Nähen für Anfänger
24.12.2011 03:55
Ich schau später mal meine kiste durch.
applizieren kann ich auch.
Z.b ne krone oder ein reh, ne eule.
Webband habe ich auch verschiedene da.
ich schreib dir was ich dahabe.
applizieren kann ich auch.
Z.b ne krone oder ein reh, ne eule.
Webband habe ich auch verschiedene da.
ich schreib dir was ich dahabe.
24.12.2011 07:40
Frohe Weihnachten euch allen!!
Hoffe ihr bekommt alle ganz viel Stoff geschenkt
Hoffe ihr bekommt alle ganz viel Stoff geschenkt
24.12.2011 07:44
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Weihnachtstag im Kreise der Lieben:
24.12.2011 07:51
Zitat von Secret:
Sagt mal, blöde Frage, gibts unter uns jemanden der noch Zeit und Lust hätte mir bis nächste Woche einen Zipfelpulli für ein Mädchen in Größe 116 zu nähen?
Lust ja kann auch was drauf sticken Zeit müsste auch da sein
24.12.2011 09:27
Sagt mal Mädels, wie lange macht Ihr Loops für Erwachsene? Will einen für meine Schwester machen und hab keine Ahnung wie groß ihr Kopf ist.
24.12.2011 09:47
Zitat von Secret:
Sagt mal Mädels, wie lange macht Ihr Loops für Erwachsene? Will einen für meine Schwester machen und hab keine Ahnung wie groß ihr Kopf ist.
ich mach immer 75 cm lang und 25 cm hoch
Das hat bis jetzt immer gepasst
24.12.2011 10:27
doppelte zwischen 1,20 und 1,40 je nachdem welchen Stoff ich nehm. Bei Jersey und anderen dehnbaren mach ich sie kürzer. bei BW halt dann länger.
24.12.2011 10:28
Zitat von nölke:
Find die Farbenmix Stoffe auch sowas von toll! *hach*
hab auch schon 2 meter von grünen und jersey vorbestellt.
Der flauschi 11 euro der Meter und der jersey 12 Euro. Weiß nicht ob da arg viel drauf geschlagen wurde, oder nicht. Ich finds aber nicht viel!
Jetzt muss ich nur noch an den beigen ran kommen!!!
Jetzt wollte ich grad genau die preise rein schreiben, hab nämlich gestern abend noch gerechnet
Also wer will schreibt mir bitte eine PN, das ich ggf die menge nochmal anpassen kann!
Flauschi in grün 11€ der Meter
Jersey Tools 12€ der Meter
24.12.2011 10:30
nu muss ich noch jemanden finden, der den anderen Fluffy hat
24.12.2011 10:51
Frohe Weihnachten, allerseits!
*
Fire, ich find den Stoff von Farbenmix auch total schön und hab ihn gerade meinen Jungs gezeigt, ob ich auch welchen bestellen soll - ...die Reaktion war eindeutig, sie finden ihn total sch... Von daher beneide ich einfach die, die damit nähen dürfen - ich wohl eher nicht...
*
Fire, ich find den Stoff von Farbenmix auch total schön und hab ihn gerade meinen Jungs gezeigt, ob ich auch welchen bestellen soll - ...die Reaktion war eindeutig, sie finden ihn total sch... Von daher beneide ich einfach die, die damit nähen dürfen - ich wohl eher nicht...
25.12.2011 08:33
frohe weihnachten euch allen
und war das christkind auch schön fleissig und hat den suchti mamis geholfen nicht von ihrem maschinchen weg zu kommen?
ich hab eine carina pro sobald die familienfeiern vorbei sind und wir vom urlaub zurück sind... gehts looooooooooooooooooooooooooooooosssss wünsch euch allen noch tolle tage und einen guten rutsch ins neue jahr!
und war das christkind auch schön fleissig und hat den suchti mamis geholfen nicht von ihrem maschinchen weg zu kommen?
ich hab eine carina pro sobald die familienfeiern vorbei sind und wir vom urlaub zurück sind... gehts looooooooooooooooooooooooooooooosssss wünsch euch allen noch tolle tage und einen guten rutsch ins neue jahr!
25.12.2011 11:31
Zitat von Bianka79:
nu muss ich noch jemanden finden, der den anderen Fluffy hat
du meinst den beigen/braunen oder.. der würde mich auch noch brennend interessieren! Wenn Du einen hast gibst durch ja
25.12.2011 18:28
Zitat von Bianka79:
doppelte zwischen 1,20 und 1,40 je nachdem welchen Stoff ich nehm. Bei Jersey und anderen dehnbaren mach ich sie kürzer. bei BW halt dann länger.
Danke Dir. Ich hab nun Sweat und Kuschelfleece genommen und hab ihn ca. 1,40m lang gemacht.
25.12.2011 18:50
Ich hoffe Ihr habt Weihnachten alle gut rumgebracht? Wie kamen Eure selbstgenähten Geschenke an?
Ich hab meinem Sohn noch einen Tag vor Weihnachten eine Kuscheldecke genäht. Den Stoff hab ich schon seit über 2 Monaten daheim, aber erst kam ich nicht zum nähen und dann durfte ich ja nicht. Und jetzt musste ich einfach, wollts ihm doch zu WEihnachten schenken.... er hatte so Flauschdecken von Geburt an, aber die sind nun zu klein und er liebt seine Schmusedecken so. Also hab ich ihm eine neue selbst genäht in 1,50x1,50m.
Ausserdem hat Lukas noch ein neues XXL-Lätzchen bekommen aus dicken Frottee. Ich hatte ihm da schon mal eins genäht vor 2 Wochen und das ist soooo praktisch dass ich jetzt noch eins gemacht hab. 2 weitere sind schon zugeschnitten. Mit dem Schrägband stand ich wieder auf Kriegsfuß aber Übung macht den Meister.
Ich hab meinem Sohn noch einen Tag vor Weihnachten eine Kuscheldecke genäht. Den Stoff hab ich schon seit über 2 Monaten daheim, aber erst kam ich nicht zum nähen und dann durfte ich ja nicht. Und jetzt musste ich einfach, wollts ihm doch zu WEihnachten schenken.... er hatte so Flauschdecken von Geburt an, aber die sind nun zu klein und er liebt seine Schmusedecken so. Also hab ich ihm eine neue selbst genäht in 1,50x1,50m.
Ausserdem hat Lukas noch ein neues XXL-Lätzchen bekommen aus dicken Frottee. Ich hatte ihm da schon mal eins genäht vor 2 Wochen und das ist soooo praktisch dass ich jetzt noch eins gemacht hab. 2 weitere sind schon zugeschnitten. Mit dem Schrägband stand ich wieder auf Kriegsfuß aber Übung macht den Meister.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt