Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
firelove18
5859 Beiträge
11.11.2011 21:14
Zitat von kleineLene:

@Fire
wollte noch fix bescheid geben das ich nach deiner letzten Anleitung endlich den Loop hinbekommen habe
weil ich den doch nie konnte... aber deine einfache Beschreibung war besser als jegliche Bilder

Das freut mich rieeeesig. Mein Freund hat sich grad gewundert über was ich mich freue Ich helfe ja im allgemeinen sehr gern und wenn man mich dann noch gut versteht, freut mich das gleich doppelt so sehr.
Jani85
27577 Beiträge
11.11.2011 21:20
Zitat von schnattchen:

Zitat von Jani85:

Zitat von schnattchen:

Zitat von Jani85:

Zitat von schnattchen:

Mädels ganz dringend eure Hilfe ich weiss gerade nicht weiter...
Und zwar will ich doch auch so ein Fotoalbum machen hab auch den Stoff schon ausgeschnitten allerdings keine 10x wie auf der Beschreibung sondern 12x (wollte ja eigentlich einen Adevntskalender für meine Maus daraus machen wo jeden Tag ein Bild rein kommt) aber das ist ja gar nicht möglich oder täusch ich mich da jetzt????
Ich bräuchte eure hilfe was die eine Beschreibung geht,hier mal der Link
http://feinesstoeffchen.wordpress.com/2008/12/31/e in-geschenk-zum-jahresende/
Ich verstehe nicht (also nach dem man den Duschvorhang hinnäht) wie ich dann weiter machen soll??? Mennooooooooooo
das hier:
Je 2 Doppelseiten rechts auf rechts aufeinanderlegen, eine Lage Vlies obenauf und füßchenbreit zusammennähen, dabei eine Wendeöffnung lassen – die eine Seite
Ich verstehs einfach nicht ich versteh auch nicht warum ich nur 3x Volumflies brauche??? Und nicht mehr

Aaalso du nähst da ja immer zwei Stoffstücke quasi zur doppelseite zusammen. Diese großen Teile (sind dann bei ihr 6) werden dann rechts auf rechts gelegt mit einer der drei vlieslagen dabei. das nähste dann zusammen. dann haste quasi drei teile 1x außensteite und die 1. und letzte seite. und dann 2x 2 doppel Seiten. Also ein Stück sind 4 Seiten!
*
Zwei Seiten mehr bei der Version sind schwer. Musst dann 4machen (also 1doppel/ vierer Seite ) und die erste und letze Seite anders gestalten

Ich heul gleich verstehe Bahnhof!!!!!!!!!

Ok noch mal anders:
Ein kleines Stück ist ja eine Seite. Jetzt nähste zwei der Stücke zusammen. Dann hast du (nach ihrer Anleitung) 6 gleich Große Stücke (Die außenseite also Gesicht und Rücken vom Buch und 5 Innenseiten) Jetzt nimmst du zwei große Stücke und Volumenvlies und nähst das zusammen und hast dann 3 Teile. Eins wo auf einer Seite das Außenteil ist und auf der anderen 2 Buchseiten und 2 mit je 4 Buchseiten (je eine Seite vorne, hinten, rechts und links) legs mal zusammen das ist so einfach und total logisch wenn des mal liegen hast. Aber mit 2 Stücken mehr gehts nicht du brauchst 4 mehr um eine weitere doppel Seite einnähen zu können.

Ok ich probiers mal morgen aus....ob das was wird
Aber ich danke dir!!!!

Viel Glück!!!
11.11.2011 21:22
oh das kenn ich....manches wird einem echt erst beim nähen klar......lol
11.11.2011 21:23
Zitat von firelove18:

Zitat von kleineLene:

@Fire
wollte noch fix bescheid geben das ich nach deiner letzten Anleitung endlich den Loop hinbekommen habe
weil ich den doch nie konnte... aber deine einfache Beschreibung war besser als jegliche Bilder

Das freut mich rieeeesig. Mein Freund hat sich grad gewundert über was ich mich freue Ich helfe ja im allgemeinen sehr gern und wenn man mich dann noch gut versteht, freut mich das gleich doppelt so sehr.

Ja du hast 5 Sätze gemacht und das war so leicht zu verstehen, und durch die bebilderte Anleitung habe ich nichtmal das verstanden
firelove18
5859 Beiträge
11.11.2011 21:31
Zitat von kleineLene:

Zitat von firelove18:

Zitat von kleineLene:

@Fire

Ja du hast 5 Sätze gemacht und das war so leicht zu verstehen, und durch die bebilderte Anleitung habe ich nichtmal das verstanden

Ich freu mich, das es endlich geklappt hat mit dem Loop bei dir
Jani85
27577 Beiträge
11.11.2011 21:43
Zitat von Maksimsmami:

Geht mir auch oft so. Ich versteh immer nur Bahnhof und fang dann einfach mal an und dann klappts meistens auch.
Bianka79
21613 Beiträge
11.11.2011 21:51
Hätte hier jemand braune oder beige KAMs für mich? brauche nur 6 Stk (also 6x die 4 Teile)
11.11.2011 22:02
Zitat von Jani85:

Zitat von Maksimsmami:

Geht mir auch oft so. Ich versteh immer nur Bahnhof und fang dann einfach mal an und dann klappts meistens auch.
ja manchmal hat man echt n brett vorm kopp
Little81
3714 Beiträge
11.11.2011 22:10
Zitat von Bianka79:

Hätte hier jemand braune oder beige KAMs für mich? brauche nur 6 Stk (also 6x die 4 Teile)

wenn du sie nirgends herkriegst erinnert mich mal am montag per pn nochmal dran, da ist michael wieder in münchen, beige hab ich auf jeden fall, braun weiß ich net. dann kann er dir welche schicken.
kleenemanu
2448 Beiträge
11.11.2011 22:24
so mein aller erster nähversuch!!!!
was meint ihr denn dazu??

ich freue mich so, dass es doch ganz ok ausschaut.

oh nein, wie kann ich denn das bild hochladen??es geht nicht

Bianka79
21613 Beiträge
11.11.2011 22:25
Ja, das wäre super. Mag jetzt nich extra nen Set dafür bestellen.
Coco2009
843 Beiträge
11.11.2011 22:28
Hallo ich wollte mal fragen ob jemand einen Adventskalender zum selber füllen näht so bis ca 25 euro wer was hat bitte pn schreiben
kleenemanu
2448 Beiträge
11.11.2011 22:42

oh hat es jetzt funktioniert??

wenn ja, meine erste näharbeit
Little81
3714 Beiträge
11.11.2011 22:51
Zitat von Bianka79:

Ja, das wäre super. Mag jetzt nich extra nen Set dafür bestellen.

denk bitte am montag abend an die pn.
Engel87
1287 Beiträge
11.11.2011 23:51
Zitat von kleenemanu:

oh hat es jetzt funktioniert??

wenn ja, meine erste näharbeit

Hey der ist doch super geworden Besonders der Stoff ist sehr schön und schaut total flauschig weich aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt