Nähen für Anfänger
12.11.2011 17:52
Zitat von otti74:
sooooo ich habs endlich geschafft nen vorhang für unsere küchenzeile zu machen ... das hat mich ganz schön nerven gekostet (obwohl ich dachte so´n vorhang ist doch super leicht)
vorher
nachher
leider ist nichts mehr für kissen übrig geblieben ... falls jemand diesen stoff haben sollte !!! hieeer ich brauch noch was
ach ja .... der ist nicht falsch herum genäht ... die bilder sind mal so mal so
Zitat von otti74:
sooooo ich habs endlich geschafft nen vorhang für unsere küchenzeile zu machen ... das hat mich ganz schön nerven gekostet (obwohl ich dachte so´n vorhang ist doch super leicht)
vorher
nachher
leider ist nichts mehr für kissen übrig geblieben ... falls jemand diesen stoff haben sollte !!! hieeer ich brauch noch was
Super gemacht! gefällt mir sehr gut!
@kleenemanu: ui, da hast du ja mal ziemlich fix zwei wunderschöne loops genäht! nun hat es dich dann auch gepackt, das nähfieber!
@fire: deine werke sind wieder sehr sehr schön geworden! der hosenstoff - ist das feincord?
kleine funktionsbag, bad-tasche:
@fire: deine werke sind wieder sehr sehr schön geworden! der hosenstoff - ist das feincord?
Zitat von Mutterdingsi:
Jetzt darf ich auch zeigen, was ich der lieben Nölke geschenkt habe:
Ein Greifball
Ein Brillenetui (die Dinger sehen leer immer seltsam aus)
Ein Einfachloop (ich hab mir den gleichen genäht, weil ich die Farben so mag)
super war der greifball schwierig? ich will das teil schon ewig machen
12.11.2011 17:53
Zitat von otti74:
vorher
nachher
Wow das sieht ja mal geil aus! Der macht echt was her, der Vorhang. Findig mal richtig richtig suuuper
ja dingsi ... sind vor nem monat ca. umgezogen !! so langsam kommts ... ist aber wirklich stressig !! eine neue wohnung ist toll ... wann gehts bei euch los ??
Zitat von Mama73:
@kleenemanu: ui, da hast du ja mal ziemlich fix zwei wunderschöne loops genäht! nun hat es dich dann auch gepackt, das nähfieber!
Die Tasche ist Klasse geworden Tolle Farbe
Jap ist Feincord und der andere Stoff Baumwolle
12.11.2011 17:54
Zitat von otti74:
vorher
nachher
hammer! das küchenzeilengewand sind großartig aus! kompliment!
12.11.2011 17:55
Zitat von firelove18:Das war total einfach - man muss nur sehr klein arbeiten, sonst werden die Dinger irre groß.
Zitat von Mutterdingsi:
Ein Greifball
@ Nölke: Hab ich geschrieben, dass der waschbar ist und mit allergiker-geeigneter Füllung gefüllt ist?
12.11.2011 17:56
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von firelove18:Das war total einfach - man muss nur sehr klein arbeiten, sonst werden die Dinger irre groß.
Zitat von Mutterdingsi:
Ein Greifball
@ Nölke: Hab ich geschrieben, dass der waschbar ist und mit allergiker-geeigneter Füllung gefüllt ist?
gut, probier ich demnächst mal, aber erst muss ich meinen pulli machen
12.11.2011 17:58
Zitat von Mutterdingsi:
Ein Greifball
ich finde den stoff des brillenetuis traumhaft! und deine genähten sachen spitze! uff, solch einen ball herzustellen - das stelle ich mir enorm schwierig vor. die farbe des loops ist auch herrlich!
12.11.2011 18:01
Den Stoff lieb ich auch. Ich hab draus auch für mich eine Handtasche genäht (mit Jeans kombiniert).
Der Ball ist total einfach - war in nicht einmal einer Stunde fertig. Am Schluss hab ich ihn per Hand zusammen gefügt - war keine Hexerei.
Der Ball ist total einfach - war in nicht einmal einer Stunde fertig. Am Schluss hab ich ihn per Hand zusammen gefügt - war keine Hexerei.
12.11.2011 18:08
@fire: feincord hatte ich neulich nämlich auch im online-einkaufswagen... war mir von der stärke des stoffs aber sehr unsicher. habe nur die kleine aeg mini, die rät ab mit stärkeren, dickeren stoffen zu nähen. allerdings schafft sie es - unter mener hartnäckigkeit - sechs lagen stoff zusammenzunähen.
12.11.2011 18:30
Zitat von Mama73:
@fire: feincord hatte ich neulich nämlich auch im online-einkaufswagen... war mir von der stärke des stoffs aber sehr unsicher. habe nur die kleine aeg mini, die rät ab mit stärkeren, dickeren stoffen zu nähen. allerdings schafft sie es - unter mener hartnäckigkeit - sechs lagen stoff zusammenzunähen.
Also ich hab ja so auch keine Probleme mit dickeren Stoffen, aber sooooo mega dick ist feincord nicht
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt