Nähen für Anfänger
08.01.2012 23:02
Geschmackssache ich hätte Uni Stoff genommen für eine Seite...
*
Ich nehme immer Filz (waschbaren) nähe es da drauf mit einem Zick zack stich und dann eng ausschneiden und aufnähen mit einem Geradstich dicht an den Rändern entlang
*
Ich nehme immer Filz (waschbaren) nähe es da drauf mit einem Zick zack stich und dann eng ausschneiden und aufnähen mit einem Geradstich dicht an den Rändern entlang
08.01.2012 23:04
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von schnattchen:da hat sie recht, finde ich.
Zitat von Blunablu:
Es gefällt bestimmt und es ist selbst gemacht das kommt immer gut an
Ich hoffs....es war so schwierig wenn man nicht genau den geschmack kennt u. man mir sagt Rot oder Blau u. Eulen sind schön...also denke ich ist es eine gute Farbkombi...eigentlich wollte ich anstatt den Sternchen einen neutralen Stoff nehmen aber meine Händlerin meinte das wäre zu langweilig
Ok danke voll Lieb!
08.01.2012 23:05
Zitat von Blunablu:
Geschmackssache ich hätte Uni Stoff genommen für eine Seite...
*
Siehste Hätte ich auch so gemacht
Nun ja egal!
Danke ich probiers aus!
08.01.2012 23:46
Lene dein Siggi is ja total klasse.
---------------
Sagt mal das Buch wo Siggi drin ist ist ja schon mal toll. Welche würdet ihr noch so empfehlen v.a. um Geschenke oder nützlichere Sachen oder wenigstens Dekoideen draus zu nehmen?
Lieblingsstücke selbst gemacht hab ich schon. Welche habt ihr und welche würdet ihr empfehlen?
---------------
Sagt mal das Buch wo Siggi drin ist ist ja schon mal toll. Welche würdet ihr noch so empfehlen v.a. um Geschenke oder nützlichere Sachen oder wenigstens Dekoideen draus zu nehmen?
Lieblingsstücke selbst gemacht hab ich schon. Welche habt ihr und welche würdet ihr empfehlen?
09.01.2012 06:29
Zitat von kleineLene:
Huhu sorry Mädels ich hatte heute einiges zu tun.. der große hat wohl magen darm... und ich musste noch fix das geschenk für meinen Onkel fertig nähen (im Auftrag von meiner Tante )
Ich habt alle so tolle Sachen wieder gemacht aber heute alles noch zu kommentieren würde ich nicht packen
aber will euch
Siggi die Schlafmütze nicht vorenthalten
an die Mütze kommt noch ein Glöckchen und Puschen nähen müsste ich auch noch aber da verstehe ich die Anleitung nicht
ich hab den auch schon gemacht (allerdings hab ich die nahtzugabe vergessen, deswegen ist er etwas dünn geworden)
die schuhe machste am besten per hand
09.01.2012 07:16
Zitat von kleineLene:
Huhu sorry Mädels ich hatte heute einiges zu tun.. der große hat wohl magen darm... und ich musste noch fix das geschenk für meinen Onkel fertig nähen (im Auftrag von meiner Tante )
Ich habt alle so tolle Sachen wieder gemacht aber heute alles noch zu kommentieren würde ich nicht packen
aber will euch
an die Mütze kommt noch ein Glöckchen und Puschen nähen müsste ich auch noch aber da verstehe ich die Anleitung nicht
Der erinnernt mich total an Wallace & Gromit, einfach nur genial!!!
.
Zitat von schnattchen:
Mädels habt ihr schöne sachen gemacht!! WOWWWWWW u. dieser Schlafmann Voll süß!
Ich hab heute ein Loop gemacht zum verschenken:
Für den Frühling!
ausgefallene Farbkombi!
09.01.2012 07:31
so ich habe mich zwecks des dalmatiner kostüms nun an einen overall gewagt.er passt soweit auch wie angegossen nur am kragen hat mich mein augenmaß enttäuscht das muss ich irgendwie noch abändern.natürlich kommt auch noch ein schwanz dran und eine mütze mit ohren muss ich auch noch machen.
is nur ein handyfoto,wenn ich die kamera wieder habe gibt es ordentliche fotos
09.01.2012 07:40
Zitat von chrissiyasmin:
so ich habe mich zwecks des dalmatiner kostüms nun an einen overall gewagt.er passt soweit auch wie angegossen nur am kragen hat mich mein augenmaß enttäuscht das muss ich irgendwie noch abändern.natürlich kommt auch noch ein schwanz dran und eine mütze mit ohren muss ich auch noch machen.
Ohhhhhh, das ist echt genial geworden!!!!!
Schade, dass ich kein Faschingsgänger bin (und nimmer klein )
09.01.2012 08:10
Cooler Dalmatiner!!!
*
Und ich find den Loop klasse, wobei er mir zu bunt wäre, aber ich bin ein Langweiler von den Klamotten her .
*
Und ich find den Loop klasse, wobei er mir zu bunt wäre, aber ich bin ein Langweiler von den Klamotten her .
09.01.2012 09:06
Zitat von schnattchen:
Hat evtl jemand Bündchen abzugeben?
Welche Farben brauchst du denn?
09.01.2012 09:30
Zitat von chrissiyasmin:der ist ja jetzt schon niedlich.
09.01.2012 10:20
Zitat von purple:
Zitat von Nessja:
Zitat von purple:
Da bin ich gespannt, ob du sagst, dass das wirklcih was für Anfänger ist, mein Stoff liegt ja schon da, aber ich drück mich noch vor der Gretelie.
Hast du innen Futter genommen oder einfach nen anderen BW???
Ich habe einen alten Dekostoff genommen und innen einen einfachen stoff. Habe leider viel zu wenig bügelvlies gehabt schnief, hoffe aber das dieses ausreicht.
Oh nein, schon wieder was, was ich noch brauche, wie soll ich meinem Mann je die Buti-Bestellung beichten
Hihi mein Mann würde auch durchdrehen den er meckert schon bei jeder Bestellung
09.01.2012 10:22
Zitat von kleineLene:
aber will euch
Oh nein wie süß ist der den, so einen ähnlichen habe ich in meinem Buch.
Mal sehen wann ich es schaffe davon was zu nähen.
Erst einmal habe ich nun eine Tasche genäht und mal sehen was ich sonst noch hinbekomme
09.01.2012 10:24
Zitat von chrissiyasmin:
sieht toll aus
09.01.2012 10:28
So meine erste Gretlies Tasche ist fertig.
Und diese ist wirklich Anfänger Tauglich.
Gut ich habe etwas länger gebraucht als gedacht da ich die ein oder andere Naht aufmachen muste und da ich leider nicht durchgehend gestern Nähen durfte wegen dem Film mein Mann wollte fernsehen hihi.
Noch mal an alle die mir die Tips zum Kreuseln gegeben haben vielen lieben dank es war mega einfach.
Und diese ist wirklich Anfänger Tauglich.
Gut ich habe etwas länger gebraucht als gedacht da ich die ein oder andere Naht aufmachen muste und da ich leider nicht durchgehend gestern Nähen durfte wegen dem Film mein Mann wollte fernsehen hihi.
Noch mal an alle die mir die Tips zum Kreuseln gegeben haben vielen lieben dank es war mega einfach.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt