Nähen für Anfänger
15.02.2012 19:20
Zitat von Coco2009:
Hallo ihr lieben ihr habt echt tolle sachen wieder gemacht komme leider nicht dazu alle 400 seiten nachzulesen aber was ich gesehen habe haut mich vom stuhl ich habe eine kurze frage ich möchte eine knotenmütze nähe und da steht den unteren mützenteil zur makierung umklappen aber welche makierung ist auf dem bild gemeint ? danke für eure antworten und viel spaß noch
das heisst, das du den unteren Ran umklappen sollst so wie es hier auf dem Bild zu sehen ist
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://files.ed elight.de/img/posts/228x228_kinder-knotenmuetze-un i-oder-streifen-inkl-namenstickerei-15-farben-von- mm1980.jpg&imgrefurl=http://www.edelight.de/i/ kinder-knotenmuetze-uni-oder-streifen-inkl-namenst ickerei-15-farben-von-mm1980&usg=__P3O95UPEdAv RXl1WCgF2wdwGAoY=&h=228&w=228&sz=25&am p;hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=TfwbRrr4G mf3JM:&tbnh=124&tbnw=120&ei=MPc7T9uLC8 TF0AGao_2iCw&prev=/search%3Fq%3Dknotenmuetze%2 6hl%3Dde%26biw%3D1600%26bih%3D771%26gbv%3D2%26tbm% 3Disch&itbs=1&iact=hc&vpx=828&vpy= 150&dur=38&hovh=182&hovw=182&tx=88 &ty=128&sig=118189162384213222715&page =1&ndsp=37&ved=1t:429,r:4,s:0
15.02.2012 22:22
Mädels... mit was näht ihr am liebesten Shirts? ich soll meinen mann ja nun eins nähen.. aber bin voll überfordert... auch bei Hosenstoff tue ich mich schwer.. würde gerne mal eure meinungen hören ...
16.02.2012 06:49
Zitat von Yogi_Baer:
zwergis Füße wachsen so schnell, da mussten dann neue Puschen her
Hach.... die sind super schön!
Zitat von Mutterdingsi:
kreisch
Ich komm ja zu nix, deshalb nur zwei schnelle Nestelbändchen.
Super Stöffchen und die Bänder sind auch mega schön!
Zitat von willmamasein:
Bei mir ist auch grad was fertig geworden
BOAH! Das Affenkissen ist der Hammer, einmal bitte zu mir!
Zitat von schnattchen:
Die Decke ist ja klasse u. der Affe!!!! Yogi deine Schühchen total schön!!! Em was noch...habs vergessen!
So nun zu mir,meine UHeftHülle die mir nicht so gelungen ist
Ich finde sie schick
Zitat von Bianka79:
Ich hab heut leider kaum was geschafft, weil ich mit Grippe flach liege.
Außerdem 2 Schlüsselanhänger und 2 Auftragsstickereien.
Süße Sachen.
Zitat von Bianka79:
Danke. Da komm ich leider nich zu. Morgen fährt mein Mann bis zum Wochenende nach Berlin.
Hab eben noch schnell das Valentinsgeschenk von meinen Kids für ihn fertig gemacht.
Jetzt reichts aber für heut.
Klasse! Süße Idee.
Zitat von kleineLene:
Irgendwie komme ich kaum zum nachlesen... die Zeit die ich frei habe bzw. die ich mir nehme versuche ich an der Nähmaschine zu kommen und den haushalt zu schmeissen .. habe heute mal aus dem Kopf ein Kosmetiktäschchen versucht ... irgendwie gefällts mir aber irgendwie auch nicht so ganz ohne SM bin ich meist aufgeschmissen.. ich frage mich echt woher Ihr eure Ideen habt und auch Kopfkino
achja und das habe ich heute auch noch schnell gezaubert... der kleine hat zwar eine aus Holzkugeln aber die war immer so schwer
Die Tasche ist doch super geworden. Aber ich bin auch eine Schnittmustertante Ich hab mir jetzt ein paar Sachen anhand von Bildern selber erstellt, und bin gespannt wie die dann aussehen werden
Zitat von Lulenthema:
Schönes Kissen, Bianka, und süße Applis.
*
Ich hab ein Kniekissen für meine Mama genäht (hatte ne Knie-OP und will ihr Bein beim Sitzen entlasten) und mein erstes Utensilo - Ihr hattet Recht, das ist echt leicht. Weiß nicht, warum ich mich da so lange nicht hingewagt habe .
Das Kniekissen gefällt mir besonders gut! Gute Besserung an deine Mami
Mit den Utensilos ging es mir am Anfang auch so. Mist, die sehen kompliziert aus, dann habe ich eines gemacht und es ist voll easy
Zitat von willmamasein:
grad eben fertig geworden und nach dem bügeln flecken drauf gehabt... wunderbar...
Die ist niedlich, deine Stoffauswahl gefällt mir gut.
Zitat von kleineLene:
Huhu Mädels habe mich endlich getraut mit Jersey zu arbeiten... ich habe mich ja da immer gedrückt aber nun hatte ich schon ewig welchen zu liegen.. mein erstes Werk ist dementsprechend nicht schön aber selten... auf dem ersten Bild hat mein kleiner ihn an aber da habe ich oben den Halsauschnitt verkehrt gemacht bis ich drauf kam das man da ja auch ne halbe Rundung braucht ... nun schläft der kleine und ich kann ihn also nicht nochmal anprobieren ich hoffe er sieht besser aus jetzt oben am Hals
einmal mit doofen Halsauschnitt
und einmal mit neuen Halsauschnitt
Achtet nicht auf die Fäden die muss ich noch vernähen
achja meint Ihr ich sollte unten am Bund auch noch den gestreiften machen .. irgendwie find ich siehts so kalt aus unten
Das Shirt ist doch niedlich. Ich würde vielleicht wirklich unten noch was mit dem gestreiften Stoff machen
16.02.2012 06:50
Zitat von willmamasein:
Und hier nochmal in groß:
Die ist toll. Das ist mal eine Tasche, mit der ich auch raus gehen würde, nicht sooooooooo bunt
16.02.2012 06:54
Ich möchte am WE das erste Mal so eine KNOTENMÜTZE nähen, mach ich das mit Jersey???
16.02.2012 07:02
Zitat von purple:
Ich möchte am WE das erste Mal so eine KNOTENMÜTZE nähen, mach ich das mit Jersey???
Ja, ich nehme immer Jersey dafür
16.02.2012 07:11
Zitat von firelove18:
Zitat von purple:
Danke, dann muss ich nur noch den Kopf meines Neffen am Sonntag ausmessen oder gibts da Erfahrungswerte für nen fast 2jährigen?
16.02.2012 07:19
Zitat von purple:
Zitat von firelove18:
Zitat von purple:
Danke, dann muss ich nur noch den Kopf meines Neffen am Sonntag ausmessen oder gibts da Erfahrungswerte für nen fast 2jährigen?
Also ich mache immer alle Mützen nach dem KU, weil jedes Kind einen andren Kopf hat Da biste auf jeden Fall auf der sicheren Seite!
16.02.2012 07:21
Zitat von firelove18:
Zitat von purple:
Zitat von firelove18:
Zitat von purple:
Also ich mache immer alle Mützen nach dem KU, weil jedes Kind einen andren Kopf hat Da biste auf jeden Fall auf der sicheren Seite!
16.02.2012 08:41
so jetzt nochmal, nachdem sich mein laptop einfach runtergefahren hat...
meine neuen werke
meine neuen werke
16.02.2012 09:10
Zitat von skyline:
Zitat von Lulenthema:Danke
Skyline - ganz tolle Shirts!!!
Tolle T-Shirts! Magst du verraten, was das für ein Schnitt ist und woher man ihm bekommt?
16.02.2012 09:13
die shirts sind ja der HAAAAAAAMMER ich glaub ich muss abnehmen dann mach ich mir auch sowas
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt