Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49378 Beiträge
12.12.2011 22:23
Zitat von Yogi_Baer:

Ich habe die letzten tage immer wieder hier mitgelesen, der Eulenpulli ist toll, er Cars Rucksack und der Kapuzenpulli, alles super super toll. ich glaube hier sind keine Anfänger mehr

*
Ich habe heute kurz was neues ausprobiert, mein sohn hat es für gut befunden und nennt das "barbapapa"

Oh, was für ein süßes Wesen!!!
13.12.2011 09:26
Zitat von Mama73:

dritter murkelpullover...

zwergenkapuzenpullover, gefüttert (die bündchjen der ärmel müssen nochmal ab, da die bündchen zunächst gar nicht eingeplant waren und nun zusätzlich zur normalen armlänge mit dran sitzen ):

Also der ist toll geworden, ich beneide euch um diese Schmuckstücke die ihr alle macht !
Zitat von Mutterdingsi:

aus nicht näher genannten gründen muss felix jetzt einen eulen-pullunder tragen
falls es jemanden interessiert: die farbenmixtasche ist größe 62

Also Dingsi du bist der Oberkracher .. Aber Felix ist so süss
Zitat von Yogi_Baer:

Ich habe die letzten tage immer wieder hier mitgelesen, der Eulenpulli ist toll, er Cars Rucksack und der Kapuzenpulli, alles super super toll. ich glaube hier sind keine Anfänger mehr

*
Ich habe heute kurz was neues ausprobiert, mein sohn hat es für gut befunden und nennt das "barbapapa"

Ok sag mir wie teuer der ist... den will ich haben ..oder lieber zwei bitte und hast du auch etwas für ein Mädel
13.12.2011 09:33
Zitat von annam:

Hallo zusammen,
da der "Nähen für blutige Anfänger"-Beitrag ganz schön eingeschlafen ist, wollte ich mal fragen, ob ihr hier noch Platz für mich habt?
Ich hab so vor 2 Monaten erst angefangen zu nähen, bisher immer per Hand, weil die Nähmaschine von meiner Schwiegermutter Schrott war und ich mir erst diesen Monat eine kaufen konnte.
Bin also noch totale Anfängerin.

LG

Hallo alle Nähprofis,

ich habe auch erst Anfang des Jahres angefangen zu nähen. Wollte mir ein Kostüm für Fastnacht nähen. Ich dachte mir, wenn es ein bisschen schief ist und nicht ganz astrein, fällt das zu der Jahreszeit niemandem auf, aber es hat funktioniert und ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Als ich später erfahren habe, dass ich schwanger bin, habe ich nur noch eine Mission: Nestbau
Ich mag die bunten Kinderstoffe, die machen so gute Laune und nähe gerne Sachen, die das kleine später (hoffentlich) auch gerne benutzen mag
Habt ihr Tipps, wo man relativ einfach Nähvorlagen bekommen kann? Hab schon ein bisschen im Netz gesucht und auch das ein oder andere gefunden, allerdings beschränkt sich das bisher auch Kissen oder kleine Täschen. An Kleidung (außerhalb von Fastnacht) habe ich mich noch nicht rangewagt, dabei würde ich gerne mal etwas fürs Kind probieren
13.12.2011 09:40
Zitat von SteffiMainz:

Zitat von annam:

Hallo zusammen,
da der "Nähen für blutige Anfänger"-Beitrag ganz schön eingeschlafen ist, wollte ich mal fragen, ob ihr hier noch Platz für mich habt?
Ich hab so vor 2 Monaten erst angefangen zu nähen, bisher immer per Hand, weil die Nähmaschine von meiner Schwiegermutter Schrott war und ich mir erst diesen Monat eine kaufen konnte.

LG

Hallo alle Nähprofis,

ich habe auch erst Anfang des Jahres angefangen zu nähen. Wollte mir ein Kostüm für Fastnacht nähen. Ich dachte mir, wenn es ein bisschen schief ist und nicht ganz astrein, fällt das zu der Jahreszeit niemandem auf, aber es hat funktioniert und ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Als ich später erfahren habe, dass ich schwanger bin, habe ich nur noch eine Mission: Nestbau
Ich mag die bunten Kinderstoffe, die machen so gute Laune und nähe gerne Sachen, die das kleine später (hoffentlich) auch gerne benutzen mag
Habt ihr Tipps, wo man relativ einfach Nähvorlagen bekommen kann? Hab schon ein bisschen im Netz gesucht und auch das ein oder andere gefunden, allerdings beschränkt sich das bisher auch Kissen oder kleine Täschen. An Kleidung (außerhalb von Fastnacht) habe ich mich noch nicht rangewagt, dabei würde ich gerne mal etwas fürs Kind probieren

schau mal hier , da wurde alles fleissig eingetragen ...
purple
12737 Beiträge
13.12.2011 09:40
Zitat von SteffiMainz:

Zitat von annam:

Hallo zusammen,

LG

Hallo alle Nähprofis,

http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=21#ganz-unten
13.12.2011 09:48
Zitat von kleineLene:

Zitat von SteffiMainz:

Zitat von annam:

Hallo zusammen,

LG

Hallo alle Nähprofis,

schau mal hier , da wurde alles fleissig eingetragen ...

oh man Link vergessen
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=21#ganz-unten
13.12.2011 09:49
13.12.2011 09:50
Zitat von kleineLene:

oh man Link vergessen

Dir natürlich auch ein großes Dankeschön für die schnelle Antwort - hatte mich gerade schon ein wenig gewundert
Biene1812
1953 Beiträge
13.12.2011 10:40

Meine Adventskalender Eule
Biene1812
1953 Beiträge
13.12.2011 10:41
Zitat von Biene1812:

Leider hab ich die Zierbänder am Bauch nicht richtig angenäht und die sind abgegangen...
nölke
12399 Beiträge
13.12.2011 10:42
Zitat von Biene1812:

die ist schön!!!!
NähNaNi
9210 Beiträge
13.12.2011 10:43
Zitat von Biene1812:

voll schön auch ohne Zierbänder
Biene1812
1953 Beiträge
13.12.2011 10:46
Danke @ Nölke und Blunablu
otti74
3178 Beiträge
13.12.2011 11:19
Zitat von Biene1812:

ohhhh toll !!! zum glück bin ich morgen zuhause ... kann dann endlich auch mal mit dem guten stück loslegen
13.12.2011 11:31
Zitat von Biene1812:

oh man die ist echt schön..und ich habe noch nichtmal begonnen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt