Nähen für Anfänger
08.01.2012 21:09
Danke, Georgevel . Ich find den Stoff der Hülle für den Kleinen auch ganz toll - wo hast Du den her, verrätst Du mir das?
08.01.2012 21:13
Zitat von Nessja:
so hier mal meine Werke von heute. Was ich bis jetzt Heute genäht habe
erstmal einen ganz lieben Dank an firelove18 ich durfte auch Probenähen.
Schnullertasche bitte nicht beachten kann etwas schief sein
Also ich fande die Tasche recht einfach.
Hängeutensilo mit klettband
.
Zitat von Nane:
Wow, da sind wieder ganz viele Sachen entstanden, leider komme ich grade nicht zum nachlesen, hier passiert echt viel
*
Bei mir gabs heute mal wieder eine Trage, diesmal ein Full Buckle:
"Fire Fish"
sehr sehr schön
.
Zitat von Georgevel:
Hallo!
Habe heute mal meine vorher zurechtgeschnittenen CD Hüllen genäht für meine beiden Neffen zum Geburtstag. Einer ist 10, der andere 6.
Für den Großen
Für den Kleinen
Hab mich so in den Stoff verliebt
Friemelig. Hab noch nie vorher Schrägband angenäht. Einige Nähte sind krumm, aber bleibt ja in der Familie
Coole Idee
.
Zitat von Lulenthema:
Mädels, wir liegen hier nacheinander alle flach mit Erkältung, Fieber usw., ich hab ab und an mal reingesehen, schaff aber keine komplette Kommentierung, bitte nicht böse sein. Ich hab viele tolle Schnullertaschen gesehen, schöne neue Applis, den Katzenschlüsselanhänger fand ich total niedlich, Nane hat einen schicken Fullbuckle gemacht, die CD-Hüllen find ich auch prima, einige tolle Oberteile waren dabei, ein Hängeutensilo - DAUMEN HOCH FÜR ALLE!
*
Bei mir gestern aus einem alten Gästetuch entstanden: Ente Isidor
Gute BEsserung!!!!!
Aber die Ente ist echt putzig, vor allem der Name
.
Zitat von kalliopi2011:
Mit kleinen weißen Glitzersteinen
Mit 2 kleinen taschen vorne...und verschiedenen bunten glitzersteinen auf jeder blüte und die rundungen sind anders gearbeitet
Kalliopi, du hast grad nen Kleider-Flow!!!
Sehr schön!!!
08.01.2012 21:13
Zitat von Lulenthema:
Zitat von kalliopi2011:
Ja da hast du wohl recht...
Habe dir den link mal rausgesucht
http://www.farbenmix.de/shop/Alle-Kreativ-Ebooks/E nte-Emma-Kreativ-Ebook::10169.html
Man sieht sie zwar nicht so ganz auf den bildern, aber wenn ich die mit unserer die wir hier liegen habe vergleichen, könnten sie glatt schwestern sein
Stimmt, gleiches Bauprinzip . Mein Isidor hat nen etwas kleineren runderen Kopf als Emma und mehr Hintern, sein Schnabel ist schmaler und er hat keine Flügel, aber Ähnlichkeit ist nicht wegzuleugnen . Und das ist ja echt so, man kann das Rad nicht neu erfinden. Egal, was man so näht, irgendwer hatte mit Sicherheit schon die gleiche Idee - aber ich find das auch nicht schlimm .
Ja, da hast du wirklich recht....und es ist ja auch viel so das man sachen bei anderen sieht und sie dann anchnäht da sie einem sehr gut gefallen. Finde sowas gar nicht schlimm. ZUmindest wäre ich da niemandem böse drum.
Wie du schon sagtest man kann das Rad nicht neu erfinden.
Man kann es vielleicht etwas abändern aber das war es dann auch schon
Ich finde deine ente toll
08.01.2012 21:14
Klar
Den hab ich aus Japan einfliegen lassen
Scheints aber nur noch dunkel zu geben
http://www.modes4u.com/en/kawaii/p6420_cute-blue-p irates-treasure-map-Kokka-fabric-children.html
Aber guck einfach mal, hab jetzt nich lange gesucht.
Den hab ich aus Japan einfliegen lassen
Scheints aber nur noch dunkel zu geben
http://www.modes4u.com/en/kawaii/p6420_cute-blue-p irates-treasure-map-Kokka-fabric-children.html
Aber guck einfach mal, hab jetzt nich lange gesucht.
08.01.2012 21:15
@ Purple:
Ja könnte man so sagen, aber da unsere Maus so keine kleidchen hat war es mal ganz schön welche zu nähen...
Habe in den letzten 2 Tagen 4 stück gemacht. ...eines für die kleine meiner cousine, 2 für meine Maus und eines wäre noch zu haben von den geblümten...
Ja könnte man so sagen, aber da unsere Maus so keine kleidchen hat war es mal ganz schön welche zu nähen...
Habe in den letzten 2 Tagen 4 stück gemacht. ...eines für die kleine meiner cousine, 2 für meine Maus und eines wäre noch zu haben von den geblümten...
08.01.2012 21:16
Huhu meine lieben
@Purple: Vielen Dank Und schön das du dich hier wohl fühlst hier muss sich niemand schämen
@Susisue: Deine Shirts sind echt super toll geworden
@Diana: alles ist guuuuuuut keiner nimmt dir das jetzt böse oder krumm *knutscher*
@Mutterdingsi: Danke
@Curley: ich bin auch so happy mit ihr/ihm
@Nessja: hübsches Utensilo und das Schnullitschchen ist auch süß
@Nane: einfach ein Traum deine Tragen
@Kalli: Danke ja so ne Puppe ist echt was feines
Die Kleidchen sind echt toll!!!
@George: super Idee mit den CD Hüllen hoffe es kommt gut an
@Lule: süße Ente
@Purple: Vielen Dank Und schön das du dich hier wohl fühlst hier muss sich niemand schämen
@Diana: alles ist guuuuuuut keiner nimmt dir das jetzt böse oder krumm *knutscher*
08.01.2012 21:17
Zitat von kalliopi2011:
Zitat von Lulenthema:
Zitat von kalliopi2011:
Ja da hast du wohl recht...
Habe dir den link mal rausgesucht
http://www.farbenmix.de/shop/Alle-Kreativ-Ebooks/E nte-Emma-Kreativ-Ebook::10169.html
Man sieht sie zwar nicht so ganz auf den bildern, aber wenn ich die mit unserer die wir hier liegen habe vergleichen, könnten sie glatt schwestern sein
Stimmt, gleiches Bauprinzip . Mein Isidor hat nen etwas kleineren runderen Kopf als Emma und mehr Hintern, sein Schnabel ist schmaler und er hat keine Flügel, aber Ähnlichkeit ist nicht wegzuleugnen . Und das ist ja echt so, man kann das Rad nicht neu erfinden. Egal, was man so näht, irgendwer hatte mit Sicherheit schon die gleiche Idee - aber ich find das auch nicht schlimm .
Ja, da hast du wirklich recht....und es ist ja auch viel so das man sachen bei anderen sieht und sie dann anchnäht da sie einem sehr gut gefallen. Finde sowas gar nicht schlimm. ZUmindest wäre ich da niemandem böse drum.
Wie du schon sagtest man kann das Rad nicht neu erfinden.
Man kann es vielleicht etwas abändern aber das war es dann auch schon
Ich finde deine ente toll
Danke , und ich seh das genauso wie Du .
*
Georgevel, danke für den Link.
*
Und Purple, normalerweise gebe ich meinen Kreationen eigentlich keine Namen, aber die Ente war fertig und der Name "Isidor" schoss mir so in den Kopf. Nun heißt sie so. Keine Ahnung, wie der kleine Junge, dem ich sie schenke, sie nennen wird, aber für mich ist es Isidor.
08.01.2012 21:28
Zitat von purple:
Zitat von Nessja:
so hier mal meine Werke von heute. Was ich bis jetzt Heute genäht habe
erstmal einen ganz lieben Dank an firelove18 ich durfte auch Probenähen.
Schnullertasche bitte nicht beachten kann etwas schief sein
Also ich fande die Tasche recht einfach.
Hängeutensilo mit klettband
.
Zitat von Nane:
Wow, da sind wieder ganz viele Sachen entstanden, leider komme ich grade nicht zum nachlesen, hier passiert echt viel
*
Bei mir gabs heute mal wieder eine Trage, diesmal ein Full Buckle:
"Fire Fish"
sehr sehr schön
.
Zitat von Georgevel:
Hallo!
Habe heute mal meine vorher zurechtgeschnittenen CD Hüllen genäht für meine beiden Neffen zum Geburtstag. Einer ist 10, der andere 6.
Für den Großen
Für den Kleinen
Hab mich so in den Stoff verliebt
Friemelig. Hab noch nie vorher Schrägband angenäht. Einige Nähte sind krumm, aber bleibt ja in der Familie
Coole Idee
.
Zitat von Lulenthema:
Mädels, wir liegen hier nacheinander alle flach mit Erkältung, Fieber usw., ich hab ab und an mal reingesehen, schaff aber keine komplette Kommentierung, bitte nicht böse sein. Ich hab viele tolle Schnullertaschen gesehen, schöne neue Applis, den Katzenschlüsselanhänger fand ich total niedlich, Nane hat einen schicken Fullbuckle gemacht, die CD-Hüllen find ich auch prima, einige tolle Oberteile waren dabei, ein Hängeutensilo - DAUMEN HOCH FÜR ALLE!
*
Bei mir gestern aus einem alten Gästetuch entstanden: Ente Isidor
Gute BEsserung!!!!!
Aber die Ente ist echt putzig, vor allem der Name
.
Zitat von kalliopi2011:
Mit kleinen weißen Glitzersteinen
Mit 2 kleinen taschen vorne...und verschiedenen bunten glitzersteinen auf jeder blüte und die rundungen sind anders gearbeitet
Kalliopi, du hast grad nen Kleider-Flow!!!
Sehr schön!!!
danke danke,
ich bin gerade an meiner Hanstasche dran an eine Gretlies mal sehen wie sie gleich auchsiegt außenteil schon fertig nun kommen noch innenfutter und die Hänkel
08.01.2012 21:29
Zitat von Blunablu:
Huhu meine lieben
danke das ist lieb,
nur leider schaffe ich es noch nícht alles einwandfrei hinzubekommen und das alles ganz gerade wird
08.01.2012 21:29
Da bin ich gespannt, ob du sagst, dass das wirklcih was für Anfänger ist, mein Stoff liegt ja schon da, aber ich drück mich noch vor der Gretelie.
Hast du innen Futter genommen oder einfach nen anderen BW???
08.01.2012 21:30
Ich hab grad die FM Tasche wieder aufgetrennt: Der Reißverschluss war zu eng drin, so dass die Zähnchen immer das Futter gefressen haben
Ich mach die a bisserl anders: Statt dem Kleintäschchen für Geld und so'n Kram mach ich da Fires Schnullertasche hin
Ich mach die a bisserl anders: Statt dem Kleintäschchen für Geld und so'n Kram mach ich da Fires Schnullertasche hin
08.01.2012 21:31
Zitat von purple:
Da bin ich gespannt, ob du sagst, dass das wirklcih was für Anfänger ist, mein Stoff liegt ja schon da, aber ich drück mich noch vor der Gretelie.
Ich habe einen alten Dekostoff genommen und innen einen einfachen stoff. Habe leider viel zu wenig bügelvlies gehabt schnief, hoffe aber das dieses ausreicht.
08.01.2012 21:31
Ne gaaaanz einfache Tasche ist auch die Hippietasche. Die hab ich in 1std genäht gehabt.
08.01.2012 21:32
Zitat von Jani85:
Ne gaaaanz einfache Tasche ist auch die Hippietasche. Die hab ich in 1std genäht gehabt.
Ja die habe ich auch als Nähanleitung
08.01.2012 21:33
Ich hab den Pucksack aus der Linkliste nachgenäht ... der ist ja viiiiiel zu klein! Jetzt hab ich nen Puppenpucksack hier und muss mir einen neuen Schnitt selber zeichnen. Na toll.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt