Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
05.02.2012 13:23
Zitat von Jelaya:

Zitat von Coco2009:

also ich finde du ahst das echt toll gemacht,dafür dass du eine Nähanfängerin bist

Du bist am Anfang deiner Karriere? Also da stimm i coco zu, find die Ergebnisse echt toll!

Und der Stoff vom Schlafi.. sooo schön!

Dankeschön
Aber so richtig anfängerin bin ich nimmer. Näh jetzt schon fast nen Jahr
Den Stoff gibts glaub so nimmer. Hab ihn bei Micha reduziert gekauft und nu gibbet den nimmer. Hab auch noch ne Hose draus gemacht, aber die ist total unspektakulär
purple
12737 Beiträge
05.02.2012 13:28
Zitat von Curleysue:

bei mir ist auch ein neues kleid entstanden

Ein Traum
.
Zitat von Coco2009:

Handytasche aus Filz

Die Tasche selbst gefällt mir gut, bin aber net sooo der Häkelfan
.
Zitat von Jani85:

Sooo ich war fleißig

Strampler

Schlafi am Modell. Aus Kuschelsweat schön warm

langarm Shirt

Achtet nicht so auf mich, ich seh doof aus
Und irgendwie siehts aus als würds sichs vom Kragen her verziehen, tut aber net

sehr sehr schöner STrampler samt Inhalt.
Dein Shirt schaut bequem aus
Curleysue
10272 Beiträge
05.02.2012 13:36
danke euch für die lieben kommentare.

Yogi_Baer
39802 Beiträge
05.02.2012 13:48
Zitat von Jani85:

Sooo ich war fleißig

Strampler

Schlafi am Modell. Aus Kuschelsweat schön warm

langarm Shirt

Achtet nicht so auf mich, ich seh doof aus
Und irgendwie siehts aus als würds sichs vom Kragen her verziehen, tut aber net

dein oberteil gefällt mir richtig gut und der schlafi auch
schnattchen
13605 Beiträge
05.02.2012 14:04
Mädels brauche dringend eure Hilfe bin gerade am nähen u. mein Oberfaden geht jetzt dauernd raus? Wieso was mache ich falsch?
purple
12737 Beiträge
05.02.2012 14:06
Zitat von schnattchen:

Mädels brauche dringend eure Hilfe bin gerade am nähen u. mein Oberfaden geht jetzt dauernd raus? Wieso was mache ich falsch?

die üblichen wie FAdenspannung überprüfen, alles neu ein- und ausfädeln wirst du ja schon haben neues Garn? neue Nähnadel?
schnattchen
13605 Beiträge
05.02.2012 14:08
Zitat von purple:

Zitat von schnattchen:

die üblichen wie FAdenspannung überprüfen, alles neu ein- und ausfädeln wirst du ja schon haben neues Garn? neue Nähnadel?

Danke für eine schnelle antwort...das Problem war (weil der Stoff zu dick war irgendwann...) das ich die Nadel ausgetauscht habe u. seit dem geht immer der Oberfaden raus...sonst habe ich eigentlich gar nichts verstellt!
schnattchen
13605 Beiträge
05.02.2012 14:08
Mädels und Kurz mannnnnnn habt ihr wieder tolle Sachen genäht total schön!!
purple
12737 Beiträge
05.02.2012 14:11
Zitat von schnattchen:

Zitat von purple:

Zitat von schnattchen:

Danke für eine schnelle antwort...das Problem war (weil der Stoff zu dick war irgendwann...) das ich die Nadel ausgetauscht habe u. seit dem geht immer der Oberfaden raus...sonst habe ich eigentlich gar nichts verstellt!

vielleicht ist die Nadel beschädigt, mir ist beim Fertignähen der Patchworkdecke mit 4 Lagen eine abgebrochen, dann hab ich ne Stärkere benutzt. Hast du ne Ersatznadel da? Probieren schadet ja nicht
schnattchen
13605 Beiträge
05.02.2012 14:14
Zitat von purple:

Zitat von schnattchen:

Zitat von purple:

Zitat von schnattchen:

vielleicht ist die Nadel beschädigt, mir ist beim Fertignähen der Patchworkdecke mit 4 Lagen eine abgebrochen, dann hab ich ne Stärkere benutzt. Hast du ne Ersatznadel da? Probieren schadet ja nicht

Ich probiers nochmal danke...werde so lange rum machen bis ich es hinkriege oder lasse
schnattchen
13605 Beiträge
05.02.2012 14:14
Danke Purple du warst mir jetzt echt eine große Hilfe danke danke danke!!!
purple
12737 Beiträge
05.02.2012 14:17
Zitat von schnattchen:

Danke Purple du warst mir jetzt echt eine große Hilfe danke danke danke!!!

Hab doch null Ahnung, aber kenne das, wenn man fast verzweifelt an der Technik! Drück dir die Daumen, dass es schnell wieder funzt
Jani85
27577 Beiträge
05.02.2012 14:19
Danke für eure lieben Kommentare Yogi, purple, Schnattchen
Ich find das Shirt auch wirklich toll. Und ich hab ausnahmsweise fast keine Fehler rein gebaut. Ich denk da wirds noch das ein oder andere von geben
NähNaNi
9210 Beiträge
05.02.2012 14:27
Absolut tolle Sachen Jani vor allem der "Affen" stoff der keiner ist
*
Schnatti, mehr Ratschläge hätte ich jetzt auch nicht gehabt
Viel Erfolg
schnattchen
13605 Beiträge
05.02.2012 15:23
Jani das glaube ich das du noch mehr davon machst...sieht ja auch toll aus u. wenn du sagst das du kaum Fehler drin hast dann macht das umso mehr spass mehr zu machen
Also was mich angeht: Habs jetzt zur Seite gelegt ich bin schier am verwzweifeln hab 1000x mal die Nadel gewechselt...kann es sein das es daran liegt das der Stoff zu dick ist?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt