Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
susisue
4425 Beiträge
14.02.2012 21:48
Zitat von willmamasein:

Und hier nochmal in groß:

was für schabracke hast du genommen, wenn ich fragen darf???

ich nehme zwar auch welche für meine geldbörsen...s320 nehme ich da...danke
otti74
3178 Beiträge
14.02.2012 21:50
Zitat von willmamasein:

richtig richtig geniale tasche !!!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
14.02.2012 21:53
Zitat von susisue:

Zitat von willmamasein:

puh, keine ahnung. müßt ich morgen mal schauen. aber die war echt... puh! und dann noch das wenden erst... also geradeaus nähen ging. aber dann waren da 2 rundungen, ich wär fast verrückt geworden und hab geflucht was das zeug hält.
susisue
4425 Beiträge
14.02.2012 21:54
Zitat von willmamasein:

Zitat von susisue:

Zitat von willmamasein:

puh, keine ahnung. müßt ich morgen mal schauen. aber die war echt... puh! und dann noch das wenden erst... also geradeaus nähen ging. aber dann waren da 2 rundungen, ich wär fast verrückt geworden und hab geflucht was das zeug hält.

oh gott du arme...also meine schabracke geht eigtl. wenden ist auch nicht so witzig..aber es geht halt noch....das wäre nett, wenn du mal schauen könntest...
Mathelenlu
49378 Beiträge
14.02.2012 22:29
Zitat von kleineLene:

übrigens ich schaue gerade nach Bündchen.. welche würdet Ihr am ehesten empfehlen? Bei Micha gibts ja so eine Ü-Tüte... wie sind di da drin?

Ich find sie gut, hatte die Mädchentüte, das sind schöne Farben drin, große Stücke und bis auf eine Farbe, die irgendwie ein bißchen "leierig" ist vom Stoff her, sind auch alle qualitativ gut .
Mathelenlu
49378 Beiträge
14.02.2012 22:31
Geile Tasche, Willmamasein - da hat sich der Nahkampf doch gelohnt ...
14.02.2012 22:31
Zitat von willmamasein:

eh also diese Tasche gefällt mir super.. schade das es hier den Button "gefällt mir " nicht gibt... Da passt mal ordentlich was rein .. ich habe meist immer nur das s 320 das ist nicht so hart
purple
12737 Beiträge
15.02.2012 07:23
Zitat von kleineLene:

Huhu Mädels habe mich endlich getraut mit Jersey zu arbeiten... ich habe mich ja da immer gedrückt aber nun hatte ich schon ewig welchen zu liegen.. mein erstes Werk ist dementsprechend nicht schön aber selten... auf dem ersten Bild hat mein kleiner ihn an aber da habe ich oben den Halsauschnitt verkehrt gemacht bis ich drauf kam das man da ja auch ne halbe Rundung braucht ... nun schläft der kleine und ich kann ihn also nicht nochmal anprobieren ich hoffe er sieht besser aus jetzt oben am Hals

einmal mit doofen Halsauschnitt

und einmal mit neuen Halsauschnitt
Achtet nicht auf die Fäden die muss ich noch vernähen
achja meint Ihr ich sollte unten am Bund auch noch den gestreiften machen .. irgendwie find ich siehts so kalt aus unten

ganz ehrlich: das Shirt ist richtig KLASSE, ich hätte nie gesehen, dass du vorher noch nicht mit Jersey gearbeitet hast (steht mir auch noch bevor )
Mir gefällt das Shirt wie es ist, von der Optik würd ichs unten so lassen
.
Zitat von willmamasein:

Coole Tasche, perfeekt genäht!!!
[size=6] (für mich persönlich hätte ich nur nen anderen Stoff genommen) [/size]
MiMaMutsch
7879 Beiträge
15.02.2012 08:13
Das ist mein Lieblingsstoff Zusammen mit den retro-Äpfeln...
.
Danke für eure Kommentare zu meiner Tasche.
.
@curly: ich bin gespannt auf fotos vom kostüm!
.
@susisue: leider steht auf der schabrakke keine zahl so weiß ich auch nicht welche ich nun genommen habe... aber sie ist schon recht fest. wie karton
susisue
4425 Beiträge
15.02.2012 09:04
Zitat von willmamasein:

.
Danke für eure Kommentare zu meiner Tasche.
.
@curly: ich bin gespannt auf fotos vom kostüm!
.
@susisue: leider steht auf der schabrakke keine zahl so weiß ich auch nicht welche ich nun genommen habe... aber sie ist schon recht fest. wie karton

ohwei wie karton??? hilfe du arme...ich werd wohl bei meinem s320 bleiben
purple
12737 Beiträge
15.02.2012 10:05
Zitat von willmamasein:

Mit den Äpfeln kannste mich auch haben Die will ich unbedingt noch haben
sTanja
16922 Beiträge
15.02.2012 10:15
Ich nehm auch S320 für Taschen, geht prima.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
15.02.2012 15:26
Zitat von purple:

Zitat von kleineLene:

Huhu Mädels habe mich endlich getraut mit Jersey zu arbeiten... ich habe mich ja da immer gedrückt aber nun hatte ich schon ewig welchen zu liegen.. mein erstes Werk ist dementsprechend nicht schön aber selten... auf dem ersten Bild hat mein kleiner ihn an aber da habe ich oben den Halsauschnitt verkehrt gemacht bis ich drauf kam das man da ja auch ne halbe Rundung braucht ... nun schläft der kleine und ich kann ihn also nicht nochmal anprobieren ich hoffe er sieht besser aus jetzt oben am Hals

einmal mit doofen Halsauschnitt

und einmal mit neuen Halsauschnitt
Achtet nicht auf die Fäden die muss ich noch vernähen
achja meint Ihr ich sollte unten am Bund auch noch den gestreiften machen .. irgendwie find ich siehts so kalt aus unten

ganz ehrlich: das Shirt ist richtig KLASSE, ich hätte nie gesehen, dass du vorher noch nicht mit Jersey gearbeitet hast (steht mir auch noch bevor )
Mir gefällt das Shirt wie es ist, von der Optik würd ichs unten so lassen
.
Zitat von willmamasein:

Coole Tasche, perfeekt genäht!!!
[size=6] (für mich persönlich hätte ich nur nen anderen Stoff genommen) [/size]
beides gefällt mir sehr gut.
die tasche find ich klasse
Coco2009
843 Beiträge
15.02.2012 18:12

Hallo ihr lieben ihr habt echt tolle sachen wieder gemacht komme leider nicht dazu alle 400 seiten nachzulesen aber was ich gesehen habe haut mich vom stuhl ich habe eine kurze frage ich möchte eine knotenmütze nähe und da steht den unteren mützenteil zur makierung umklappen aber welche makierung ist auf dem bild gemeint ? danke für eure antworten und viel spaß noch

Mutterdingsi
18238 Beiträge
15.02.2012 18:14
ich glaub der 8. von unten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt