Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49378 Beiträge
25.12.2011 22:44
Zwergimütze zum Wenden

DudisQuietschy
2621 Beiträge
25.12.2011 22:52

Zitat von Lulenthema:

Zwergimütze zum Wenden

Die is ha toll Hab neue Stoffe zu Weihnachten bekommen Zeig ich morgen mal. Hab auch ne windeltorte bekommen:

26.12.2011 00:04
Sagt mal Mädels, mich würde mal interessieren wo Ihr Eure Nähecke daheim so habt? Habt Ihr ein eigenes Zimmer, einen eigenen Tisch oder räumt Ihr immer alles wieder in den Schrank?

Ich hab im Moment nen kleinen Tisch im zweiten Kinderzimmer. Wenn das allerdings nächstes Jahr mit Möbeln gefüllt wird muss ich quasi ausziehen und im Moment ist geplant dass ich damit ins Wohnzimmer bzw. ehemalige Esszimmer ziehe. Da ist zwar Platz, aber ich frag mich wie sich das dann gestaltet wenn mein Mann TV schaut (Lautstärke?) oder ob mir die zwei Krümel alles vom Tisch verziehen.....?

Erzählt doch mal wo Ihr so näht, auch Fotos find ich natürlich interessant von Euren Nähecken
muckiplanet
5828 Beiträge
26.12.2011 00:41
secret meine nähsachen sind in mittlerweile zwei komoden ein regal und einer art truhe verteilt wenn ich nähe hole ich mir das raus was ich brauche und setze mich an esstisch, bei meiner alten nähma konnte mein schatz nicht wirklich gut nebenbei fernsehen aber da meine carina deutlich leiser ist geht es nun ansonsten nähe ich nur wenn die kleine schläft, da sie mir gerne sonst die sachen vom tisch zieht und ich das nicht so klasse finde wegen eventuellen stecknadeln etc
26.12.2011 00:47
Zitat von muckiplanet:

secret meine nähsachen sind in mittlerweile zwei komoden ein regal und einer art truhe verteilt wenn ich nähe hole ich mir das raus was ich brauche und setze mich an esstisch, bei meiner alten nähma konnte mein schatz nicht wirklich gut nebenbei fernsehen aber da meine carina deutlich leiser ist geht es nun ansonsten nähe ich nur wenn die kleine schläft, da sie mir gerne sonst die sachen vom tisch zieht und ich das nicht so klasse finde wegen eventuellen stecknadeln etc

Heißt aber Du räumst die Maschine danach jedes mal weg?

Am Esstisch hab ich anfangs genäht, dann sind aber hin und wieder mal Stecknadeln im Teppich gelandet (Hochflor) und das ist ein no go... hab die teilweise nicht mehr gefunden. Daher bin ich dann ins Kinderzimmer umgezogen, aber das brauchen wir eben nächstes Jahr dann...
Bianka79
21613 Beiträge
26.12.2011 00:56
Ich habe meine Maschinen im Moment noch drüben im Nagelzimmer (ich mache Nagelmodellage).
Allerdings wird das nun wieder gebraucht. Darum geht alles in den Keller. Da habe ich einen komplett gefliesten raum nur für mich. Da steht ein Zuschneidetisch drin, den kann ich auf 3,60 ausziehen und dann stehen 2 Kleiderschränke drin, wo meine Sachen rein kommen.
Und dann eben ein Tisch für die Nähmaschinchen und 2 kleine Tische je für meine Holzmaschinen.
Ist aber alles für Anfang Januar in Planung damit ich da endlich richtig arbeiten kann. Freu mich schon drauf.
jobi10
110 Beiträge
26.12.2011 03:50
Ich nähe momentan am Esstisch. Der ist groß genug, dass man auch noch genug Platz zum Essen hat, wenn die Maschine aufgebaut ist. Mein Schatz ist zum Glück so lieb, dass es ihn nicht stört, wenn ich die Maschine dort stehen lasse. Drum herum sieht es leider auch total chaotisch aus. Stoffe habe ich eigentlich im Kinderzimmerschrank. Nähen kann ich aber fast nur wenn mein Zwerg schläft... also hab ich auch immer ein kleines Stofflager im Esszimmer

In wenigen Wochen ziehen wir um. Dann habe ich ein eigenes kleines Zimmer, in dem ich nähen und bügeln kann und alles stehen lassen darf
purple
12737 Beiträge
26.12.2011 06:58
Zitat von Secret:

Die Decke schaut mehr als kuschelig aus, die ist ein Traum, auch das Lätzchen ist echt toll
Zitat von DudisQuietschy:

sehr, sehr, sehr schön

Zitat von Lulenthema:

Zwergimütze zum Wenden

Schaut die super aus
Yogi_Baer
39802 Beiträge
26.12.2011 08:20
Zitat von DudisQuietschy:

Heute entstandene Werke:

in der Zeit hättest du auch mal eine Kopie deiner Auzüge machen können, es warten noch bis zu 6 Damen auf ein Statement von dir
Yogi_Baer
39802 Beiträge
26.12.2011 08:20
Zitat von Lulenthema:

Zwergimütze zum Wenden

die gefällt mir sehr gut
Yogi_Baer
39802 Beiträge
26.12.2011 08:23
Zitat von Secret:

Sagt mal Mädels, mich würde mal interessieren wo Ihr Eure Nähecke daheim so habt? Habt Ihr ein eigenes Zimmer, einen eigenen Tisch oder räumt Ihr immer alles wieder in den Schrank?

Ich hab im Moment nen kleinen Tisch im zweiten Kinderzimmer. Wenn das allerdings nächstes Jahr mit Möbeln gefüllt wird muss ich quasi ausziehen und im Moment ist geplant dass ich damit ins Wohnzimmer bzw. ehemalige Esszimmer ziehe. Da ist zwar Platz, aber ich frag mich wie sich das dann gestaltet wenn mein Mann TV schaut (Lautstärke?) oder ob mir die zwei Krümel alles vom Tisch verziehen.....?

Erzählt doch mal wo Ihr so näht, auch Fotos find ich natürlich interessant von Euren Nähecken

ich habe einen eigene Schreibtisch für meine Stickmaschine mit Laptop im Schlafzimmer ( mache gerne später mal Bilder) und da kann ich tagsüber auch was machen ohne das mein zwerg im Weg ist. Nähen tue ich aber am Wohnzimmertisch immer dann wenn mein kleiner im Bett ist Abends. ich habe meinem Mann Kopfhörer geschenkt so fühlt sich keiner von uns gestört, er kann TV gucken und ich nähen
Curleysue
10272 Beiträge
26.12.2011 08:42
ich habe einen ausgebauten raum im keller/erdgeschoss für meine nähsachen. mein mann benutzt den rest als computerraum.
26.12.2011 09:40
Ich hätte im Waschkeller Platz, aber a) ist der nicht geheizt und ich erfrier im Winter und b) hätte ich Angst dass die Luftfeuchtigkeit vom Trockner meinem Computermaschinchen schadet....

Der Hobbykeller ist noch Chaos, da kann ich nicht hin.

Mann ist jetzt mit seinem Büro ins DG gezogen, da hätte ich massig Platz, aber wie soll ich da tagsüber mal kurz was nähen wenn die Kinder im EG sind? Geht ja nicht...

Im KiZi von Emilia könnt ich zwar noch ca. ein Jahr bleiben (so lange schläft sie mindestens nicht drin sondern wird da nur gewickelt), aber ich finds halt optisch nicht schön wenn da meine Nähsachen sind... Sobald das KiZi aufgebaut wird kommen meine Sachen da also raus.

Daher wollt ich mit den Sachen ins EG ziehen. Wir haben da nach unserem Umbau im Januar einen sehr sehr großen Raum, der wird Wohn- und Esszimmer und das ehemalige Esszimmer ist mit einem großen Torbogen mit dem Raum verbunden und da könnte ich meine Nähecke hin machen... Dann kann ich da auch mal nähen wenn die Kinder im WZ spielen.... oder im Bett sind und mein Mann TV kuckt. Platz hätte ich da massig, die Frage ist nur wie das optisch aussieht... jeder der bei uns im EG reinkommt kuckt dann zuerst auf meine Nähecke. Mein Mann war so gnädig und hat gesagt ist OK, aber ich finds irgendwie nicht soooo prickelnd.... aber wohin sonst?
26.12.2011 09:42
Zitat von Bianka79:

Ich habe meine Maschinen im Moment noch drüben im Nagelzimmer ( ich mache Nagelmodellage ).
Allerdings wird das nun wieder gebraucht. Darum geht alles in den Keller. Da habe ich einen komplett gefliesten raum nur für mich. Da steht ein Zuschneidetisch drin, den kann ich auf 3,60 ausziehen und dann stehen 2 Kleiderschränke drin, wo meine Sachen rein kommen.
Und dann eben ein Tisch für die Nähmaschinchen und 2 kleine Tische je für meine Holzmaschinen.
Ist aber alles für Anfang Januar in Planung damit ich da endlich richtig arbeiten kann. Freu mich schon drauf.

Hihi, ist ja witzig. Ich hab mein Nagelstudio dieses Jahr nach guten 12 Jahren aufgegeben. Mit 2 Kids geht das einfach nicht mehr. Dafür habe ich ja vor 2 Jahren angefangen mir einen Online-Shop für selbstgemachte Kosmetik aufzubauen als Ersatz. Und das läuft jetzt und dafür habe ich das Nagelstudio aufgegeben.

Ja, so ein eigener Raum ist was tolles.... gibts da dann mal Fotos?
26.12.2011 09:42
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Secret:

ich habe einen eigene Schreibtisch für meine Stickmaschine mit Laptop im Schlafzimmer ( mache gerne später mal Bilder) und da kann ich tagsüber auch was machen ohne das mein zwerg im Weg ist. Nähen tue ich aber am Wohnzimmertisch immer dann wenn mein kleiner im Bett ist Abends. ich habe meinem Mann Kopfhörer geschenkt so fühlt sich keiner von uns gestört, er kann TV gucken und ich nähen

Bilder immer gerne! Ich such halt Anregungen wie Ihr das so gestaltet habt.

Die Idee mit den Kopfhörern ist nicht doof....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt