Nähen für Anfänger
26.12.2011 21:03
Yogi, schön . Ich hab ja selber keine Sticki, reine Interessensfrage, aber wie macht man das denn mit den verschiedenen Stoffen drunter? Das frag ich mich schon lange, wie das geht. Kann man das in Kurzfassung erklären?
26.12.2011 21:03
Zitat von Lulenthema:
Zitat von schnattchen:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von schnattchen:
Das habe ich zu Weihnachten geschenkt an meinen kleinen 1 monat altigen Großneffen...
oh wie schön <3
Danke dir....leider habe ich beim Elefanten nichts dran gemacht u. die naht habe ich total schlecht zu genäht....ich kann das noch nicht mit der Zaubernaht...
Ich bin auch brutalst schlecht im unsichtbar mit der Hand nähen, falls es Dich tröstet. Ist immer totaler Pfusch bei mir . Deine Sachen gefallen mir!
Danke Dir ich bin ja so ein Anfänger das ich echt noch nicht so gut nähen kann,deswegen freut mich das umso mehr zu hören...aber ich muß dazu sagen ich verzweifle auch jedes mal an der Nähmaschine irgendwie
26.12.2011 21:04
Zitat von Yogi_Baer:
das mit der Naht hat bei mir über 6 MOnate gedauert bis ich es raus hatte @Schnattchen
*
bei mir war alles eher unspektakulär und ich habe nur etwas gestickt
Die Schrift ist cool, wo hast du die her und wie gross ist die?
26.12.2011 21:05
Zitat von Lulenthema:
Yogi, schön . Ich hab ja selber keine Sticki, reine Interessensfrage, aber wie macht man das denn mit den verschiedenen Stoffen drunter? Das frag ich mich schon lange, wie das geht. Kann man das in Kurzfassung erklären?
also du nimmst filz spannst das ein, dann stickt die maschine dir einmal den buchstaben, du legst stoff drauf , die stickt es nochmal, dann nimmst du kurz den rahmen raus und schneidest das überstehende ab und tust den rahmen wieder rein, dann stickt sie das "dicke" drum rum. Bei den Motiven genauso nur da hast du eben mehr sachen die du einlegen kannst.
26.12.2011 21:05
Zitat von Britta:
Zitat von Yogi_Baer:
das mit der Naht hat bei mir über 6 MOnate gedauert bis ich es raus hatte @Schnattchen
*
welche von beiden ?
26.12.2011 21:06
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Britta:
Zitat von Yogi_Baer:
*
welche von beiden ?
die untere
26.12.2011 21:07
Zitat von schnattchen:
Zitat von Lulenthema:
Zitat von schnattchen:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von schnattchen:
Das habe ich zu Weihnachten geschenkt an meinen kleinen 1 monat altigen Großneffen...
oh wie schön <3
Danke dir....leider habe ich beim Elefanten nichts dran gemacht u. die naht habe ich total schlecht zu genäht....ich kann das noch nicht mit der Zaubernaht...
Ich bin auch brutalst schlecht im unsichtbar mit der Hand nähen, falls es Dich tröstet. Ist immer totaler Pfusch bei mir . Deine Sachen gefallen mir!
Danke Dir ich bin ja so ein Anfänger das ich echt noch nicht so gut nähen kann,deswegen freut mich das umso mehr zu hören...aber ich muß dazu sagen ich verzweifle auch jedes mal an der Nähmaschine irgendwie
Ich hab auch erst im August zum ersten Mal in meinem ganzen Leben eine Nähmaschine vor mir gehabt - ich finde, man wird sehr schnell besser und routinierter. Nur ums Handnähen drück ich mich, wo ich kann, daher werd ich da auch nicht besser .
26.12.2011 21:08
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Lulenthema:
also du nimmst filz spannst das ein, dann stickt die maschine dir einmal den buchstaben, du legst stoff drauf , die stickt es nochmal, dann nimmst du kurz den rahmen raus und schneidest das überstehende ab und tust den rahmen wieder rein, dann stickt sie das "dicke" drum rum. Bei den Motiven genauso nur da hast du eben mehr sachen die du einlegen kannst.
Ah, okay, danke Dir. Ich konnte mir das nicht vorstellen - jetzt bin ich schlauer .
26.12.2011 21:09
Zitat von Britta:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Britta:
Zitat von Yogi_Baer:
*
welche von beiden ?
die untere
http://www.etsy.com/listing/76822114/handwriting-c ute-font-machine-embroidery
26.12.2011 21:24
schieb
Zitat von kalliopi2011:
Arbeitet ihr alle eigentlich mit einem rollschneider und einem schneidebrett????
Und wenn ja mit welchem?
Ich nehme mis jetzt nur ne schere...
Und hat hier jemand dieses Parallelkopierrad von prym???
26.12.2011 21:25
Zitat von nölke:
Wo bekommt man günstig stickfilz?
du kannst auch filz aus dem Bastelladen nehmen
26.12.2011 21:26
Zitat von kalliopi2011:
schieb
Zitat von kalliopi2011:
Arbeitet ihr alle eigentlich mit einem rollschneider und einem schneidebrett????
Und wenn ja mit welchem?
Ich nehme mis jetzt nur ne schere...
Und hat hier jemand dieses Parallelkopierrad von prym???
Hab auch nur ne schnöde Schere....
26.12.2011 21:27
Zitat von Yogi_Baer:Aber kein bastelfilz?!
Zitat von nölke:
Wo bekommt man günstig stickfilz?
du kannst auch filz aus dem Bastelladen nehmen
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt