Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
purple
12737 Beiträge
05.02.2012 19:14
Zitat von Secret:

Mädels, ich hab heut meinen Meister gefunden wie man so schön sagt! Ich hab heut eine Mütze für Emilia genäht. Ich bin fix und alle. Wer bitteschön kommt auf die wahnsinnige Idee eine Babymütze aus 14 (!!!!) Teilen zu kreieren??? Wisst Ihr wie viele Nähte das sind??? Und alles noch doppelt absteppen und und und. Ich hab gedacht ich sitz da noch 3 Tage dran.... Aber der Schnitt war einfach zu schön um aufzugeben, leider... *schmunzel*

Naja, sie ist krumm und schief, aber was solls. Hauptsache sie ist bequem

Von vorne, außen grauer weicher Nicki und innen pinker Jersey mit weißen Sternchen:

Von der Seite:

Von innen, sie hat an der Stirn und im Nacken Bündchen damits da nicht reinziehen kann, liegt also immer eng an:

Eigentlich sollte sie Druckknöpfe zum schließen haben, aber ich hab lieber Klett genommen, ist variabler.

Da hat sich die Arbeit aber mehr als gelohnt, eine sehr schöne Mütze
Nur Emilias Gesichten ist etwas gelb
05.02.2012 19:17
So, ausserdem hat Lukas heute nochmal neue Puschen bekommen.

Er liebt die Piratenschuhe so sehr dass er sie ständig an haben will. Vergessen wirs mal (und er hat ABS-Socken an) holt er sie sich vom Schrank und versucht dann ganz konzentriert sie selbst anzuziehen. Nach ner ganzen Weile gibt er dann auf und bringt sie uns zum anziehen, total süß

Sogar zum Mittagsschlaf will er sie an lassen, ausziehen ist nicht

Aber die ABS-Sohlen waren einfach nichts. Nun hab ich die gleichen Schuhe nochmal genäht nur mit Ledersohlen. Und er scheint sie genauso zu lieben

purple
12737 Beiträge
05.02.2012 19:22
Zitat von Secret:

So, ausserdem hat Lukas heute nochmal neue Puschen bekommen.

Er liebt die Piratenschuhe so sehr dass er sie ständig an haben will. Vergessen wirs mal (und er hat ABS-Socken an) holt er sie sich vom Schrank und versucht dann ganz konzentriert sie selbst anzuziehen. Nach ner ganzen Weile gibt er dann auf und bringt sie uns zum anziehen, total süß

Sogar zum Mittagsschlaf will er sie an lassen, ausziehen ist nicht

Aber die ABS-Sohlen waren einfach nichts. Nun hab ich die gleichen Schuhe nochmal genäht nur mit Ledersohlen. Und er scheint sie genauso zu lieben

fand ja die ersten auch schon so klasse, kann verstehen, dass er die nimmer hergeben will
Jani85
27577 Beiträge
05.02.2012 19:25
@little: Mensch jetzt werd ich echt rot Ich hab 16kg weniger als vor der Schwangerschaft und fühl mich jetzt echt wohl damit Der Kleine kann nicht nur sitzen, er krabbelt und versucht überall aufzustehen. Er ist so groß geworden! Das ist echt wahnsinn.
Sonnenstern08
2783 Beiträge
05.02.2012 19:26
Hallo Jani, deine Sachen sind toll geworden,
wo hast du denn den tollen sweat-Stoff her?
Little81
3714 Beiträge
05.02.2012 19:28
Zitat von Jani85:

@little: Mensch jetzt werd ich echt rot Ich hab 16kg weniger als vor der Schwangerschaft und fühl mich jetzt echt wohl damit Der Kleine kann nicht nur sitzen, er krabbelt und versucht überall aufzustehen. Er ist so groß geworden! Das ist echt wahnsinn.

brauchst net werden, hast ganz verdient das lob.
ohhh, der Kleine wird groß. heißt das er zieht sich schon überall hoch? da ist er aber auch früh dran.
Jani85
27577 Beiträge
05.02.2012 20:03
Zitat von Sonnenstern08:

Hallo Jani, deine Sachen sind toll geworden,
wo hast du denn den tollen sweat-Stoff her?

Danke
Der ist von Michas. Den gibts aber nur noch inblau und in weiß grundig dort. Der heißt "Life on mars"
Mathelenlu
49378 Beiträge
05.02.2012 20:09
Jani, super Sachen hast Du gezaubert.
*
Und die Emiliamütze sieht fantastisch aus, genau wie die neuen Puschen mit Ledersohle - schön, Secret!!!
*
Bei mir neu entstanden (Jaaaaa, Ani, wiiiiieeeeder eine Zwergenmütze - ich liebe die Teile!!! )

Und heute gebastelt: Sommershirt mit Applikation aus Stoff, zum Teil plastisch...

Jani85
27577 Beiträge
Zitat von Little81:

Zitat von Jani85:

brauchst net werden, hast ganz verdient das lob.
ohhh, der Kleine wird groß. heißt das er zieht sich schon überall hoch? da ist er aber auch früh dran.

Noch nicht so ganz. Er hat das System noch nicht ganz geblickt. Aber er krabbelt zb zu ner Pappschachtel geht da mit den Händen drauf und stellt sich dann auf die Füße wie so nen erhöhten 4-füßler. 2x hat ers schon ganz hoch geschafft. Ja, er ist früh dran. Er fremdelt auch schon kräftig. Dafür findet er schlafen doof
Und wie ist bei euch?
Augustkugerl
6639 Beiträge
Hallo!!
Hat jemand von euch oder weiß jemand von euch wie die Nähmaschine is??? W6 N 1235 oder W6 1615 oder Singer Mercury 8230 ist?? PS ich bin absoluter Anfänger
schnattchen
13605 Beiträge
05.02.2012 20:41
Secret tolle Sachen die du genäht hast!
Und die Zwergenmütze wer war das nochmal??? Total toll!
Hier meine endlich entstandene Tasche:

MiMaMutsch
7879 Beiträge
05.02.2012 20:45
schöne Tasche, Schnattchen. Hats mit Beischlaf geklappt oder was war das Problem?
Mathelenlu
49378 Beiträge
05.02.2012 20:45
Ich war das mit der Zwergenmütze, danke, Schnattchen - und deine Tasche ist sehr edel, gefällt mir .
Jani85
27577 Beiträge
05.02.2012 20:48
Zitat von Lulenthema:

Jani, super Sachen hast Du gezaubert.
*
Und die Emiliamütze sieht fantastisch aus, genau wie die neuen Puschen mit Ledersohle - schön, Secret!!!
*
Bei mir neu entstanden (Jaaaaa, Ani, wiiiiieeeeder eine Zwergenmütze - ich liebe die Teile!!! )

Und heute gebastelt: Sommershirt mit Applikation aus Stoff, zum Teil plastisch...

Danke schön.
Deine Sachen sind auch, wie immer, bezaubernd.
Curleysue
10272 Beiträge
05.02.2012 20:49
Zitat von Secret:

Mädels, ich hab heut meinen Meister gefunden wie man so schön sagt! Ich hab heut eine Mütze für Emilia genäht. Ich bin fix und alle. Wer bitteschön kommt auf die wahnsinnige Idee eine Babymütze aus 14 (!!!!) Teilen zu kreieren??? Wisst Ihr wie viele Nähte das sind??? Und alles noch doppelt absteppen und und und. Ich hab gedacht ich sitz da noch 3 Tage dran.... Aber der Schnitt war einfach zu schön um aufzugeben, leider... *schmunzel*

Naja, sie ist krumm und schief, aber was solls. Hauptsache sie ist bequem

Von vorne, außen grauer weicher Nicki und innen pinker Jersey mit weißen Sternchen:

Von der Seite:

Von innen, sie hat an der Stirn und im Nacken Bündchen damits da nicht reinziehen kann, liegt also immer eng an:

Eigentlich sollte sie Druckknöpfe zum schließen haben, aber ich hab lieber Klett genommen, ist variabler.

die mütze ist echt schick.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt