Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Brumelbiene
352 Beiträge
18.06.2011 21:25
Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe heut dieses Hängerchen für die Tochter meiner Freunin genäht.

Und eine ihrer Bekannten fragte ob ich ihrer Tochter sowas auch nähen könnte, ich solle nur sagen was ich dafür haben will.
Nun mein Problem was kann ich dafür nehmen.
Für das Material habe ich ca. 8 Euro gezahlt.
Brumelbiene
352 Beiträge
18.06.2011 21:28
Zitat von Liolita:

Zitat von Brumelbiene:

Wieder ganz tolle sachen dabei, so eine schnecke will ich auch nochmal machen.
Die Utensilos sind Spitze

Zu den dadingsta shops ich habe bisher nur hier bestellt und finde die Stoffe klasse http://de.dawanda.com/shop/StickandStyle

hi ich danke dir ganz dolle für deine Antwort...und hast auch nur gute erfahrungen gemacht ja?

Ich kann nicht´s schlechtes sagen. Werde da auch nochmal bestellen
LadyItaly86
19334 Beiträge
18.06.2011 21:35
obs wohl auch mal ne SB bei Dawanda geben wird?!
will mich da nich anmelden, ich denke, so oft werd ich da nix bestellen ^^
Jani85
27577 Beiträge
18.06.2011 21:37
Zitat von Mäuschen1986:

Mia, ich denk jetzt doch noch über die 8280 und die 2250 nach. Ich glaub die 2250 müsste ein Modell neuer sein oder?

Also ich hab mich nach dem die erste so nen Reinfall war im Nähmaschinenladen beraten lassen und die meinte sie bietet gar keine Singer mehr an, weil die einfach nur noch billig produzieren und da einfach zu oft beschwerden kommen das was nicht geht. Bernina oder Elna (das sind Schweizer) haben auch günstige Modelle sind von der Qualität her aber einfach viel besser.
Aber man kann natprlich auch bei Singer Glück haben.
18.06.2011 21:37
Zitat von Mäuschen1986:

Mia, ich denk jetzt doch noch über die 8280 und die 2250 nach. Ich glaub die 2250 müsste ein Modell neuer sein oder?

Also ich persönlich bin ja von den beiden für die 2250...die 2259 wurde jetzt schon erwähnt von 2en,das sie nicht so toll war kaputt und die andere hate sie nach 15 tagen wieder weggetan....ich habe leider garkeine ahnung davon...aber wenn du sagst,das dir das fürs gelegentliche reicht dann ist eine 2250 und die modelle davon schon angebracht und würde ich auch holen...du hattest erst die 8280 und die 2259 oder?Also wolltest du dich für entscheiden?Oder zwischen der 8280 und der 2250?...komm schon voll ins tüdeln
18.06.2011 21:39
Zitat von Jani85:

Zitat von Mäuschen1986:

Also ich hab mich nach dem die erste so nen Reinfall war im Nähmaschinenladen beraten lassen und die meinte sie bietet gar keine Singer mehr an, weil die einfach nur noch billig produzieren und da einfach zu oft beschwerden kommen das was nicht geht. Bernina oder Elna (das sind Schweizer) haben auch günstige Modelle sind von der Qualität her aber einfach viel besser.
Aber man kann natprlich auch bei Singer Glück haben.

AHHHHHHHH ...LOL....ich schaue mal,hab ja auch rückgae recht und garantie drauf....und laut testberichten ist die CURVY jetzt nicht schlecht...bin gespannt...
Mäuschen1986
3046 Beiträge
18.06.2011 21:40
Zitat von 20MIA10:

Zitat von Mäuschen1986:

Also ich persönlich bin ja von den beiden für die 2250...die 2259 wurde jetzt schon erwähnt von 2en,das sie nicht so toll war kaputt und die andere hate sie nach 15 tagen wieder weggetan....ich habe leider garkeine ahnung davon...aber wenn du sagst,das dir das fürs gelegentliche reicht dann ist eine 2250 und die modelle davon schon angebracht und würde ich auch holen...du hattest erst die 8280 und die 2259 oder?Also wolltest du dich für entscheiden?Oder zwischen der 8280 und der 2250?...komm schon voll ins tüdeln

Wollte mich zwischen der 8280 und der 2250 entscheiden.
Man hört immer überall so viele Meinungen und weiß am Ende gar nicht mehr wofür man sich entscheiden soll. Ist schon schwierig finde ich.
18.06.2011 21:41
Wie schon geschrieben..wenn die SINGER CURVY nicht gut ist hole ich mir ne BROTHER... dann muss mal eingespart werden.... dann hat man auch was vernünftiges ...
18.06.2011 21:44
Zitat von Mäuschen1986:

Zitat von 20MIA10:

Zitat von Mäuschen1986:

Wollte mich zwischen der 8280 und der 2250 entscheiden.
Man hört immer überall so viele Meinungen und weiß am Ende gar nicht mehr wofür man sich entscheiden soll. Ist schon schwierig finde ich.

Ich hab ja die singer schon bestellt...also wenn die nix ist,geht die retour...ich würde mich für die 2250 entscheiden... aber das musst du schauen,ob die für dich in ordnung ist!und da was bei kommt..muss ja nicht....die anderen hatten jetzt eher pech damit gehabt,vielleicht ist das ja ei uns nicht der fall bei der singer,wer weiß das schon!!!
NOCH JEMAND DER NE SINGER HAT?????EMPFEHLEN KANN?ODER NICHT????
18.06.2011 21:46
Ich finde das nur so schwierig ne nähmaschine zu finden,weil man da jetzt noch so kein schnall von hat...meine mama könnte mir das blind sagen,was gut ist und was nicht,die näht und strickt seidt knapp 30 jahren...
Jani85
27577 Beiträge
18.06.2011 21:49
Zitat von 20MIA10:

Wie schon geschrieben..wenn die SINGER CURVY nicht gut ist hole ich mir ne BROTHER... dann muss mal eingespart werden.... dann hat man auch was vernünftiges ...

War die Curvy die die von Stiftung Warentest getestet wurde? Kann ja sein das die besser ist. Ich hatte ja auch Rückgaberecht und Garantie. Hab die auf Garantie in 3 Monaten 2 mal reparieren lassen und dann beim 3. mal konnt ich zum Glück mit dem Verkäufer reden (Buttinett*) das sie die Maschine zurück nehmen. Jetzt hab ich richtig investiert (499€) und bin richtig glücklich. Das Maschinchen ist echt nen Traum. Die brauch mich eigentlich nur noch zum Fadeneinfädeln
LadyItaly86
19334 Beiträge
18.06.2011 21:53
Zitat von LadyItaly86:

*schiiiiiieb*
Jani85
27577 Beiträge
18.06.2011 21:56
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von LadyItaly86:

*schiiiiiieb*

Ist wohl schwierig da gibts ja total viele Shops. Das ist ja nicht ein Verkäufer sondern viele.
Curleysue
10272 Beiträge
18.06.2011 21:57
also ich hatte die 8280 und die hat in test auch super abgeschnitten, aber nachdem ich durch 1 lage fleece und 1 lage baumwolle wollte bei einer patschworkdecke ging nichts mehr. irgendwas innen war verbogen oder gebrochen. ich habe sie sofort zurück gegeben, wollte nicht das ich jetzt alle paar wochen sie zum reparieren einschicken muss.

ich bin auch in einen laden gegangen und hab mich beraten lassen und habe vor ort getestet. der laden indem ich war führt brother, janome,husquvarna viking.

die e20 von husquvarna haben auch ganz viele hier und sins zufrieden. ich glaub die kostet 150€. auch eine von den profis hier hat diese maschine und ist zufriden.
Curleysue
10272 Beiträge
18.06.2011 21:58
Zitat von Jani85:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von LadyItaly86:

*schiiiiiieb*

Ist wohl schwierig da gibts ja total viele Shops. Das ist ja nicht ein Verkäufer sondern viele.

warum meldest du dich nicht einfach an. ist doch kostenlos. und dort gibt es genauso bewertungen wie bei ebay. ich habe schon bei sovielen dort bestellt und alles lief reibungslos bis jetzt. ich hatte die ware meist schon am gleichen tag wenn ich per paypal bezahlt hab.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt