Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Mutterdingsi
18238 Beiträge
14.12.2011 23:15
ich hab da mit beiden gute erfahrung gemacht ... aber auf die stärken hab ich nie geahtet.
nölke
12399 Beiträge
15.12.2011 00:30
Zitat von Bianka79:

ich war auch fleißig..

könnte von mir sein

Bianka79
21613 Beiträge
15.12.2011 01:04
Zitat von nölke:

Zitat von Bianka79:

ich war auch fleißig..

könnte von mir sein

Augen waren so Kundenwunsch. (hab die Diskussion im VK-Fred ja mitbekommen) Ich mach die normal ja anders. Aber kann die Kundin ja nicht deswegen zu jemand anderem schicken. Sie hat noch andere Sachen bei mir bestellt.
firelove18
5859 Beiträge
15.12.2011 05:57
oh man...
es macht dir doch keiner "deine" schlangen nach, mensch...
Ich hätte letztens auch anfangen können, das ich hier schnullertaschen als erstes verkauft hab, als du mit deinen schnullertaschen ankamst, auch wenn sie anders aussehen, es sind eben schnullertaschen....
ich hab auch langsam das gefühl das hier nur manche direkt angesprochen werden, andere die die hosen von mona ect nach machen werden nicht direkt angesprochen!
im endeffekt sind die augen auch nicht wie deine, vielleicht sind sie größer oder kleiner?!?!? Und die Schlangen macht auch jeder in einer anderen Größe...
Ich will keinen Zess anfangen, aber langsam macht es keinen spaß mehr hier mit zu lesen!
firelove18
5859 Beiträge
15.12.2011 06:03
Zitat von Nane:

Mal wieder nen Half-Buckle genäht, was auch sonst

"Erd-Geckos"

Super!
Die Farb-Kombi finde ich schik!

Zitat von Bianka79:

ich war auch fleißig..

und was nicht genähtes

Die anderen Sachen kann ich noch immer nicht zeigen

Du machst immer so tolle Sachen, bald hab ich auch mein Schlüsselbrett Verschenke es zwar weiter, aber hab es wenigstens ein paar Tage da

Zitat von Lulenthema:

Tolle Tasche, Kaliopi! Hattest Du nen Schnitt?
*
Und die Geckos gefallen mir super auf dem Halfbuckle - sehr schönes Teil. Verkaufst Du die alle, Nane?
*
Bei mir ist ein Kissen für meine Nichte fertig geworden, und ich hab hinten zum ersten Mal ne Ziernaht ausprobiert:

Boah, schon alleine weil es lila ist mag ich es Aber auch die machart gefällt mir super gut!

Zitat von DudisQuietschy:

Hey Mädels ich möchte für meine Maus ein Bettutensilo nähen weis aber noch nicht so recht wie Habt ihr vielleicht Ideen,Anrekungen,Tipps oder Bilder für mich? Das wäre super

Danke schön

Aso hier mal was neues nicht genähtes

So und nochmal angezogen

Die Sachen hab ich doch letztens hier schon mal gesehen
Respekt, ich stricke ja auch, aber sowas würde ich nie hinbekommen

Zitat von atomic-a:

Zitat von MorphoPeleides:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von MorphoPeleides:

wisst ihr ob es irgendwo kinder-rucksack rohlinge gibt!?!?!

ja gibt es

hier der link

http://www.by-mami.de/bastelshop/kindergartentasch en/canvastaschen-rohlinge/schultertaschen-und-ruck saecke-aus-canvas.html

danke das sind ja die, die es bei da*** auch gibt.
finde die form nicht so toll

Ich habe ne kleine Schultertasche abgeändert und noch ein Tragesystem dran genäht. Wirklich aufwendig war es nicht

Hier mal ein Bildchen von meinem Kigarucksack:

Trageriemen mit Brustgurt

Philly hat näht ja Kigarucksäcke für den Verkauf und hat sich dafür das eBook Rudi gekauft. Der sieht auch klasse aus...

Der ist super schick!!!

nölke
12399 Beiträge
15.12.2011 07:45
Nö nö, so meinte ich das nicht mehr, kann genäht werden was und wie man will
Und diskutiert haben die anderen und nicht wir ^^
Mathelenlu
49378 Beiträge
15.12.2011 07:50
Danke, Ani.
Dein Drache, der gestern hier ankam, ist einfach wunderschön und total niedlich, muss hier nochmal öffentlich gesagt werden!!!
*
Und bitte, bitte Mädels, hier keine Nachmachdiskussionen anfangen . Ich les im Verkaufsfred echt nicht mehr mit, obwohl ich ne Zeitlang gern und viel gekauft habe, aber das war so nervig, dass ich nicht mehr mag. Bitte hier nicht anfangen . Mal Hand aufs Herz, wer hier näht denn wirklich was, was er nicht mal schon irgendwo irgendwie in der Art gesehen hat? Das Rad lässt sich nunmal nicht neu erfinden . Also, lasst uns alle ganz lieb sein zueinander .
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
15.12.2011 08:34
Zitat von nölke:

wenn du sagst, es kann genäht werden was wer will, warum lässt du dann son dummen spruch ab? wiederspricht sich meiner meinung nach.
ausserdem sollten sich nicht die leute beschweren, die die ideen selbst hier ausm forum "geklaut" haben
nölke
12399 Beiträge
15.12.2011 08:41
Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von nölke:

wenn du sagst, es kann genäht werden was wer will, warum lässt du dann son dummen spruch ab? wiederspricht sich meiner meinung nach.
ausserdem sollten sich nicht die leute beschweren, die die ideen selbst hier ausm forum "geklaut" haben

Recht hast du!
Warum kann ich auch nicht meinen Mund halten
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
15.12.2011 09:06
Zitat von nölke:

Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von nölke:

Recht hast du!
Warum kann ich auch nicht meinen Mund halten

deine ironie kannst du dir sparen
mich kotzen diese themen einfach nur an, jeder klaut hier von anderen, das geheule ist groß. ja, mich nervts auch, wenn ich sehe, dass andere dann auf einmal das gleiche nähen wie ich. aber was soll man dagegen machen. jeder hat da wohl eine andere meinung drüber und da muss man das thema nicht ständig wieder neu aufrollen.
DudisQuietschy
2621 Beiträge
15.12.2011 09:13
Ich versteh es nicht wieso ihr deswegen so rum *Zickt* hier. Ich glaube nicht das hier eine der anderen was *klauen* will. Ich sehe das so wenn man was näht und eine andere die auch näht das gut findet kann man sich doch ruhig aus tauschen wie man das näht. Ist doch nicht schlimm wenn man mal das gleiche näht und es ist kein Grund für *zickerein*.
Bianka79
21613 Beiträge
15.12.2011 09:21
Die Kundin hat mir ein Bild von DAWANDA gezeigt und wollte genau so die Augen. Um ehrlich zu sein habe ich nicht auf irgendwelche anderen Schlangen hier geschaut. Ob die nu genauso aussehen. Ich find jeder macht sie trotzdem zu etwas besonderen, weil sie jeder eben doch ein bischen anders macht.
Und seid doch mal ehrlich, wenn ne Kundin kommt und sagt sie will das und das und dann das noch, dann sagt ihr auch nicht ja die ersten beiden Sachen kann ich Dir machen die 3. Sachen musst Du bei XY bestellen.
CrazzzyBunny
19470 Beiträge

Ich versteh es nicht wieso ihr deswegen so rum *Zickt* hier. Ich glaube nicht das hier eine der anderen was *klauen* will. Ich sehe das so wenn man was näht und eine andere die auch näht das gut findet kann man sich doch ruhig aus tauschen wie man das näht. Ist doch nicht schlimm wenn man mal das gleiche näht und es ist kein Grund für *zickerein*.

echt ja? verkaufst du? ich hab glaub noch nix von dir gesehen, ich denke mal, dass du das dann nicht soooo siehst wie andere ^^
stell dir mal vor, du sitzt deine zeit ständig bei dawanda ab. machst dir gedanken, weil du was anderes anbieten möchtest, als die anderen hier im forum. weil alle nähen decken, taschen und so. man möchte sich abheben. so dann irgendwann sieht man was tolles (und ja, es dauert eine weile, bis ICH was tolles finde, was ich nachnähen möchte, da nehm ich mir viel zeit und such dawanda durch) und überlegt sich, wie das wohl genäht ist. denn da schmeißt mir keiner ein schnittmuster hinterher oder irgendeine nähanleitung oder sonst irgendwelche tipps. ich überlege mir komplett alleine, wie was genäht werden könnte. dann hab ich mir die mühe gemacht, es nachzunähen und zack paar tage später kommen aufeinmal andere mit dem gleichen zeug. da ärgert man sich weißt. man möchte sich etwas von den üblichen verkaufsartikeln abheben und dann aufeinmal nähen es viele "nach".. wie gesagt, jeder sieht es irgendwie anders. aber mich ärgerts. das thema wurde aber schon genug ausdiskutiert und ich kanns nicht ab, wenn ich immer wieder neue blöde kommentare übers "nachmachen" lesen muss. das thema ist beendet, da bringt das neue rumsticheln nix und manche kapieren das einfach nicht
muckiplanet
5828 Beiträge
ich habe mal ne fragen an alle mit der carina pfrof ich weiß es wurde schonmal gefragt aber ich finde es grad nicht

und zwar habe ich meine erst seit gestern und ich bin schon jetzt mehr als begeistert nur das problem ist das als ich eine unterspüle neu bespult habe und diese eingelegt habe der unterfaden viel zu locker ist und sie irgendwie verkehrt rum näht also bei zierstichen ist das muster auf der unterseite wenn ich aber die spule die schon dabei war reinlege ist es wieder normal liegt das an dem faden den ich aufgespult habe oder was könnte es sein? schon jetzt vielen dank für eure hilfe
15.12.2011 09:22

so sehe ich das auch und aus diesen Gründen schreibe ich auch kaum noch was. Ich frage mich bei sowas warum man dann seine genähten Dinge überhaupt in ein Forum einstellt wenn man so besitzergreifend von seiner Idee ist. Ich verstehe es nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt