Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19280 Beiträge
18.06.2011 22:26
Zitat von Liolita:

Zitat von atomic-a:

Alle im Schneckenfieber hier Sehr schön sind auch die!

Bin grad am stöbern
www.onlinestoffen.nl
Da könnte man mal ne Sammelbestellung machen...

ahh ich kannnichts lesen

das Problem hab ich auch
otti74
3178 Beiträge
18.06.2011 22:28
Zitat von Curleysue:

danke schön. die letzte tasche ist mein eigenes abgewandeltes schnittmuster aus gretelie und utensilo + klappe. innen sind 2 taschen und ein verschluss wo man schlüssel dran machen kann.

mit klappe

genau die find ich meeeeeeega toll !!! hab mich bis jetzt aber noch nicht an taschen getraut
Nadi
5466 Beiträge
18.06.2011 22:30
Nabend,

hab die Singer 8280 und bin bisher sehr zufrieden
Yogi_Baer
39802 Beiträge
18.06.2011 22:32
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Liolita:

Zitat von atomic-a:

Alle im Schneckenfieber hier Sehr schön sind auch die!Bin grad am stöbern
www.onlinestoffen.nl

ahh ich kannnichts lesen

das Problem hab ich auch

Ich glaube da wäre ich dabei bei ner Bestellung

Curleysue
10272 Beiträge
18.06.2011 22:36
Zitat von otti74:

Zitat von Curleysue:

danke schön. die letzte tasche ist mein eigenes abgewandeltes schnittmuster aus gretelie und utensilo + klappe. innen sind 2 taschen und ein verschluss wo man schlüssel dran machen kann.

mit klappe

genau die find ich meeeeeeega toll !!! hab mich bis jetzt aber noch nicht an taschen getraut

theoretisch ist es ein utensilo mit klappe und henkel.
Jani85
27577 Beiträge
18.06.2011 22:38
Zitat von 20MIA10:

Zitat von Jani85:

Zitat von 20MIA10:

Wie schon geschrieben..wenn die SINGER CURVY nicht gut ist hole ich mir ne BROTHER... dann muss mal eingespart werden.... dann hat man auch was vernünftiges ...

War die Curvy die die von Stiftung Warentest getestet wurde? Kann ja sein das die besser ist. Ich hatte ja auch Rückgaberecht und Garantie. Hab die auf Garantie in 3 Monaten 2 mal reparieren lassen und dann beim 3. mal konnt ich zum Glück mit dem Verkäufer reden (Buttinett*) das sie die Maschine zurück nehmen. Jetzt hab ich richtig investiert (499€) und bin richtig glücklich. Das Maschinchen ist echt nen Traum. Die brauch mich eigentlich nur noch zum Fadeneinfädeln

Also ich habe jetzt überall gegoogelt und habe nirgends ein testbericht gesehen direkt von ner stiftung warentest firma ect...nur testberichte von käufern und alle sind mit ausgezeichnet und gut zur qualität beschrieben worden....ich zeige dir ein link dazu,welche ich jetzt bekomme:
http://www.yopi.de/rev/388613
Die brother die ich gerne hätte kostet auch 749€.....aber die hab ich nicht so....somit habe ich jetzt eine für 299€ gekauft!

Ja klingt nicht schlecht. Aber wer weiß Bei meiner waren die Berichte auch alle gut. Hatte halt wohl Pech. Hab jetzt eben die Bernina Bernette 25 für 499€ und die ist wahnsinnig toll. Ich fand das auch wahnsinnig viel Geld. Aber bevor ich jedes mal frustriert vor der Maschine sitze geb ich lieber was mehr aus. Und wenn man dann schon etwas genäht hat hat man natürlich auch gewisse Ansprüche Ich find das zB wahnsinnig praktisch wenn man die Unterfadenspule von oben einlegen kann und nicht von der Seite reinfummeln muss. Ich hab mir dabei immer halb die Finger gebrochen Aber sowas ist halt reiner Luxus.
Mäuschen1986
3046 Beiträge
18.06.2011 22:42
Danke schon mal für die Berichte und Erfahrungen. Ich denke ich werde nächste Woche einfach mal in einen Laden fahren und mich mal ausführlich beraten lassen. Hier in Hamburg sollte das ja wohl gut möglich sein.
otti74
3178 Beiträge
18.06.2011 22:43
Zitat von Curleysue:

Zitat von otti74:

Zitat von Curleysue:

mit klappe

theoretisch ist es ein utensilo mit klappe und henkel.

hmmm ... hab mich daran auch noch nicht getraut ... aber man sagte mir das ein utensilo nicht soooo schwer ist na dann muss ich wohl erstmal da ran
18.06.2011 22:43
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Liolita:

Zitat von atomic-a:

www.onlinestoffen.nl

ahh ich kannnichts lesen

das Problem hab ich auch

ich würde ja auch.. aber könnt ihr das lesen?
Curleysue
10272 Beiträge
18.06.2011 22:44
Zitat von Mäuschen1986:

Danke schon mal für die Berichte und Erfahrungen. Ich denke ich werde nächste Woche einfach mal in einen Laden fahren und mich mal ausführlich beraten lassen. Hier in Hamburg sollte das ja wohl gut möglich sein.

das ist eine sehr gute idee. die erklären dir auch die ganze maschine und lassen dich probe nähen. und du weisst wo du hin kannst wenn wirklich mal was kaputt geht.
atomic-a
7291 Beiträge
18.06.2011 22:44
Zitat von Liolita:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Liolita:

Zitat von atomic-a:

www.onlinestoffen.nl

ahh ich kannnichts lesen

das Problem hab ich auch

joa das meiste schon koeten ist Baumwolle z.B.
Schaf
12473 Beiträge
18.06.2011 22:45
Ich hab bis jetzt die vom ALDI für ca 60 Euro und bin soweit ganz zufrieden. MuPa-Hüllen & Patchwork-Kissen hat sie brav genäht, ich denke aber, dass ich früher oder später an Grenzen stoßen werde! Ich habe mich erstmal für eine günstige entschieden, da ich mich kenne 300 Euro für etwas "investiert" und dann nach 3x verwenden stand's im Schrank rum.
@ blau-weiße Tasche: Die ist echt total toll!!! Gefällt mir gerade für den Sommer total gut!
atomic-a
7291 Beiträge
18.06.2011 22:46
Ansonsten hab ich ja hier gelernt das man auch mit google übersetzen kann
http://translate.google.com/translate?hl=en&sl =nl&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.onlinestoffen .nl
18.06.2011 22:47
Zitat von atomic-a:

Zitat von Liolita:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Liolita:

Zitat von atomic-a:

www.onlinestoffen.nl

ahh ich kannnichts lesen

das Problem hab ich auch

joa das meiste schon koeten ist Baumwolle z.B.

ok das ist schon etwas aufschlussreicher
Mäuschen1986
3046 Beiträge
18.06.2011 22:47
Zitat von Curleysue:

Zitat von Mäuschen1986:

das ist eine sehr gute idee. die erklären dir auch die ganze maschine und lassen dich probe nähen. und du weisst wo du hin kannst wenn wirklich mal was kaputt geht.

Ist denke ich auch besser. Vor allem wenn ich eine im Internet bestelle und die kommt von sonst wo her, dann muss ich auch immer die Versandkosten berechnen wenn irgendwas damit ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt