder mit dünnem vlies füttern.

sommer reicht 2 mal baumwolle. obwohl ich innen wohl was weicheres nehmen würde wie jersey.

danke für die antwort.dann werd ich bissi mit dünnen vliese füttern
Mutterdingsi
18238 Beiträge
14.02.2012 14:49
Zitat von Bianka79:

Dann solltest Du das mal ändern Dingsi. Kannste direkt bei Jajasio mitbestellen. Da is das nämlich super günstig *gg*

Zitat von Bianka79:

Ich hab heut leider kaum was geschafft, weil ich mit Grippe flach liege.

Außerdem 2 Schlüsselanhänger und 2 Auftragsstickereien.

Kaum was geschafft - ist doch super toll und viel geworden.
Gute Besserung an dieser Stelle.
Zitat von Bianka79:

Danke. Da komm ich leider nich zu. Morgen fährt mein Mann bis zum Wochenende nach Berlin.

Hab eben noch schnell das Valentinsgeschenk von meinen Kids für ihn fertig gemacht.

Jetzt reichts aber für heut.
Haben die das bei Dir bestellt? Süße Idee.
Zitat von kleineLene:

Irgendwie komme ich kaum zum nachlesen... die Zeit die ich frei habe bzw. die ich mir nehme versuche ich an der Nähmaschine zu kommen und den haushalt zu schmeissen .. habe heute mal aus dem Kopf ein Kosmetiktäschchen versucht ... irgendwie gefällts mir aber irgendwie auch nicht so ganz ohne SM bin ich meist aufgeschmissen.. ich frage mich echt woher Ihr eure Ideen habt und auch Kopfkino

achja und das habe ich heute auch noch schnell gezaubert... der kleine hat zwar eine aus Holzkugeln aber die war immer so schwer

Mir gefällt beides total gut. Ketten mit Holzkugeln finde ich nicht so gut, weil ich befürchte, sie könnten den Kiefer verformen.
Bianka79
21613 Beiträge
14.02.2012 14:52
Ja, Alina wollt unbedingt ein Kissen haben und hat auch geholfen.
Mathelenlu
49378 Beiträge
14.02.2012 15:12
Schönes Kissen, Bianka, und süße Applis.
*
Ich hab ein Kniekissen für meine Mama genäht (hatte ne Knie-OP und will ihr Bein beim Sitzen entlasten) und mein erstes Utensilo - Ihr hattet Recht, das ist echt leicht. Weiß nicht, warum ich mich da so lange nicht hingewagt habe .

Mutterdingsi
18238 Beiträge
14.02.2012 15:17
Zitat von Lulenthema:

Schönes Kissen, Bianka, und süße Applis.
*
Ich hab ein Kniekissen für meine Mama genäht (hatte ne Knie-OP und will ihr Bein beim Sitzen entlasten) und mein erstes Utensilo - Ihr hattet Recht, das ist echt leicht. Weiß nicht, warum ich mich da so lange nicht hingewagt habe .

hübsch geworden - da hab ich mich auch noch nicht dran gewagt.
Bianka79
21613 Beiträge
14.02.2012 15:18
Och Dingsi, dann wirds Zeit. Das ist wirklich easy. War das erste, was ich genäht hab.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
14.02.2012 15:22
Zitat von Bianka79:

Och Dingsi, dann wirds Zeit. Das ist wirklich easy. War das erste, was ich genäht hab.
Ich hoff ja, dass ich eins von meinem WIchtel krieg
Bianka79
21613 Beiträge
14.02.2012 15:35
*gg* na ich bins nicht
Jani85
27577 Beiträge
14.02.2012 15:36
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Bianka79:

das sollteste evtl in den Wichtelthread schreiben
Mutterdingsi
18238 Beiträge
14.02.2012 15:37
Zitat von Jani85:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Bianka79:

das sollteste evtl in den Wichtelthread schreiben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt