Nähen für Anfänger
06.02.2012 18:55
Hossa, also ich bestelle mir nun heute Abend die W6 1235/61 ich freu mich schoooooooooooooooooon
könntet ihr mir vielleicht sagen wo man günstig schönen Stoff bekommt???? und was ich sonst noch so für den Anfang brauche??? ich bin absolut Neukind
könntet ihr mir vielleicht sagen wo man günstig schönen Stoff bekommt???? und was ich sonst noch so für den Anfang brauche??? ich bin absolut Neukind
06.02.2012 21:12
Stoffe bekommst Du bei:
Buttinette
Dawanda
Michas Stoffecke
Königreich der SToffe
Roller
IKEA
ebay
Brauchen tust Du:
Schere (IKEA hat gute)
Stecknadeln
Garn
NäMa Nadeln
damit kannst Du dann erstmal los legen.
Mit der Zeit wird sich dann Dein Sortiment erweitern auf Bänder, Reißverschlüsse, Lineal und Schneidematte, uvm.
Buttinette
Dawanda
Michas Stoffecke
Königreich der SToffe
Roller
IKEA
ebay
Brauchen tust Du:
Schere (IKEA hat gute)
Stecknadeln
Garn
NäMa Nadeln
damit kannst Du dann erstmal los legen.
Mit der Zeit wird sich dann Dein Sortiment erweitern auf Bänder, Reißverschlüsse, Lineal und Schneidematte, uvm.
06.02.2012 23:58
sooo ich hab auch mal wieder was gemacht !! nach einer laaaangen "kein-elan-phase" hab ich für luisa ein karnevalskostümchen genäht
1. von vorn
2. von hinten (mit schwänzchen )
1. von vorn
07.02.2012 00:00
Zitat von otti74:
sooo ich hab auch mal wieder was gemacht !! nach einer laaaangen "kein-elan-phase" hab ich für luisa ein karnevalskostümchen genäht
1. von vorn
man warum sind die bilder denn nicht gedreht ?!?! sorry ... hatte ich eigentlich gemacht
07.02.2012 08:01
Zitat von schnattchen:
Mein neustes Werk!
Kombi!
passt ja super zu deiner Tasche
.
Zitat von otti74:
1. von vorn
07.02.2012 09:50
Zitat von otti74:
so hier flott noch bildchen des kostüms am lebenden objekt
Ohhhhh, ist das niedlich, total knuffig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
07.02.2012 09:57
Guten Morgen zusammen,
ist bei euch noch ein Plätzchen frei für eine Nähanfängerin? Ich hab mir mit voller Begeisterung letzte Woche eine Nähmaschine gekauft , meine Mama hat mich mit ihren Nähbüchern und Ordnern aus der Nähschule versorgt und jetzt übe ich fleißig und hoffe bald auch meine ersten eigenen Sachen nähen zu können. Im Moment übe ich nur so ein bißchen rum mit altem Stoff und es fluppt noch nicht wirklich ........
ist bei euch noch ein Plätzchen frei für eine Nähanfängerin? Ich hab mir mit voller Begeisterung letzte Woche eine Nähmaschine gekauft , meine Mama hat mich mit ihren Nähbüchern und Ordnern aus der Nähschule versorgt und jetzt übe ich fleißig und hoffe bald auch meine ersten eigenen Sachen nähen zu können. Im Moment übe ich nur so ein bißchen rum mit altem Stoff und es fluppt noch nicht wirklich ........
07.02.2012 10:01
Zitat von Bienchen250909:
Guten Morgen zusammen,
viel Erfolg, trau dich einfach ran, umso schneller gehts dann und es klappt auch recht bald.
@otti, das küken ist ja niedlich, total süß.
07.02.2012 10:03
Zitat von schnattchen:
Mein neustes Werk!
Kombi!
Ganz toll
07.02.2012 10:10
Zitat von NoviMama2010:
Zitat von schnattchen:
Mein neustes Werk!
Kombi!
Ganz toll
süß, den stoff kenn ich irgendwoher, da war auch jemand bei ikea einkaufen.
07.02.2012 10:13
ich muss euch auch mal wieder was zeigen. der kleine mann wollte sich nur nicht so recht knipsen lassen.
und ein hängerchen hab ich auch noch genäht. yogi: kennst den stoff?
und ein hängerchen hab ich auch noch genäht. yogi: kennst den stoff?
07.02.2012 10:14
huhu !! hab nochmal ne frage !! hab mir ein nähbuch gekauft ... es steht drin das man die vorlagen auf 200% vergrößern muss ... ääähhhmm ... geht das mit nem normalen kopierer oder muss ich extra in nen laden fahren ???
07.02.2012 10:17
Zitat von otti74:
huhu !! hab nochmal ne frage !! hab mir ein nähbuch gekauft ... es steht drin das man die vorlagen auf 200% vergrößern muss ... ääähhhmm ... geht das mit nem normalen kopierer oder muss ich extra in nen laden fahren ???
also die meisten kopierer können das.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt