Nähen für Anfänger
14.12.2011 12:23
die loops sind klasse geworden! und das monsta... ein knuffelchen!
hm, mir gelingen taschen und utensilos einfach nicht... stelle mich so blöde an und werde wohl beim nähen von klamotten bleiben.
hm, mir gelingen taschen und utensilos einfach nicht... stelle mich so blöde an und werde wohl beim nähen von klamotten bleiben.
14.12.2011 12:28
Jani und Bianka
ich danke euch,
jetzt hab ich mein e-book entlich,
aber es hat fast ne Woche gedauert bis die es reingestellt haben
habe gestern geschaut und nichts drin, dann hab ich die persönlich angeschrieben und schwups heute wars drin.
jetzt kann es entlich losgehen.
ich danke euch,
jetzt hab ich mein e-book entlich,
aber es hat fast ne Woche gedauert bis die es reingestellt haben
habe gestern geschaut und nichts drin, dann hab ich die persönlich angeschrieben und schwups heute wars drin.
jetzt kann es entlich losgehen.
14.12.2011 12:28
Die Eulen finde ich sooo klasse, jede auf Ihre Art.
ganz toll Mädel´s.
ganz toll Mädel´s.
14.12.2011 13:28
Ich habs ja auch nicht so mit Eulen aber Eure Taschen gefallen mir! Auch als Pulli
sagt mal, wie näht Ihr Webbänder an? Knappkantig aufsteppen oder mit Zickzackstich? Und fixiert Ihr die vorher mit Sprühkleber oder sowas?
sagt mal, wie näht Ihr Webbänder an? Knappkantig aufsteppen oder mit Zickzackstich? Und fixiert Ihr die vorher mit Sprühkleber oder sowas?
14.12.2011 13:52
Zitat von Secret:Ich hab sie bei der zweiten Tasche mit Stecknadeln fixiert und knappkantig aufgenäht.
Ich habs ja auch nicht so mit Eulen aber Eure Taschen gefallen mir! Auch als Pulli
14.12.2011 14:31
Die ist heute nacht um 2 fertig geworden.
Die bekommt meine Große am Freitag zu ihrem 10ten Geburtstag
Innen drinne sind noch 2 fächer und eine kleine Tasche mit reisverschluss.
14.12.2011 14:33
Zitat von kalliopi2011:Toll geworden!
Die ist heute nacht um 2 fertig geworden.
14.12.2011 15:53
ICh würde gerne ein rundum Nästchen für das Babybett nähen...hat einer ne Idee wie ich das angehen soll??
14.12.2011 15:57
Zitat von mabeck1986:
ICh würde gerne ein rundum Nästchen für das Babybett nähen...hat einer ne Idee wie ich das angehen soll??
Ich hab noch ein Nestchen von IKEA, also ohne Bezug. Falls du ihn brauchst ...
Ich würd dann einfach einen Schlauch nähen und an einer Seite zu machen. Quasi ein großer Kissenbezug und dann noch Bänder dran.
14.12.2011 16:02
Zitat von willmamasein:
Zitat von mabeck1986:
Ich hab noch ein Nestchen von IKEA, also ohne Bezug. Falls du ihn brauchst ...
Ich würd dann einfach einen Schlauch nähen und an einer Seite zu machen. Quasi ein großer Kissenbezug und dann noch Bänder dran.
Kann ich das nicht so einfach Nähen und dann ausstopfen???
14.12.2011 16:36
Ganz einfach.....
2 lange Streifen aus Stoff und 1 langen Streifen aus Volumenvlies zuschneiden in der Länge die Du brauchst (ausmessen 1/2 Bettlängex2+Kopfseite).
Das ganze dann rechts auf Rechts legen. An den Enden und da, wo das Kopfteil ist insgesamt 4 x ein Band in die Nahtzugabe legen. Dann das ganze einmal rundrum nähen. Wendeöffnung lassen. Alles wenden. Einmal rundrum knappkantig absteppen und da wo das Kopfteil ist dann jeweils noch einmal Quer abnähen. Fertig
2 lange Streifen aus Stoff und 1 langen Streifen aus Volumenvlies zuschneiden in der Länge die Du brauchst (ausmessen 1/2 Bettlängex2+Kopfseite).
Das ganze dann rechts auf Rechts legen. An den Enden und da, wo das Kopfteil ist insgesamt 4 x ein Band in die Nahtzugabe legen. Dann das ganze einmal rundrum nähen. Wendeöffnung lassen. Alles wenden. Einmal rundrum knappkantig absteppen und da wo das Kopfteil ist dann jeweils noch einmal Quer abnähen. Fertig
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt