Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
schnattchen
13605 Beiträge
05.02.2012 21:07
Zitat von willmamasein:

schöne Tasche, Schnattchen. Hats mit Beischlaf geklappt oder was war das Problem?

Das hat es ja fast ruiniert eher
schnattchen
13605 Beiträge
05.02.2012 21:08
Zitat von Lulenthema:

Ich war das mit der Zwergenmütze, danke, Schnattchen - und deine Tasche ist sehr edel, gefällt mir .

Sorry nochmal echt schön u. deine Appli ist auch klasse an sowas trau ich mich noch gar nicht ran!!!
schnattchen
13605 Beiträge
05.02.2012 21:09
Hey Secret deine Mütze wäre doch was für den Karneval auch...jetzt noch ein Jäckchen oder ein Overall oder noch ne Hose dazu u. schwupps hast du ein Mäusschen Outfit oder?
05.02.2012 21:16
Zitat von schnattchen:

Hey Secret deine Mütze wäre doch was für den Karneval auch...jetzt noch ein Jäckchen oder ein Overall oder noch ne Hose dazu u. schwupps hast du ein Mäusschen Outfit oder?

Ist ne super Idee! Aber Emilia wird dieses Jahr wohl auf Fasching noch verzichten müssen
schnattchen
13605 Beiträge
05.02.2012 21:18
Zitat von Secret:

Zitat von schnattchen:

Ist ne super Idee! Aber Emilia wird dieses Jahr wohl auf Fasching noch verzichten müssen

Oh man bin ich verpeilt Sorry aber meine doofe Nähmaschine hat mich vollkommen aus der Bahn geworfen....verzeih mir meine Süße!
Little81
3714 Beiträge
05.02.2012 21:23
Zitat von Jani85:

Zitat von Little81:

Zitat von Jani85:

@little: Mensch jetzt werd ich echt rot Ich hab 16kg weniger als vor der Schwangerschaft und fühl mich jetzt echt wohl damit Der Kleine kann nicht nur sitzen, er krabbelt und versucht überall aufzustehen. Er ist so groß geworden! Das ist echt wahnsinn.

brauchst net werden, hast ganz verdient das lob.
ohhh, der Kleine wird groß. heißt das er zieht sich schon überall hoch? da ist er aber auch früh dran.

Noch nicht so ganz. Er hat das System noch nicht ganz geblickt. Aber er krabbelt zb zu ner Pappschachtel geht da mit den Händen drauf und stellt sich dann auf die Füße wie so nen erhöhten 4-füßler. 2x hat ers schon ganz hoch geschafft. Ja, er ist früh dran. Er fremdelt auch schon kräftig. Dafür findet er schlafen doof
Und wie ist bei euch?

das ist so süß, wenn sie noch so tapsig sind. die fremdelphase hat unserer nicht mitgemacht, mal schaun, ob das noch kommt, ich hoffe ja nicht. schlaf findet er glücklicherweise meistens toll. ganz neu hat er jetzt das laufen entdeckt. 1,5 m schafft er schon ohne festhalten. denke es dauert nicht mehr lange, dann gibt er das krabbeln auf.
05.02.2012 21:26
Zitat von schnattchen:

Zitat von Secret:

Zitat von schnattchen:

Oh man bin ich verpeilt Sorry aber meine doofe Nähmaschine hat mich vollkommen aus der Bahn geworfen....verzeih mir meine Süße!

Kein Thema
05.02.2012 22:18
Zitat von purple:

Zitat von Mohniekschantall:

Zitat von purple:

Meine Decke ist fertig

Decke ganz

Decke Detail

Raupe

Boah, echt klasse! Darf ich Dich fragen, wie lange Du daran gesessen hast?

Ganz schwer zu sagen, bin ja eher ein blutiger Nähanfänger und hab dadurch länger gebraucht und mir jeden Schritt erarbeiten müssen
Tag 1: Zuschneiden der Quadrate + einzackeln
Tag 2: Zusammennähen zu Streifen & Decke + Umbügeln der Nahtzugabe
Tag 3: Raupe / Applis
Tag 4: Umrandung + Zuschneiden Voluenflies / Unterseite
Tag 5: Zusammennähen der 3 Schichten + weitere Naht zur Sicherung des Volumenflies
.
Hab aber net am Stück genäht, hab immer wieder Pausen gemacht, aber Hardcore könnte man die viel viel schneller machen
Egal! Respekt!
05.02.2012 22:20
Zitat von schnattchen:

Mein erstes Hängerchen ist fertig juppieeeeeeeeeee!
Sehr süß!
purple
12737 Beiträge
06.02.2012 08:03
Zitat von Augustkugerl:

Hallo!!
Hat jemand von euch oder weiß jemand von euch wie die Nähmaschine is??? W6 N 1235 oder W6 1615 oder Singer Mercury 8230 ist?? PS ich bin absoluter Anfänger

Ich hab die W6 1615 und bin total zufrieden als Nähanfängerin
purple
12737 Beiträge
06.02.2012 08:05
Zitat von Lulenthema:

Jani, super Sachen hast Du gezaubert.
*
Und die Emiliamütze sieht fantastisch aus, genau wie die neuen Puschen mit Ledersohle - schön, Secret!!!
*
Bei mir neu entstanden (Jaaaaa, Ani, wiiiiieeeeder eine Zwergenmütze - ich liebe die Teile!!! )

Und heute gebastelt: Sommershirt mit Applikation aus Stoff, zum Teil plastisch...

Sowohl Mütze als auch Shirt sind wunderschön
.
Zitat von schnattchen:

Secret tolle Sachen die du genäht hast!
Und die Zwergenmütze wer war das nochmal??? Total toll!
Hier meine endlich entstandene Tasche:

Tasche und besonders die Stoffauswahl gefallen mir extrem gut!!!
nölke
12399 Beiträge
06.02.2012 08:55
Lulenthema, das Shirt ist ja süß! vor allem die idee mit den Blättern!
schnattchen
13605 Beiträge
06.02.2012 09:15
Danke Purple!
Mathelenlu
49378 Beiträge
06.02.2012 10:32
Zitat von nölke:

Lulenthema, das Shirt ist ja süß! vor allem die idee mit den Blättern!

Ja, das kam so ganz spontan . Ich hab noch einige Ideen in der Art im Kopf, als nächstes kommt ein Drache .
NoviMama2010
1067 Beiträge
06.02.2012 10:46
Zitat von Lulenthema:

Jani, super Sachen hast Du gezaubert.
*
Und die Emiliamütze sieht fantastisch aus, genau wie die neuen Puschen mit Ledersohle - schön, Secret!!!
*
Bei mir neu entstanden (Jaaaaa, Ani, wiiiiieeeeder eine Zwergenmütze - ich liebe die Teile!!! )

Und heute gebastelt: Sommershirt mit Applikation aus Stoff, zum Teil plastisch...

shirt und mütze sind super geworden! vor allem die stoffauswahl der mütze finde ich oberklasse!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt