Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
purple
12737 Beiträge
12.02.2012 10:30
Zitat von firelove18:

Zitat von purple:

So gestern Abend noch fertig gestellt, aber erst heute das Foto geschafft, meine KNISTERKRAKE :

cool, die lädt richtig zum spielen ein

rate, wer seit gestern daran rumraschelt Hab sie jetzt mal lieber in die Babykommode gepackt, nicht dass wir sie entrascheln, bis die Kleine kommt
firelove18
5859 Beiträge
12.02.2012 10:46
Zitat von purple:

Zitat von firelove18:

Zitat von purple:

So gestern Abend noch fertig gestellt, aber erst heute das Foto geschafft, meine KNISTERKRAKE :

rate, wer seit gestern daran rumraschelt Hab sie jetzt mal lieber in die Babykommode gepackt, nicht dass wir sie entrascheln, bis die Kleine kommt

Ich habe letztens auch Knistertücher gemacht und Knisterpilze und hab erstmal kräftig damit gespielt
purple
12737 Beiträge
12.02.2012 10:47
Zitat von firelove18:

Zitat von purple:

Zitat von firelove18:

Zitat von purple:

Ich habe letztens auch Knistertücher gemacht und Knisterpilze und hab erstmal kräftig damit gespielt

Falls wir uns mal alle auf einem Stoffmarkt treffen, nehmen wir Knistertücher als Erkennungsmerkmal
firelove18
5859 Beiträge
12.02.2012 12:14
Zitat von purple:

Zitat von firelove18:

Zitat von purple:

Zitat von firelove18:

Zitat von purple:

Falls wir uns mal alle auf einem Stoffmarkt treffen, nehmen wir Knistertücher als Erkennungsmerkmal

ja, genau
12.02.2012 12:42
Zitat von kleineLene:

Juhu ..ich habe ja ein Problem mit DHL ... angeblich kommen meine Pakete nicht an, da Empfänger unbekannt jup... ist klar... Das Dorf ist ja auch sooooo groß !
Nunja Kommen wir zur Sache in dem Paket war das Faschingskostüm für den großen drin und da bei uns heute schon Fasching war musste ich gestern fix was nähen und heraus gekommen ist dieses hier

Zitat von Curleysue:

ich war auch fleißig heute.

Das Kostüm ist sehr genial!!!

Und der Rock ist ein Traum, der Stoff hat mir nie gefallen aber in dem Rock verarbeitet ist er wunderschön!!

diamant
4994 Beiträge
12.02.2012 12:47
Was habt ihr wieder tolle Sachen gezaubert. Hab leider gerade keine Zeit auf alles einzugehen.

12.02.2012 12:48
Gestern noch für Emilia fertig geworden, ein Kleidchen aus schei**teurem Winterfrottee mit Prinzessinnendruck. Die Tasche hab ich bestickt.

Das ist das schlechteste was ich je genäht habe, dabei war der Schnitt so einfach. Aber der Stoff mag mich nicht und die Kombi mit rutschigem Satinschrägband hats nicht besser gemacht Ich glaub den Rest vom Stoff verarbeite ich erst im nächsten Winter....

purple
12737 Beiträge
12.02.2012 12:57
Zitat von Secret:

Gestern noch für Emilia fertig geworden, ein Kleidchen aus schei**teurem Winterfrottee mit Prinzessinnendruck. Die Tasche hab ich bestickt.

Das ist das schlechteste was ich je genäht habe, dabei war der Schnitt so einfach. Aber der Stoff mag mich nicht und die Kombi mit rutschigem Satinschrägband hats nicht besser gemacht Ich glaub den Rest vom Stoff verarbeite ich erst im nächsten Winter....

Das ist aber echt ärgerlich, dass sich der Stoff schlecht verarbeiten lässt, denn vom Optischen her ist er der Hammer! Würd dieses Kleid genauso auch für Krümeline nähen
12.02.2012 13:00
Zitat von purple:

Zitat von Secret:

Das ist aber echt ärgerlich, dass sich der Stoff schlecht verarbeiten lässt, denn vom Optischen her ist er der Hammer! Würd dieses Kleid genauso auch für Krümeline nähen

Das ist der kuscheligste Stoff den ich je in Händen hatte. Er war sauteuer aber ich konnte nicht widerstehen. Aber er wellt sich total beim versäubern, er fusselt wie Hölle, er dehnt sich ins unendliche, er ist so dick dass Säume megadick werden, er flutscht ständig davon.... mit Nicki oder Jersey hab ich solche Probleme nicht, auch normalen Frottee hab ich schon verarbeitet und Sweat... alles pipifax gegen diesen sToff
Bianka79
21613 Beiträge
12.02.2012 13:01
Mädelz, falls noch jemand bei Jajasio mitbestellen möchte. Die SB läuft noch bis zum 15.2. in der Hobbylounge.
purple
12737 Beiträge
12.02.2012 13:08
Zitat von Secret:

Zitat von purple:

Zitat von Secret:

Das ist der kuscheligste Stoff den ich je in Händen hatte. Er war sauteuer aber ich konnte nicht widerstehen. Aber er wellt sich total beim versäubern, er fusselt wie Hölle, er dehnt sich ins unendliche, er ist so dick dass Säume megadick werden, er flutscht ständig davon.... mit Nicki oder Jersey hab ich solche Probleme nicht, auch normalen Frottee hab ich schon verarbeitet und Sweat... alles pipifax gegen diesen sToff

Bin ja noch eher blutiger Anfänger,a ber vielleicht kann man ja irgendwas drüberlegen beim Nähen und diese Schicht danach wieder entfernen
Mutterdingsi
18238 Beiträge
12.02.2012 13:28
Zitat von purple:

meine neue liebe heißt knisterkrake
purple
12737 Beiträge
12.02.2012 14:01
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von purple:

meine neue liebe heißt knisterkrake

bist du lieeeeeeeeeeeeb
12.02.2012 14:13
Zitat von Bianka79:

Mädelz, falls noch jemand bei Jajasio mitbestellen möchte. Die SB läuft noch bis zum 15.2. in der Hobbylounge.

Hab grad nochmal aufgestockt
*sabber*
Bianka79
21613 Beiträge
12.02.2012 14:36
*gg* bei mir kommt auch noch mehr dazu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt