Nähen für Anfänger
08.01.2012 18:35
Zitat von Nessja:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Nessja:das tächchen ist süß geworden und das utensilo gefällt m ir sehr gut,
so hier mal meine Werke von heute. Was ich bis jetzt Heute genäht habe
erstmal einen ganz lieben Dank an firelove18 ich durfte auch Probenähen.
Schnullertasche bitte nicht beachten kann etwas schief sein
Also ich fande die Tasche recht einfach.
Hängeutensilo mit klettband
Danke nur eben etwas schief, aber es wird schon werden nur übung macht den Meister
Gut gemacht
Und immer dran denken: Das ist nicht schief das gehört so.
08.01.2012 18:55
Zitat von Jani85:
Zitat von Nessja:
Zitat von Jani85:
Zitat von Nessja:
hihi sorry schreibe es immer so. Weil ich einmal vergessen hatte das a zuschreiben seit dem schreibe ich es immer so hihi.
Naja ich muss mich mal überraschen lassen ob es funktioniert werde gleich mal eine Tasche versuchen mal sehen ob ich das hinbekomme.
Ich antworte auf den post weil ich zu faul bin zurück zu blättern
Ich hab ne bernina maschine und die näht mit allem. hab wie gesagt Butti Garn, aber auch welches von Lidl und Amann. Und sie mit näht allen. Wobei mir Butti am liebsten ist ist auch günstig. Bestell dann halt wenn ich Stoff bestell auch garn mit
Hey,
ja also bis lang mit dem ersten versuch hat meine Elna dieses Garn gut vertragen und es ist nichts gerissen.
ja die schweizer Ladys sind sehr geduldig
Ich sag immer meine Maschine brauch mich eigentlich nur noch zum Fadenwechseln
ja so langsam verstehe ich meine Maschiene auch ganz gut.
08.01.2012 18:56
Zitat von Jani85:
Zitat von Nessja:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Nessja:das tächchen ist süß geworden und das utensilo gefällt m ir sehr gut,
so hier mal meine Werke von heute. Was ich bis jetzt Heute genäht habe
erstmal einen ganz lieben Dank an firelove18 ich durfte auch Probenähen.
Schnullertasche bitte nicht beachten kann etwas schief sein
Also ich fande die Tasche recht einfach.
Hängeutensilo mit klettband
Danke nur eben etwas schief, aber es wird schon werden nur übung macht den Meister
Gut gemacht
Und immer dran denken: Das ist nicht schief das gehört so.
Stimmt so kann man das auch sehen
08.01.2012 19:17
halloo
ich hab mir überlegt mir ne Nähmaschiene anzuschaffen ...
einfach um mal ne kleinigkeit zu nähen ...
kann mir jemand ne günstige Anfängermaschine empfehlen ?? sollte wohl keine hunderte Euros kosten weil ich nicht weiß ob ich da lang spaß dran habe
kann mir jemand ne günstige Anfängermaschine empfehlen ?? sollte wohl keine hunderte Euros kosten weil ich nicht weiß ob ich da lang spaß dran habe
08.01.2012 19:29
Zitat von Nessja:
Zitat von Jani85:
Zitat von Nessja:
Zitat von Jani85:
Zitat von Nessja:
hihi sorry schreibe es immer so. Weil ich einmal vergessen hatte das a zuschreiben seit dem schreibe ich es immer so hihi.
Naja ich muss mich mal überraschen lassen ob es funktioniert werde gleich mal eine Tasche versuchen mal sehen ob ich das hinbekomme.
Ich antworte auf den post weil ich zu faul bin zurück zu blättern
Ich hab ne bernina maschine und die näht mit allem. hab wie gesagt Butti Garn, aber auch welches von Lidl und Amann. Und sie mit näht allen. Wobei mir Butti am liebsten ist ist auch günstig. Bestell dann halt wenn ich Stoff bestell auch garn mit
Hey,
ja also bis lang mit dem ersten versuch hat meine Elna dieses Garn gut vertragen und es ist nichts gerissen.
ja die schweizer Ladys sind sehr geduldig
Ich sag immer meine Maschine brauch mich eigentlich nur noch zum Fadenwechseln
ja so langsam verstehe ich meine Maschiene auch ganz gut.
Ja man muss sich da erst reinfuchsen. Ich hab meine seit Mai und wir verstehn uns Prima, außer ich Fädel mal wieder falsch ein
Ich hatte auch die Auswahl zwischen ner Elna und meiner jetzt und im Vergleich konnte meine jetzt etwas mehr für 100€ weniger Elnnas sollen ja auch sehr robust sein hat meine Nähma Tante gesagt
08.01.2012 19:42
Zitat von Scouti:
Zitat von schwubbs:
Huhu ihr Lieben,
hab heute endlich mal meine Gästecouch im Nähzimmer neu bezogen (war vorher so ausgewaschenes Rot)
LEIDER hat der Stoff nicht gereicht *grrrrrr* Naja, dann muss ich wohl noch mal zu Ikea
mit noch nicht bezogenem Rückenteil
wow cool!!! Sieht toll aus! Wie hast du das befestigt? "Nur" drüber gezogen?
Ich will das auch
Ja genau! Hab alles nen Tick enger genäht und dann mit Kraft draufgezogen... Bei der Couch ist zwar unten überall Klett, aber das war mir zu aufwändig
08.01.2012 19:46
Zitat von LittleMsSunshine2010:
Mädels, nochmal zum Thema Couchbezug nähen.
Wir haben so eine ähnliche Couch:
http://www.roller.de/eckgarnitur-tanita/0002550116 00/
Wie mach ich das denn da ?
Hmmm das ist viiiel schwieriger...
So eine haben wir auch im Wohnzimmer. Die wartet auch noch auf einen neuen Bezug. Hab aber noch keinen schönen passenden Stoff dazu gefunden (da braucht man ja dann auch gleich 10-15m)
Ich würde auf jeden fall alle Element einzeln beziehen. Also Überzieher für die Sitzelemente und Überzieher für die Lehne und Kissen. Alles dann hinten in die Ritze stopfen...
08.01.2012 19:50
Zitat von Yogi_Baer:
Mädels ich freu mir gerade nen Ast Hab endlich geschafft mir ne gescheite Tasche zu nähen so das ich nicht immer alles in die Hosentaschen stopfen muss. Hatte ja letztens genau so eine gesehen und keiner hatte nen schnitt dazu
Die ist soooooooo süss!!!!!!!!!
08.01.2012 19:52
Zitat von Ela_fant:
ich hab doch erzählt das ich mein erstes shirt fertig hab hier präsentiere ich vielleicht habt ihr ja noch vorschläge was ich verbessern kann!!!!
Aber nicht lachen schäme mich!!!
Sieht doch gut aus! Zeig mal ein Bild im angezogenen Zustand....
Ist der Rand nicht gesäumt?
08.01.2012 19:54
Zitat von Blunablu:
Jaaa mein Gewissen mir tut es auch echt voll leid bin sonst echt zuverlässig
*
schaut mal, für mein Patenkind zum ersten Geb
es sind Rassel, Glöckchen, Quietsche und Knisterpapier verarbeitet
(von Crazzy abgeschaut ) ich hoffe sie verzeiht mir
und dieses süße Püppi ist die Tage bei mir eingezogen...mein zweites Kind
Flexi Puppe
SUPER TOLL!!!!!!!
08.01.2012 20:03
Da ich selber gerade nach einer Sticki suche und viele hier ja nach Nähmaschinen suchen und fragen, vielleicht lohnt sich ja ne Liste?!?
Die setze ich dann auch in den Nähanfängerfragen-Thread, damit sie nicht untergeht!
Eure Maschinen: Liste der Liebe oder des Hasses ??
Nähmaschinen
Carina Prof. : ca. 250€ viele verschiedene Stiche, einfache Bedienung
Brother BC-2100: Computernähmaschine, derzeit ca. EUR 209,00, diverse Stiche (inkl. Overlockstick, Quiltstich etc.), bin SEHR zufrieden damit.
W6 Nähmaschine N 1615 Freiarm Super Nutzstich-Nähmaschine : ca. 100€
AEG NM 2701: Hat mir am Anfang voll und ganz ausgereicht. Aber jetzt trenn ich mich von ihr aus folgenden Gründen: Stichbild (besonders der egen Zickzack) ist sehr unregelmäßig, sie ist sehr laut, nach 2h Dauerbetrieb braucht sie eine Pause (macht dann nur noch Fadensalat)
AEG 1714 Freiarmnähmaschine, ca. 100 Euro; 24 Programme, etwas Zubehör; gute Anleitung dabei; ideal für Einsteiger die das Nähen erst testen möchten; einfache Handhabung
Carina Spezial:
Super Maschinchen, ist be mir im täglichem Gebrauch und ich würde sie immer wieder holen, hat nicht so viele stiche wie die prof. aber die braucht eh kein mensch, ich brauch die bei mir schon nich alle Preis: 399€ Schwankt aber auch sehr, da muss man gut vergleichen!
AEG NM 680 Premium Line Nähmaschine :
super tolle Maschine, Computernähma, viele Zierstiche, Overlockstiche, ca. 219 euro bei Amazon.
Janome 3160 QDC: Computernähmaschine mit toller und selbsterklärender Bedienung, läuft absolut leise und sauber, näht extrem exakt, tolle Geschwindigkeitsregulierung usw., schöne Zierstiche, 499 Euro als Vorführmodell bei Nähmaschinen Center Berlin
Stickmaschinen
Brother750E : ca. 1150,- (ACHTUNG, Preise schwanken sehr und sind immer Verhandlungssache, meist bekommt man Zubehör gratis oben drauf) einfache Handhabung, sauberes Stickbild
Stickkombimaschinen
Brother Innov-is 950 : Computer-Stick-/Nähmaschinenenkombi. Wie sie im Alltag ist kann ich noch nicht sagen Hab aber nur gutes gehört.
Singer Futura CE150 :
Tolle Stickmaschine, die beide Rahmengrößen hat. Gefällt mir gut. ca. 699 euro variiert aber
Husqvarna Designer SE :
ca. 6000,00 Euro (ich hab meine allerdings in Kanada gekauft )
Ich liebe sie, ein Nachteil ist, wenn man Größere Projekte hat, so kann man nicht nebenbei nähen, aber ansonsten liebe ich meine Maschine
08.01.2012 20:07
Wow, da sind wieder ganz viele Sachen entstanden, leider komme ich grade nicht zum nachlesen, hier passiert echt viel
*
Bei mir gabs heute mal wieder eine Trage, diesmal ein Full Buckle:
"Fire Fish"
*
Bei mir gabs heute mal wieder eine Trage, diesmal ein Full Buckle:
"Fire Fish"
08.01.2012 20:15
Zitat von jenny2782:
halloo
Wie viel willst du denn maximal ausgeben?
08.01.2012 20:26
Die Tasche ist ja soooooooooo tolll...........Ich liebe die, da kann man so schön drin rumwühlen
Bluna: so eine Puppe zieht auch bald bei mir ein, sie sollte schon längst dasein grmmll..... Aber vielleicht kommt sie ja morgen
Die Würfel finde ich auch klasse...
Ela: ich finde das Oberteil super, ich trau mich irgendwie nicht was für große zu machen.
Das kleine neue monster ist ja auch total klasse....
Ich hoffe ich habe nix vergessen
Bluna: so eine Puppe zieht auch bald bei mir ein, sie sollte schon längst dasein grmmll..... Aber vielleicht kommt sie ja morgen
Die Würfel finde ich auch klasse...
Ela: ich finde das Oberteil super, ich trau mich irgendwie nicht was für große zu machen.
Das kleine neue monster ist ja auch total klasse....
Ich hoffe ich habe nix vergessen
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt