Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Bianka79
21613 Beiträge
27.12.2011 12:57
Ja, aber das gibts auch als Meterware. Habe ich auch bestellt.
suschen2011
5105 Beiträge
27.12.2011 13:43
Hallo,

ich will mir aus einer alten Jeans eine Umstandshose nähen.
Was nehm ich den für den Gummizug (diesen breiten) und wo bekomme ich den her?

Danke.
schnattchen
13605 Beiträge
27.12.2011 13:45
Zitat von purple:

Zitat von schnattchen:

Zitat von purple:

Zitat von schnattchen:

http://www.youtube.com/watch?v=-xvMBJhRk1k&fea ture=related
Schaut mal
Frohe Weihnachten auch von mir noch....komm leider gerade nicht viel zum nähen aber hoffe das ich bald irgendwie mehr Zeit finde!Ihr macht alle so tolle Sachen!
Ach eine Frage an euch,wenn ihr ein Utensilo macht welche Maße nehmt ihr da?

Ok danke dir!!!
Muss ich denn da unbedingt Vlieseline rein tuhen?

Ich hab erst eins gemacht und hab mich an die Maße dieser Anleitung gehalten: http://www.farbenmix.de/freebooks/7022-utensilo.pd f
.
PS: Sehr schöne Geschenke!!!

Ich habe innen Wachstuch und nur außen BW, deshalb auch keine Vlieseline. Wenn du aber nur BW machst, solltest du sie dazu tun, sonnst steht das net

Ok danke dir...das ist Lieb!
Curleysue
10272 Beiträge
27.12.2011 13:48
Zitat von Bianka79:

@nölke, bis heut Abend läuft doch noch die SB für Stickvlies, Garne usw. Bist Du da nicht fündig geworden?

was den für eine sb?
Shigo
7522 Beiträge
27.12.2011 13:53
Hat hier evtl jemand die Pfaff Hobbylock 2.0? kann mir jemand was zu der Maschine sagen? Vor-/Nachteile... oder gleich ne ganz andere?
so 400 Euro rum wäre mein Budget, was ich ausgeben würde... wichtig ist mir ein Freiarm, damit ich auch gut kleinere Rundungen etc nähen kann.
Wäre toll, wenn mir jemand Tipps geben könnte!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
27.12.2011 14:06
Zitat von Curleysue:

Zitat von Bianka79:

@nölke, bis heut Abend läuft doch noch die SB für Stickvlies, Garne usw. Bist Du da nicht fündig geworden?

was den für eine sb?

bei Facebook
Bianka79
21613 Beiträge
27.12.2011 14:06
hab Ihr schon den Link geschickt
Mathelenlu
49378 Beiträge
27.12.2011 14:12
Zitat von nölke:

Zitat von Bianka79:

Meinst das bei Walz?
Die Rollen (vliese) sind schon leider voll, und FuFus nimmt meine Janome (wohl) nicht so gerne.

Du hast eine Janome? Was für eine? Und wie ist sie? Ich bekomm in den nächsten Tagen meine Janome 3160 QDC...
nölke
12399 Beiträge
27.12.2011 14:29
Zitat von Lulenthema:

Zitat von nölke:

Zitat von Bianka79:

Meinst das bei Walz?
Die Rollen (vliese) sind schon leider voll, und FuFus nimmt meine Janome (wohl) nicht so gerne.

Du hast eine Janome? Was für eine? Und wie ist sie? Ich bekomm in den nächsten Tagen meine Janome 3160 QDC...

Hab ja ne Sticki seit paar Wochen (eigentlich Weihnachtsgeschenk).
Und ich muss mich da noch einfinden Irgendwie fehlt mir grad alles um überhaupt richtig los zu legen.
Hab sogar weniger gezahlt wie deine gekostet hat ^^ Janome soll toll sein, auch als Nähmaschine

Mathelenlu
49378 Beiträge
27.12.2011 14:34
Zitat von nölke:

Zitat von Lulenthema:

Zitat von nölke:

Zitat von Bianka79:

Meinst das bei Walz?

Hab ja ne Sticki seit paar Wochen (eigentlich Weihnachtsgeschenk).
Und ich muss mich da noch einfinden Irgendwie fehlt mir grad alles um überhaupt richtig los zu legen.
Hab sogar weniger gezahlt wie deine gekostet hat ^^ Janome soll toll sein, auch als Nähmaschine

Das ist ja toll, dass Du die so günstig bekommen hast. Gebraucht? Meine ist ein Austellungsstück, aber mit voller Fünfjahresgarantie usw., und ich hab 499 Euro gezahlt im Endeffekt - eben weil sie ein Ausstellungsstück war . Du hast also auch noch keine Erfahrung mit der Marke? Ich kannte die gar nicht, muss ich gestehen, aber ich hab nur tolle Berichte und Tests gefunden, und bei so ner Testseite, wo man aus zig Maschinen mehrere auswählen kann, hab ich alle möglichen, Carina Pro, Brother Innovis usw. zum Vergleichen angeklickt und die Janome kam immer auf Platz 1 raus, da dachte ich, so schlecht kann sie nicht sein . Bin total gespannt drauf... Wo hast Du Deine denn her?
nölke
12399 Beiträge
27.12.2011 14:45
Naja, bei dem Preis ist halt auch der Geldbeutel gefragt. Da ist die Carina ja "etwas" günstiger...
Ja, die ist gebraucht. Sogar schon paar Jahre. Aber tut ihre Arbeit.
Meine Nachbarin hat die Nachfolgerin und will sich jetzt auch statt eine Brother Nähmaschine auch eine von Janome holen....
27.12.2011 15:08
Ich schleich mich kurz mal rein, ich hab ne Janome Nähmaschine und ne Stickmaschine von Janome, im Sommer kommt noch die Coverlock von Janome dazu.. Ich bin total zufrieden mit Janome, ich würde mir keine andere Marke zulegen! Total robust und stabil näht sehr sauber. Ich bin Fan
suschen2011
5105 Beiträge
27.12.2011 15:23
Zitat von suschen2011:

Hallo,

Danke.

Hat keiner ne Idee?
otti74
3178 Beiträge
27.12.2011 15:30
Zitat von suschen2011:

Zitat von suschen2011:

Hallo,

Danke.

Hat keiner ne Idee?

nehm doch bündchen !!! dann machste ganz oben nen kleinen tunnel und ziehst dort gummi durch ... ist doch glaub ich bei den gekauften auch so !!
firelove18
5859 Beiträge
27.12.2011 15:33
Bianka, hab ich was verpasst? Hast du jetzt auch ne Sticki??? bei mir muss nur noch alles eintrudeln, stickvlies ist da, filz und garn bestellt, dateien ohne ende aufn rechner und die maschine muss auch noch geliefert werden Dafür kann es direkt los gehen wenn sie da ist <3
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt