Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
11.02.2012 23:42
Ihr näht alle schon die dollsten Sachen, von denen ich noch träume. Ich bin blutige Anfängerin und zeige Euch meinen allerersten freischnauzegenähten und selbst "designten" Loop. Heute entstanden und es hat schweineviel Spaß gemacht!

12.02.2012 03:47
guten morgen

ich habe mal eine frage.
bitte nicht "lachen" denn ich kenn mich echt nicht aus ^^
und zwar möcht ich gern diese hose nähen, allseits bekannter link

http://erstlingswerke.eu/2011/07/12/pumphose/

reicht mir dafür 0,5 m Stoff? da stehen ja nur die maße für die bündchen bei und nicht die genauen maße für die hose an sich.
ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen würdet.
dann bestell ich den halben meter nämlich bei daw**** damit es auch gut aussieht.

vielen dank schonmal an euch
purple
12737 Beiträge
12.02.2012 07:09
Was war denn gestern hier los, sooooo viele tolle neue Sachen

Zitat von diamant:

Zitat von purple:

Ist es nicht schwierig, mit Leder zu nähen???
Und kannst du mir vielleicht den Link senden?

Ich fand es gar nicht schwer zu nähen. Das Leder ist sehr weich.

http://www.farbenmix.de/shop/Alle-Kreativ-Ebooks/b epuscht-fuer-die-Groessen-18-32-33-Kreativ-Ebook:: 8921.html

DANKE DIR!!!!
.
Zitat von Curleysue:

ich war auch fleißig heute.

da warst du aber sehr fleißig -->
.
@FIRELOVE:
.
Zitat von firelove18:

Achtung! Bilderflut

Von vorgesten/gestern:

Chiptasche

Kuscheleule

Labeltücher/Schnuffeltücher

Windeltasche mit Wickelauflage

Das habe ich heute gemacht

Ein Schnuffeltuch! Eine Sprechblase mit der Innschrift bla bla... Die Rückseite ist aus kuscheligem Fleece, das Tuch kann auf Wunsch auch mit Labels oder Knisterfolie gemacht werden

Dreieckstuch

Stirnband

Schnullertasche

Wendestrampler Gr. 68

Mütze/Dreieckstuch -Set

so kann die Mütze auch getragen werden

Mir fehlen echt die Worte, da war ein Teil schöner als das andere
.
Zitat von kleineLene:

Juhu ..ich habe ja ein Problem mit DHL ... angeblich kommen meine Pakete nicht an, da Empfänger unbekannt jup... ist klar... Das Dorf ist ja auch sooooo groß !
Nunja Kommen wir zur Sache in dem Paket war das Faschingskostüm für den großen drin und da bei uns heute schon Fasching war musste ich gestern fix was nähen und heraus gekommen ist dieses hier

Ein kleiner Harry Potter - ein sehr gelungenes Kostüm! I like it (PS: Doofe Post!!!)
.
Zitat von otti74:

hab heut auch noch was genäht ... zur probe mit rüschen ... aber mir gefällt der übergang von den rüschen zum schrägband nicht und ich hätt glaub ich ein dunkel lila schrägband nutzen sollen ... naja mach ich halt noch eins
von vorn

von hinten

Du bist ja genauso kritisch wie ich mit meinen Sachen Ich liebe deine Stoffauswahl und das Hängerchen ist doch echt toll!!!
.
Zitat von Lulenthema:

Toll gezaubert, im wahrsten Sinne des Wortes, Lene!!!
*
Bei mir heute entstanden: noch ne Knotenmütze, diesmal für einen Jungen, und ein Utensilo fürs Bett meines großen Sohnes für sein Buch und seinen Wecker .

Die Mütze ist ja der Wahnsinn und der Inhalt so putzelig darin Darf ich dich fragen, ob du dafür nen Link hast???
.
Zitat von Mohniekschantall:

Ihr näht alle schon die dollsten Sachen, von denen ich noch träume. Ich bin blutige Anfängerin und zeige Euch meinen allerersten freischnauzegenähten und selbst "designten" Loop. Heute entstanden und es hat schweineviel Spaß gemacht!

WOW! Sehr schön
Mathelenlu
49378 Beiträge
12.02.2012 08:26
Moniekschantall, ich liebe diesen Loop!!! Viel Spaß heute bei Katrin, ich hoffe, es wird gut .
*
*
Purple, darfst Du, und ich würd ihn Dir auch sofort sagen, weil ich mein Wissen immer gerne teile , aber ich hab auch keinen gescheiten Schnitte gehabt, ich hab die Erstlingsknotenmütze aus der Linkliste genommen und ein bißchen vergrößert . Also, nur verbreitert und verlängert, die Knotenzipfel hab ich gleich gelassen .
12.02.2012 08:29
Zitat von janina22111:

guten morgen

ich habe mal eine frage.

reicht mir dafür 0,5 m Stoff? da stehen ja nur die maße für die bündchen bei und nicht die genauen maße für die hose an sich.
dann bestell ich den halben meter nämlich bei daw**** damit es auch gut aussieht.

übrigends gaaaanz klasse sachen. wie immer
war vorhin noch im halbschlaf =)
Mathelenlu
49378 Beiträge
12.02.2012 08:42
Janina, ein halber Meter müsste Dir da reichen bis ca. Gr. 92, dann wirds eng von der Länge her .
12.02.2012 08:47
Zitat von Lulenthema:

Janina, ein halber Meter müsste Dir da reichen bis ca. Gr. 92, dann wirds eng von der Länge her .

okay super ich danke dir. dann kann ich ja kaufen
Mutterdingsi
18238 Beiträge
12.02.2012 08:55
Ihr wart wahnsinnig fleißig und es sind tolle Sachen raus gekommen!
Zitat von firelove18:

Achtung! Bilderflut

Von vorgesten/gestern:

Größe 30/31

Größe 26/27

Da war aber jemand fleißig! Ich liebe Lederpuschen.
Zitat von Curleysue:

ich war auch fleißig heute.

Sehr hübsch geworden.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
12.02.2012 08:57
Zitat von janina22111:

guten morgen

ich habe mal eine frage.

Ich kanns leider nicht öffnen. Aber für eine Babyhose müsste es reichen.
12.02.2012 09:19
Zitat von firelove18:

Zitat von Trina:

huhu,
ich suche eine Nähanleitung für diese PaTCHWORKSCHNECKE, DIE MAN aufrollen und als stillkissen nutzen kann.

kann mir da jemand einen Link nennen?

Danke!
hört sich ja mal einfach an
firelove18
5859 Beiträge
12.02.2012 10:23
Zitat von kleineLene:

Zitat von firelove18:

Zitat von kleineLene:

Juhu ..ich habe ja ein Problem mit DHL ... angeblich kommen meine Pakete nicht an, da Empfänger unbekannt jup... ist klar... Das Dorf ist ja auch sooooo groß !
Nunja Kommen wir zur Sache in dem Paket war das Faschingskostüm für den großen drin und da bei uns heute schon Fasching war musste ich gestern fix was nähen und heraus gekommen ist dieses hier

Ach mit DHL/der Post allgemein hab ich zur Zeit auch nur Probleme, sind schon einige Sachen nicht angekommen,....

Das Kostüm ist der Kracher Erstmal ist es lila, alles was lila ist gefällt mir eh schon mal, aber es sieht einfach nur Klasse aus!

ohh dank dir ... wenn du sowas sagst freue ich mich umso mehr ... das mahct mich echt stolz von dir so ein kommi zu bekommen

Ach quatsch, wirklich? Ist ja nur die Wahrheit!
purple
12737 Beiträge
12.02.2012 10:26
Zitat von Lulenthema:

Moniekschantall, ich liebe diesen Loop!!! Viel Spaß heute bei Katrin, ich hoffe, es wird gut .
*
*
Purple, darfst Du, und ich würd ihn Dir auch sofort sagen, weil ich mein Wissen immer gerne teile , aber ich hab auch keinen gescheiten Schnitte gehabt, ich hab die Erstlingsknotenmütze aus der Linkliste genommen und ein bißchen vergrößert . Also, nur verbreitert und verlängert, die Knotenzipfel hab ich gleich gelassen .

Danke dir, das heißt, ich kann für Krümeline direkt den Link aus der Liste nehmen
purple
12737 Beiträge
12.02.2012 10:27
So gestern Abend noch fertig gestellt, aber erst heute das Foto geschafft, meine KNISTERKRAKE :

firelove18
5859 Beiträge
12.02.2012 10:27
Zitat von otti74:

hab heut auch noch was genäht ... zur probe mit rüschen ... aber mir gefällt der übergang von den rüschen zum schrägband nicht und ich hätt glaub ich ein dunkel lila schrägband nutzen sollen ... naja mach ich halt noch eins
von vorn

von hinten

Wieder so ne tolle Stoffkombi <3
Toll!

Zitat von Lulenthema:

Toll gezaubert, im wahrsten Sinne des Wortes, Lene!!!
*
Bei mir heute entstanden: noch ne Knotenmütze, diesmal für einen Jungen, und ein Utensilo fürs Bett meines großen Sohnes für sein Buch und seinen Wecker .

Jetzt bist du süchtig nach den Mützen, was? Ich näh die auch gern!

Zitat von Mohniekschantall:

Der gefällt mir super gut Das Blümchen ist ein toller Hingucker

@ purple:
Vielen vielen Dank

@ Mutterdingsi:
Auch dir vielen Dank liebes <3

firelove18
5859 Beiträge
12.02.2012 10:28
Zitat von purple:

So gestern Abend noch fertig gestellt, aber erst heute das Foto geschafft, meine KNISTERKRAKE :

cool, die lädt richtig zum spielen ein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt