Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
purple
12737 Beiträge
11.02.2012 11:56
Zitat von Lulenthema:

Zitat von purple:

Zitat von Lulenthema:

Purple, der ist superspitzenklasse!!!

danke, strahl, jetzt muss ich nur noch die saubere Stiche beim Handnähen hinkriegen Irgendwelche Tipps?

Leider nein - da bin ich selbst die totale Nullnummer drin... Ich vermeide es, wo ich kann .

*
Möchte heute gleich noch ein Knistertuch hinter her machen (NUR MIT DER MASCHINE ), bloß bei der Größe bin ich mir sooo unsicher, 20 * 20 oder ist das zu groß oder zu klein??
Mathelenlu
49378 Beiträge
11.02.2012 12:03
20 x 20 cm ist nicht zu groß, meins letztens war so ungefähr 15 x 20, ich find das ne gute Größe.
purple
12737 Beiträge
11.02.2012 12:04
Zitat von Lulenthema:

20 x 20 cm ist nicht zu groß, meins letztens war so ungefähr 15 x 20, ich find das ne gute Größe.

danke dir, wills ja eh etwas abwandeln, weil ich doch immer noch keine sooo tollen Webbänder besitze , aber dann nehm ich meine Patchworkdeckenschablone als Vorlage und mach da was draus
Mittagessen wird jetzt ne schnelle Nummer, ich will Stoff aussuchen und zuschneiden
MiMaMutsch
7879 Beiträge
11.02.2012 12:18
Der Greifball ist der Hammer. Und der Stoff mit den Blumen erst ♥ Wo hast du denn her?
purple
12737 Beiträge
11.02.2012 12:30
Zitat von willmamasein:

Der Greifball ist der Hammer. Und der Stoff mit den Blumen erst ♥ Wo hast du denn her?

*
Stoff ist von Buti, gleich ziemlich am Anfang vom Katalog
schnattchen
13605 Beiträge
11.02.2012 12:57
Zitat von Bianka79:

hihi, die hab ich auch hier. Gibts auch bei Ebay. da hab ich sie für 1,- ersteigert.

Ja da gibs auch mehr....und wie gesagt ich finde se toll u. sie geht auch noch auf Wünsche ein u. Versand kostenlos ein Schnäppchen! Finds nämlich heftig was manch andere dafür verlangen!
schnattchen
13605 Beiträge
11.02.2012 12:58
Purple sieht echt klasse aus! Wow!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
11.02.2012 14:18
Ich kotz gleich!!!!
Da hab ich heute den ganzen Tag Zeit zum nähen... und was ist? RICHTIG! Nähmaschine zickt rum Erst stottert sie und dann kommt der Fehler E6 (Brother Innovis 10) und piepst ganz fürchterlich. Schlau wie ich bin, schau ich natürlich in die Anleitung... angeblich hängt da irgendwo ein Faden. Jetzt hab ich die 2 Std lang auseinander gebaut, sauber gemacht, geguckt, gemacht und getan und es geht noch immer nicht. Wenn ich die Nadel am Rad hoch und runter drehen will, gehts auch nur super schwer...
Hat jmd nen Tipp?
Danke & LG,
Miryam
11.02.2012 14:29
ich kann das nachempfinden... gestern beim nähen ist mir die glühbirne durchgebrannt (mal wieder) und danach zickte sie auch...

wollte dann zickzack nähen und sie hat gut angefangen...dann kam ne leere stelle, dann wieder zick zack, dann wieder leer.....

hab die faxen dicke gehabt und heute nochmal versucht...
und wieder: gut angefangen und dann ging die nadel immer nur durch denn stoff durch, ohne dass der faden gehalten wurde...
könnte kotzen

hab 3 nadeln durchprobiert--- nix
ich benutze auch kein anderes garn als sonst...

im netz stand dann was von komplett auseinander nehmen und reinigen und wenn das nicht hilft dann reparieren lassen....
dafür fehlt mir jetzt allerdings die motivation.....
Yogi_Baer
39802 Beiträge
11.02.2012 14:32
Melli, an deiner maschine müsste ein knopf sein den man drhen kann der heißt stichausgleich vielleicht geht es dann besser
11.02.2012 14:43
Zitat von Yogi_Baer:

Melli, an deiner maschine müsste ein knopf sein den man drhen kann der heißt stichausgleich vielleicht geht es dann besser

das ergründen wir ja gerade in facebook.... sieht ja nicht danach aus...

aber lustig, ich gebe AEG und STichausgleich in google ein und komme in diesen Thread
Yogi_Baer
39802 Beiträge
11.02.2012 15:33
Zitat von kleinemelli:

Zitat von Yogi_Baer:

aber lustig, ich gebe AEG und STichausgleich in google ein und komme in diesen Thread

looooooooooooooooooooooool
11.02.2012 15:38
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von Yogi_Baer:

looooooooooooooooooooooool

das war das ENZIGE ergebnis.... hier sitzen die wahren kenner
diamant
4994 Beiträge
11.02.2012 16:22
Hab mir gerade wieder eure tollen Sachen angesehen.

total süße Erdbeerkombi, so schnuckelig.

Knotenmütze und Jeanskleidchen sind ja süß. Hätte ich auch mal ein Mädel.

Lulenthema eine super hübsche Tocher hast du. Dein Sohn und deine Kleine sind aber auch ganz hübsche Kinder. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

Die Geldbörsen sind echt der Hammer.

der Greifball ist ja toll und das handgenäht. Das würde ich nicht hinbekommen.

Ich hab gestern auch was genäht. Ich setze die Fotos gleich mal hier rein.
11.02.2012 16:33
Soderla ich war fleissig An einem Tag nur zugeschnitten, gestern bestickt, heute genäht Muss aber alles noch in die Waschmaschine, Reste vom Stickvlies, Kleber etc. rauswaschen.

Neue Hose für Lukas aus jeansblauem Nicki (der ist in echt dunkler, wirkt auf dem Foto wie hellblau) mit schwarzen Bündchen:

Und Lukas hat nun - endlich - auch eine Drachenmütze bekommen Die wächst angeblich bis 8 Jahre mit.... Die Konturen vom Drachen und der Schriftzug auf der anderen Seite leuchten im dunkeln )

So, und nun geh ich noch ein Kleidchen für Emilia nähen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt