Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Nessja
7352 Beiträge
08.01.2012 14:24
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Nessja:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Nessja:

Zwecks Nähgarn.

Ich habe mir dieses hier bestellt was haltet ihr davon?

http://www.amazon.de/gp/product/B004NISEGC

von der Reisbrkeit glaube ich genau so wie das was ich von meiner Mam geschenk bekommen habe.

bei mir reißt das zu oft

oh ok dann war es wohl ein fehlkauf was?

es kommt immer auf die maschine an, ich habe eine AEG und das nimmt am liebsten Gütermann oder das von Real.

Ich habe eine Elna das ist vom Nähen her wie eine BERNINA nur wohl eben etwas günstiger und für Nähanfänger geeignet. Meine Mam hat eine BERNINA Maschiene aber eine Profie nähmaschiene sprich sie wurde in einem Gardinen Nähgeschäft angewendet. Und diese ist eben damals sau Teuer gewesen und auch sie näht auch sehr schnell. Meine Mam wollt eben eine gleichwertige Maschiene für uns haben und da wurde Ihr in einem Nähmaschienen Geschäft ( wo sie seit 30 Jahren schon mit Ihrer hingeht) die empfolen.
Ich hatte letztens auch ein einfaches nähmaschienen garn verwendet und das ging recht gut.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
08.01.2012 14:34
Zitat von Nessja:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Nessja:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Nessja:

Zwecks Nähgarn.

Ich habe mir dieses hier bestellt was haltet ihr davon?

http://www.amazon.de/gp/product/B004NISEGC

von der Reisbrkeit glaube ich genau so wie das was ich von meiner Mam geschenk bekommen habe.

bei mir reißt das zu oft

oh ok dann war es wohl ein fehlkauf was?

es kommt immer auf die maschine an, ich habe eine AEG und das nimmt am liebsten Gütermann oder das von Real.

Ich habe eine Elna das ist vom Nähen her wie eine BERNINA nur wohl eben etwas günstiger und für Nähanfänger geeignet. Meine Mam hat eine BERNINA Maschiene aber eine Profie nähmaschiene sprich sie wurde in einem Gardinen Nähgeschäft angewendet. Und diese ist eben damals sau Teuer gewesen und auch sie näht auch sehr schnell. Meine Mam wollt eben eine gleichwertige Maschiene für uns haben und da wurde Ihr in einem Nähmaschienen Geschäft ( wo sie seit 30 Jahren schon mit Ihrer hingeht) die empfolen.
Ich hatte letztens auch ein einfaches nähmaschienen garn verwendet und das ging recht gut.

oh mann jetzt saß ich hier 3 minuten und habe überlegt was Mam bedeutet kannte nur Mum
wie gesagt jede Maschine ist da anders , meine Stickmaschine läuft super mit Marathon Threads aber mit Madeira eher mäßig
Nessja
7352 Beiträge
08.01.2012 14:37
hihi sorry schreibe es immer so. Weil ich einmal vergessen hatte das a zuschreiben seit dem schreibe ich es immer so hihi.
Naja ich muss mich mal überraschen lassen ob es funktioniert werde gleich mal eine Tasche versuchen mal sehen ob ich das hinbekomme.
Engel87
1287 Beiträge
08.01.2012 15:41
Zitat von Mama73:

Zitat von Engel87:

Borr muss grad mal meine "Wut" rauslassen
Da gibts doch nächste Woche tatsächlich so nen schönes Angebot, und immer wenn man das Geld dafür nicht hat

Da haben die im Angebot eine AEG Nähmaschine mit LCD Display von 269€ auf 99€ runtergesetzt *grummel*

Leider krieg ich für meine alte au nich mehr so viel, sonst hätt ich die verkauft und mir die geholt

Schon gemein sowas. Aber das ist euch mit Sicherheit auch schon des öfteren passiert. Musste ich grad mal so loswerden. Aber WEHE man hat die Kohle, dann kriegt man solche angebote nicht mehr Zumindest bei mir immer der Fall

wo gibbet die aeg?

Die gibt es beim Globus. Weiß nicht ob das jemand kennt? Steht im Online Faltblatt drin für nächste Woche.
Curleysue
10272 Beiträge
08.01.2012 16:09
ich hatte auch mal diese günstigere garn von amazon, meine brother mag es auch nicht. nehm auch nur gütermann garn.
Jani85
27577 Beiträge
08.01.2012 16:35
Zitat von Nessja:

hihi sorry schreibe es immer so. Weil ich einmal vergessen hatte das a zuschreiben seit dem schreibe ich es immer so hihi.
Naja ich muss mich mal überraschen lassen ob es funktioniert werde gleich mal eine Tasche versuchen mal sehen ob ich das hinbekomme.

Ich antworte auf den post weil ich zu faul bin zurück zu blättern
Ich hab ne bernina maschine und die näht mit allem. hab wie gesagt Butti Garn, aber auch welches von Lidl und Amann. Und sie mit näht allen. Wobei mir Butti am liebsten ist ist auch günstig. Bestell dann halt wenn ich Stoff bestell auch garn mit
jobi10
110 Beiträge
08.01.2012 16:44
Zitat von Bianka79:

Gerade geschlüpft...

Oh, wie cool!
Ist das mit ner Sticki gemacht?
jobi10
110 Beiträge
08.01.2012 16:47
Zitat von susisue:

meine neu entstandenen pullis...

leider bissl verschwommen

Sind die aus Baumwolle? Kenne den oberen Stoff nur aus Baumwolle.
Bislang dachte ich immer, dass man Pullis nur aus Jersey oder Sweat macht Aber wenn das auch angenehm zu tragen ist, dann weiß ich ja endlich mal, was ich meinem Zwerg nähen kann
jobi10
110 Beiträge
08.01.2012 16:48
Zitat von susisue:

Zitat von purple:

Zitat von susisue:

meine neu entstandenen pullis...

leider bissl verschwommen

sehr sehr schön

danke..leider ist der 1. puli bissl knapp,weil der reine baumwolle ist, da isser nich so flexibel...könnte ne 80/86 sein statt 92(geht aber grad so

Ok, da hab ich meine Antwort ja schon
Kannst du denn Baumwolle für einen Pulli empfehlen?
Nessja
7352 Beiträge
08.01.2012 17:17
Zitat von Curleysue:

ich hatte auch mal diese günstigere garn von amazon, meine brother mag es auch nicht. nehm auch nur gütermann garn.

Erster versuch gerade ist gut gellungen
Nessja
7352 Beiträge
08.01.2012 17:18
Zitat von Jani85:

Zitat von Nessja:

Ich hab ne bernina maschine und die näht mit allem. hab wie gesagt Butti Garn, aber auch welches von Lidl und Amann. Und sie mit näht allen. Wobei mir Butti am liebsten ist ist auch günstig. Bestell dann halt wenn ich Stoff bestell auch garn mit

Hey,

ja also bis lang mit dem ersten versuch hat meine Elna dieses Garn gut vertragen und es ist nichts gerissen.
Nessja
7352 Beiträge
08.01.2012 17:29

so hier mal meine Werke von heute. Was ich bis jetzt Heute genäht habe

erstmal einen ganz lieben Dank an firelove18 ich durfte auch Probenähen.

Schnullertasche bitte nicht beachten kann etwas schief sein

Also ich fande die Tasche recht einfach.

Hängeutensilo mit klettband

Mutterdingsi
18238 Beiträge
08.01.2012 18:02
Zitat von Nessja:

das tächchen ist süß geworden und das utensilo gefällt m ir sehr gut,
Nessja
7352 Beiträge
08.01.2012 18:13
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Nessja:

das tächchen ist süß geworden und das utensilo gefällt m ir sehr gut,

Danke nur eben etwas schief, aber es wird schon werden nur übung macht den Meister
Jani85
27577 Beiträge
08.01.2012 18:33
Zitat von Nessja:

Zitat von Jani85:

Zitat von Nessja:

Hey,

ja also bis lang mit dem ersten versuch hat meine Elna dieses Garn gut vertragen und es ist nichts gerissen.

ja die schweizer Ladys sind sehr geduldig
Ich sag immer meine Maschine brauch mich eigentlich nur noch zum Fadenwechseln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt