Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
firelove18
5859 Beiträge
27.12.2011 15:34
Zitat von Sonnenstern08:

Fire Das Wichtelgeschenk ist echt weltklasse
Yogi deine Apllis sind so toll!!!!

Will euch auch mal was zeigen, war ein Weihnachtsgeschenk für die Tochter einer Bekannten:

Boah, das gefällt mir wahnsinnig gut! Klasse gemacht!
firelove18
5859 Beiträge
27.12.2011 15:39
An die Carina Mädels, was nehmt ihr für Nadeln? Also wo kauft ihr die? Hab bis jetzt nur die Carina Nadeln genommen, weil ich ja nen haufen hatte, aber die neigen sich nun dem ende zu, ich hab gestern mal meine andren nadeln die ich da hab ausprobiert aber da näht die maschine nur mist (setzt immer mal ein paar stiche aus) und der faden reisst ständig... ich dachte ich frag mal, eh ich mist kaufe dann....
27.12.2011 15:49
Sagt mal Mädels, was würdet Ihr denn für ein Neugeborenes so nähen?

Unsere Emilia kommt ja (so Gott will) Ende März/Anfang April 2012 und ich würd gern was für sie nähen. Sie bekommt eine flauschige Babydecke aber dann beists ideentechnisch bei mir aus?

Sie wird ja anfangs eher Strampler tragen denk ich, tolle Kapuzenpullis oder so machen da ja weniger Sinn. Für ne Mütze weiß ich ja noch keinen Kopfumfang? Mit nem Stofftier wird sie auch noch nicht soooo viel anfangen können anfangs. Strampelsack und Einschlagdecke hab ich schon.

Hmmmm.... hat jemand eine schöne Idee für mich?
firelove18
5859 Beiträge
27.12.2011 16:05
Zitat von Secret:

Sagt mal Mädels, was würdet Ihr denn für ein Neugeborenes so nähen?

Unsere Emilia kommt ja (so Gott will) Ende März/Anfang April 2012 und ich würd gern was für sie nähen. Sie bekommt eine flauschige Babydecke aber dann beists ideentechnisch bei mir aus?

Sie wird ja anfangs eher Strampler tragen denk ich, tolle Kapuzenpullis oder so machen da ja weniger Sinn. Für ne Mütze weiß ich ja noch keinen Kopfumfang? Mit nem Stofftier wird sie auch noch nicht soooo viel anfangen können anfangs. Strampelsack und Einschlagdecke hab ich schon.

Hmmmm.... hat jemand eine schöne Idee für mich?

Die Zwergenverpackung von Farbenmix?
http://www.farbenmix.de/de/zwergenverpackung.html
suschen2011
5105 Beiträge
27.12.2011 16:17
Zitat von otti74:

Zitat von suschen2011:

Zitat von suschen2011:

Hallo,

ich will mir aus einer alten Jeans eine Umstandshose nähen.
Was nehm ich den für den Gummizug (diesen breiten) und wo bekomme ich den her?

Danke.

Hat keiner ne Idee?

nehm doch bündchen !!! dann machste ganz oben nen kleinen tunnel und ziehst dort gummi durch ... ist doch glaub ich bei den gekauften auch so !!

Aber bei ner Umstandshose ist der Bund doch immer größer als 10cm, damit erüber den Bauch passt.
Redbabyization
10961 Beiträge
27.12.2011 16:48
Zitat von Shigo:

Hat hier evtl jemand die Pfaff Hobbylock 2.0? kann mir jemand was zu der Maschine sagen? Vor-/Nachteile... oder gleich ne ganz andere?
so 400 Euro rum wäre mein Budget, was ich ausgeben würde... wichtig ist mir ein Freiarm, damit ich auch gut kleinere Rundungen etc nähen kann.
Wäre toll, wenn mir jemand Tipps geben könnte!

ich hab ne pfaff hobby 2.0 "hobbylock" sagt mir jetzt aber nix ....
27.12.2011 16:58
Zitat von firelove18:

An die Carina Mädels, was nehmt ihr für Nadeln? Also wo kauft ihr die? Hab bis jetzt nur die Carina Nadeln genommen, weil ich ja nen haufen hatte, aber die neigen sich nun dem ende zu, ich hab gestern mal meine andren nadeln die ich da hab ausprobiert aber da näht die maschine nur mist (setzt immer mal ein paar stiche aus) und der faden reisst ständig... ich dachte ich frag mal, eh ich mist kaufe dann....

Also ich nehme immer die normalen aus dem Geschäft... Mist, denkste denn mir fällt der Name jetzt ein? Na die 0815 Dinger. ABER da passen manchmal die dicken Nadeln nicht (sind nen Hauch zu lang)... Ich setze die immer ein und drehe vorsichtig mit der Hand einmal rum. Wenn nix hakt oder anstößt lege ich los!
firelove18
5859 Beiträge
27.12.2011 17:01
Zitat von schwubbs:

Zitat von firelove18:

Also ich nehme immer die normalen aus dem Geschäft... Mist, denkste denn mir fällt der Name jetzt ein? Na die 0815 Dinger. ABER da passen manchmal die dicken Nadeln nicht (sind nen Hauch zu lang)... Ich setze die immer ein und drehe vorsichtig mit der Hand einmal rum. Wenn nix hakt oder anstößt lege ich los!

Ich habe auch gant einfache 0815 teile hier und die machen nur ärger, ich meine ich hab noch ein oder zwei nadeln die bei der maschine dabei waren, weil ich dachte es wären keine bei habe ich den händler angerufen und die haben mir als entschädigung zwei neue packungen geschickt
na, ich schau mal noch bisschen im netz rum...
Bianka79
21613 Beiträge
27.12.2011 17:10
Also ich nehme normale Nadeln von Schmitz und die sind super klasse.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
27.12.2011 17:10
BIAAAAANKAAAAAAAA
Mutterdingsi
18238 Beiträge
27.12.2011 17:11
DU BIST DER ABSOUTE HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!
Bianka79
21613 Beiträge
27.12.2011 17:12
??????
Mutterdingsi
18238 Beiträge
27.12.2011 17:13
Zitat von Bianka79:

??????
ich hab dich soooooooooooooo lieb
firelove18
5859 Beiträge
27.12.2011 17:14
Zitat von Bianka79:

Also ich nehme normale Nadeln von Schmitz und die sind super klasse.

Meinst du Schmetz?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt