Nähen für Anfänger
26.12.2011 16:54
Zitat von Lulenthema:
Zitat von firelove18:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von DudisQuietschy:wusste ja nicht das du deine Nähma mit in den Urlaub schleifst und nein ich kümmere mich nicht um meinen Kram, wenn nun mal Beschiss im Raum steht finde ich persönlich das es so schnell wie möglich geklärt werden sollte, damit die anderen User hier eben wissen wem man trauen kann und wem nicht. Und mal im Ernst du glaubst doch nicht wirklich das seit dem 15.11. das Geld von Fire noch immer unterwegs ist wo du was bestellt hast .
In meiner Freizeit kann ich doch tun und lassen was ich will oder nicht? Und ja die Belege kann ich machen aber wie ich ja schon Gefühlte 1000 mal gesagt habe bin ich im Urlaub und nicht zu Hause. Und ich nehme wie es sicher keiner tut meine Bankunterlagen nicht mit in den Urlaub! Kümmer Dich mal um Deinen eigenen Kram.!!! Sry aber is einfach so! Yogie-Bär
ich finde es auch mehr als frech das du hier so tust als wäre nix gewesen... deswegen habe ich deine sachen auch nicht kommentiert! ich finde es auch komisch das du hier deine neuen schätzchen (stoffe) zeigst und keine stunde später landet ein teil davon im verkaufsthread... du musst das geld wohl erst verdienen was du uns noch schuldest, bzw. den anderen, mein auftrag für dich ist ja nun stoniert, aber das weisst du ja... von nix kommt nix, ich kann auch nicht einkaufen gehen, wenn kein geld auf der bank ist
Oh lala, was ist denn hier los? Hab ich das überlesen?
Gab freitag nen Thema, wo Dudies dingens eben nicht gezahlt haben sollte u.a. was vom Flohmarkt, von Roxy, Crazzzy, etc Angeblich Montag oder so angewiesen doch bis Freitag war kein Geld da, dann kam raus das sie seit dem 15.11. (!) bei Fire was offen hatte.
26.12.2011 16:56
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Lulenthema:
Zitat von firelove18:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von DudisQuietschy:wusste ja nicht das du deine Nähma mit in den Urlaub schleifst und nein ich kümmere mich nicht um meinen Kram, wenn nun mal Beschiss im Raum steht finde ich persönlich das es so schnell wie möglich geklärt werden sollte, damit die anderen User hier eben wissen wem man trauen kann und wem nicht. Und mal im Ernst du glaubst doch nicht wirklich das seit dem 15.11. das Geld von Fire noch immer unterwegs ist wo du was bestellt hast .
In meiner Freizeit kann ich doch tun und lassen was ich will oder nicht? Und ja die Belege kann ich machen aber wie ich ja schon Gefühlte 1000 mal gesagt habe bin ich im Urlaub und nicht zu Hause. Und ich nehme wie es sicher keiner tut meine Bankunterlagen nicht mit in den Urlaub! Kümmer Dich mal um Deinen eigenen Kram.!!! Sry aber is einfach so! Yogie-Bär
ich finde es auch mehr als frech das du hier so tust als wäre nix gewesen... deswegen habe ich deine sachen auch nicht kommentiert! ich finde es auch komisch das du hier deine neuen schätzchen (stoffe) zeigst und keine stunde später landet ein teil davon im verkaufsthread... du musst das geld wohl erst verdienen was du uns noch schuldest, bzw. den anderen, mein auftrag für dich ist ja nun stoniert, aber das weisst du ja... von nix kommt nix, ich kann auch nicht einkaufen gehen, wenn kein geld auf der bank ist
Gab freitag nen Thema, wo Dudies dingens eben nicht gezahlt haben sollte u.a. was vom Flohmarkt, von Roxy, Crazzzy, etc Angeblich Montag oder so angewiesen doch bis Freitag war kein Geld da, dann kam raus das sie seit dem 15.11. (!) bei Fire was offen hatte.
Ging an mir vorbei irgendwie... Wenn ich es eilig hab, überles ich manchmal Textbeiträge und such nur nach neuen Nähwerken . Die kommentier ich aber immer ganz brav .
26.12.2011 16:58
Zitat von Lulenthema:hier war auch bisher noch nicht die rede von , doch wenn jemand seelenruhig seine werke postn kann der kann auch mal eben kontoauzüge holen auch wenn man im urlaub ist
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Lulenthema:
Zitat von firelove18:
Zitat von Yogi_Baer:
Ging an mir vorbei irgendwie... Wenn ich es eilig hab, überles ich manchmal Textbeiträge und such nur nach neuen Nähwerken . Die kommentier ich aber immer ganz brav .
26.12.2011 17:11
Ja, die Sticki ist schon gekauft Nur haben die grad Probleme mit DHL, deswegen wird sich die Lieferung auf Anfang Januar verschieben, aber das ist nun auch nimmer so schlimm Die paar Tage halte ich es nun auch noch aus, hab ja schon soweit alles da, das Garn muss nur noch kommen, aber das ist auch schon unterwegs
26.12.2011 17:14
Ich brauche ml ganz dringen hilfe:
Ich wurde ja schon überlesen was das aufspulen des unterfadens bei der Carina pro angeht.
Aber das habe ich dann jetzt doch hinbekommen.
Jetzt ist aber ads problem das sie nicht mehr näht. Sie näht schon noch, aber nur noch totalen müll !!!!
Ich habe gestern erstmal alle verschiedenen stiche getestet und auch die buchstaben. Klappt alles super und sah auch richtig gut aus.
Dann war der unterfaden der von werk dabei ist leer, ich habe neue aufgespult und die maschiene bei seite gestellt. jetzt ist meine mama hier und ich wollte ihr das zeigen und was ist.
null fadenspannung mehr da, totales fadenverwirrung und alles doof
Warum auf einmal? habe alles zig mal neu eingefädelt die unterfaden spule neu eingesetzt .
Aber nix, sie läuft einfach nicht mehr und macht keine saubere naht mehr. weder ober noch unterfaden, und egal ob gerade oder zick zack.
Auf den bildern sieht man es nicht ganz so gut. Aber es ist nix richtig. habe dann auch mal das garn vom oberafaden gewechselt in lila. Aber es ist alles nähgarn von gütermann.
das ist unten
Und das ist oben
Ich wurde ja schon überlesen was das aufspulen des unterfadens bei der Carina pro angeht.
Jetzt ist aber ads problem das sie nicht mehr näht. Sie näht schon noch, aber nur noch totalen müll !!!!
Ich habe gestern erstmal alle verschiedenen stiche getestet und auch die buchstaben. Klappt alles super und sah auch richtig gut aus.
Dann war der unterfaden der von werk dabei ist leer, ich habe neue aufgespult und die maschiene bei seite gestellt. jetzt ist meine mama hier und ich wollte ihr das zeigen und was ist.
Warum auf einmal? habe alles zig mal neu eingefädelt die unterfaden spule neu eingesetzt .
Aber nix, sie läuft einfach nicht mehr und macht keine saubere naht mehr. weder ober noch unterfaden, und egal ob gerade oder zick zack.
Auf den bildern sieht man es nicht ganz so gut. Aber es ist nix richtig. habe dann auch mal das garn vom oberafaden gewechselt in lila. Aber es ist alles nähgarn von gütermann.
das ist unten
Und das ist oben
26.12.2011 17:17
Ich hab ja die Carina Spezial, ich würd dir auch gern helfen, kann mir aber keinen reim drauf machen was da falsch läuft, ich hatte sowas bisher noch nie...
26.12.2011 17:20
Zitat von firelove18:
sooo, da ich nun endlich das weihnachtliche chaos vom familienessen bei uns gestern beseitigt habe, kann ich euch das wichtelgeschenk zeigen was ich genäht habe und das mein wichtel an weihnachten endlich auspacken durfte
ein Hoodie für Kinder
Der Hoodie ist total toll,da hat sich dein Wichtel bestimmt gefreut, oder???
26.12.2011 17:23
Zitat von kalliopi2011:
Ich brauche ml ganz dringen hilfe:
das ist unten
Und das ist oben
Das Problem hatte ich auch. Du hast Den Unterfaden nicht richtig eingelegt... also nicht festgezogen.
Also Spule so einlegen wie gezeichnet, dann den Finger auf die Spule und festhalten. Dann den Faden entlang der Markierung stramm (also nicht zerren, aber schon fest... Du wirst merken, was ich meine) einfädeln... Dabei zieht sich der Faden nämlich unter eine Feder, die man sonst nicht wahrnimmt. Faden kürzen, Klappe druff und fettisch
26.12.2011 17:23
Zitat von purple:
Zitat von firelove18:
sooo, da ich nun endlich das weihnachtliche chaos vom familienessen bei uns gestern beseitigt habe, kann ich euch das wichtelgeschenk zeigen was ich genäht habe und das mein wichtel an weihnachten endlich auspacken durfte
ein Hoodie für Kinder
Der Hoodie ist total toll,da hat sich dein Wichtel bestimmt gefreut, oder???
Ja hat sie Ich finde ihn auch toll, so richtig mädchenhaft mit den ganzen herzchen
26.12.2011 18:55
ich hatte das problem auch anfangs bei meiner carina und bei mir lag es auch an dem unterfaden und manchmal hilft es die maschine ausmachen spule einlegen wieder anmachen
26.12.2011 19:17
fire sehr schöner hoodie
secret ja ich räum die nähma immer weg ist zwar manchmal blöd aber ich kann gut mit leben
mit stecknadel im teppich ist echt sch... da bin ich froh das wir untern essbereich keinen haben
secret ja ich räum die nähma immer weg ist zwar manchmal blöd aber ich kann gut mit leben
mit stecknadel im teppich ist echt sch... da bin ich froh das wir untern essbereich keinen haben
26.12.2011 19:22
Zitat von muckiplanet:
fire sehr schöner hoodie
Danke <3
26.12.2011 19:30
Zitat von sweety801:
Zitat von Nessja:
Also ihr lieben das ist sie.
Sagt es euch etwas?
Wurde es dir mit der einfädelung schon erklärt? Ansonsten kann ich heut abend mal fotos machen, den so wie es aussieht wird sie so eingefädelt wie meine
Hallo,
ja danke aber trotzdem meine Schwiegermutter hatt es mir gezeigt nun werde ich mich gleich daran versuchen hoffe es wird alles klappen
26.12.2011 20:21
kann ich zum jersey nähen auch einfach eine universal nadel benutzen?
26.12.2011 20:21
Vielen lieben dank für die Kommis.
Es war wirklich der unterfaden. da wäre ich allein nie drauf gekommen das man den so unter spannung einfädeln muss.
Bin echt erleichtert.
@Fire: der Hoody ist echt toll
Es war wirklich der unterfaden. da wäre ich allein nie drauf gekommen das man den so unter spannung einfädeln muss.
Bin echt erleichtert.
@Fire: der Hoody ist echt toll
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt