Nähen für Anfänger
11.11.2011 18:13
Zitat von Bianka79:
Loop:
http://leucht-zeichen.blogspot.com/2010/04/diy-loo p.html
http://papinger.blogspot.com/p/rundschal-anleitung .html
http://alles-selbstgenaeht.blogspot.com/2011/05/ko stenlose-anleitung-fur-einen-loop.html
http://siebensachen-zum-selbermachen.blogspot.com/ 2010/12/doppel-loop-schals.html
VIELEN LIEBEN DANK ich werde dann gleich mich mal ans werk machen, wenn meine kleine im bett ist....na das kann ja was werden
hoffentlich bekomme ich das hin
11.11.2011 18:50
Zitat von nölke:
bin grad voll aus dem Häuschen!!!
muss es irgendwo loswerden
Ich habe ja letztens bei Michas bestellt und habe das Stellengesuche gesehen. Wäre ein Job für mich, aber bin ja noch in Elternzeit und bekomme gut Geld - will nicht dass sie mir da was abziehen. Und ne gute Freundin hat ein Job gesucht, hab ihr den Link geschickt - UND - TADAAAAA sie fängt morgen an!!!
Sie hat gesagt, das hört sich traumhaft an und alle sind super nett!
Boaaaaaa Connectioooooooon
11.11.2011 19:40
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Biene1812:meine auch.
Danke für die netten Kommentare! Ich glaub alle Freundinnen bekommen dieses Jahr zu Weihnachten einen Loop!
Meine auch .
*
Bianka, ganz tolle Farben!!!
*
Und Biene, toll genäht!!! Gefällt mir!
11.11.2011 19:43
Susisue, die Handytasche ist total schön...
*
Und Pusteblume, toller Adventskalender, auch wenn ich mehr auf klassische Weihnachtsfarben stehe, aber sehr schön!
*
Und Pusteblume, toller Adventskalender, auch wenn ich mehr auf klassische Weihnachtsfarben stehe, aber sehr schön!
11.11.2011 19:54
Zitat von Engel87:
So ich hab auch mal wieder was geschafft zu nähen. Allerdings diesmal komplett mit der Hand. Mein Eulenschlüsselanhänger, oder sonstiger Anhänger. Bin noch nicht entschlossen. Muss nur noch unten zugenäht werden, da hatte ich gestern nacht keine Lust mehr zu
Toll, und das per Hand, wahnsinn!
Zitat von muckiplanet:
hi ich wollt euch auch gern mal wieder zeigen ich lese immer fleissig mit doch komme selten zum schreiben....ihr näht alle klasse!!!!!!!! und die babyfotos waren auch total süß
so hier nun mein neustes werk ein stofffotoalbum zum 1. meiner kleinen
beispielseite
sehr schick geworden, echt!!!
Zitat von Mama73:
ich komm mal auch wieder zu euch... bei uns "blutigen nähanfängern" ist leider nicht so viel betrieb... hier wiederum, wohl ab und an, zu viel. da steigt man manchmal gar nicht so durch und kommt nach mit dem lesen und staunen eurer nähkünste.
das sind meine letzten näh-, und übungstücke:
handyetui zum umhängen:
doppelter loop mit fleece gefüttert:
erste murkelhose:
zweite murkelhose (mit fleece gefüttert) und dreieckstuch:
geschenk für meine mama ; handy-, kameratasche:
tolle sachen, da warste aber fleißig!
Zitat von Sonnenstern08:
So Mädel´s
es ist soweit, meine erstes Werk ist fertig *ganz stolz bin*
Oben Booga-Stoff unten Teddyfleece
wunderschönes erstes werk, respekt, ich liebe ja die oogas
Zitat von Yogi_Baer:
Mensch bin ich müde echt nimmer schön -.-
trotzdem habe ich ein wenig was zu Stande bekommen
Yogi, super, wie immer, ich kann schon gar keine besseren worte mehr finden!!!!
Zitat von Bianka79:
ich hab sooo viel gemacht, kann aber kaum was zeigen, weils alles für versch. Wichtelaktionen ist..
Hier aber mal was genähtes:
und was nicht genähtes...
Sehr schöne Sachen, mir geht es auch so mit den Wichtelsachen...
Zitat von Biene1812:
Zwei neue Loops
Ich bin süchtig....so viele kann ich gar nicht tragen
Super schicke Loops! Ich liebe Loops <3
Zitat von susisue:
habe gerade wieder neue teilchen genäht
Handytasche
loop für meine tochter
Super geworden, tolle Stickerei!
Zitat von PusteBlume2010:
Mein neustes Projekt
Auch hier nochma, SUPER!!!!!
11.11.2011 20:36
Zitat von Jani85:
Zitat von schnattchen:
Mädels ganz dringend eure Hilfe ich weiss gerade nicht weiter...
Und zwar will ich doch auch so ein Fotoalbum machen hab auch den Stoff schon ausgeschnitten allerdings keine 10x wie auf der Beschreibung sondern 12x (wollte ja eigentlich einen Adevntskalender für meine Maus daraus machen wo jeden Tag ein Bild rein kommt) aber das ist ja gar nicht möglich oder täusch ich mich da jetzt????
Ich bräuchte eure hilfe was die eine Beschreibung geht,hier mal der Link
http://feinesstoeffchen.wordpress.com/2008/12/31/e in-geschenk-zum-jahresende/
Ich verstehe nicht (also nach dem man den Duschvorhang hinnäht) wie ich dann weiter machen soll??? Mennooooooooooo
das hier:
Je 2 Doppelseiten rechts auf rechts aufeinanderlegen, eine Lage Vlies obenauf und füßchenbreit zusammennähen, dabei eine Wendeöffnung lassen – die eine Seite
Ich verstehs einfach nicht ich versteh auch nicht warum ich nur 3x Volumflies brauche??? Und nicht mehr
Aaalso du nähst da ja immer zwei Stoffstücke quasi zur doppelseite zusammen. Diese großen Teile (sind dann bei ihr 6) werden dann rechts auf rechts gelegt mit einer der drei vlieslagen dabei. das nähste dann zusammen. dann haste quasi drei teile 1x außensteite und die 1. und letzte seite. und dann 2x 2 doppel Seiten. Also ein Stück sind 4 Seiten!
*
Zwei Seiten mehr bei der Version sind schwer. Musst dann 4machen (also 1doppel/ vierer Seite ) und die erste und letze Seite anders gestalten
Ich heul gleich verstehe Bahnhof!!!!!!!!!
11.11.2011 20:38
Mein neustes Projekt
Wowwww toll!!!Sieht klasse aus!!!Und soviel leckeres drin yam yam!!!
11.11.2011 20:50
Zitat von schnattchen:
Zitat von Jani85:
Zitat von schnattchen:
Und zwar will ich doch auch so ein Fotoalbum machen hab auch den Stoff schon ausgeschnitten allerdings keine 10x wie auf der Beschreibung sondern 12x (wollte ja eigentlich einen Adevntskalender für meine Maus daraus machen wo jeden Tag ein Bild rein kommt) aber das ist ja gar nicht möglich oder täusch ich mich da jetzt????
Ich verstehe nicht (also nach dem man den Duschvorhang hinnäht) wie ich dann weiter machen soll??? Mennooooooooooo
das hier:
Je 2 Doppelseiten rechts auf rechts aufeinanderlegen, eine Lage Vlies obenauf und füßchenbreit zusammennähen, dabei eine Wendeöffnung lassen – die eine Seite
Ich verstehs einfach nicht ich versteh auch nicht warum ich nur 3x Volumflies brauche??? Und nicht mehr
Aaalso du nähst da ja immer zwei Stoffstücke quasi zur doppelseite zusammen. Diese großen Teile (sind dann bei ihr 6) werden dann rechts auf rechts gelegt mit einer der drei vlieslagen dabei. das nähste dann zusammen. dann haste quasi drei teile 1x außensteite und die 1. und letzte seite. und dann 2x 2 doppel Seiten. Also ein Stück sind 4 Seiten!
*
Zwei Seiten mehr bei der Version sind schwer. Musst dann 4machen (also 1doppel/ vierer Seite ) und die erste und letze Seite anders gestalten
Ok noch mal anders:
Ein kleines Stück ist ja eine Seite. Jetzt nähste zwei der Stücke zusammen. Dann hast du (nach ihrer Anleitung) 6 gleich Große Stücke (Die außenseite also Gesicht und Rücken vom Buch und 5 Innenseiten) Jetzt nimmst du zwei große Stücke und Volumenvlies und nähst das zusammen und hast dann 3 Teile. Eins wo auf einer Seite das Außenteil ist und auf der anderen 2 Buchseiten und 2 mit je 4 Buchseiten (je eine Seite vorne, hinten, rechts und links) legs mal zusammen das ist so einfach und total logisch wenn des mal liegen hast. Aber mit 2 Stücken mehr gehts nicht du brauchst 4 mehr um eine weitere doppel Seite einnähen zu können.
11.11.2011 20:51
Zitat von schnattchen:
Mein neustes Projekt
Wowwww toll!!!Sieht klasse aus!!!Und soviel leckeres drin yam yam!!!
Kann ich nur zustimmen, der ist ja mal richtig geil! Sieht aus wie gekauft. Voll schön, war bestimmt eine Menge Arbeit. Aber hat sich definitiv gelohnt
11.11.2011 20:54
Zitat von Jani85:
Zitat von schnattchen:
Zitat von Jani85:
Zitat von schnattchen:
das hier:
*
Ok noch mal anders:
Ein kleines Stück ist ja eine Seite. Jetzt nähste zwei der Stücke zusammen. Dann hast du (nach ihrer Anleitung) 6 gleich Große Stücke (Die außenseite also Gesicht und Rücken vom Buch und 5 Innenseiten) Jetzt nimmst du zwei große Stücke und Volumenvlies und nähst das zusammen und hast dann 3 Teile. Eins wo auf einer Seite das Außenteil ist und auf der anderen 2 Buchseiten und 2 mit je 4 Buchseiten (je eine Seite vorne, hinten, rechts und links) legs mal zusammen das ist so einfach und total logisch wenn des mal liegen hast. Aber mit 2 Stücken mehr gehts nicht du brauchst 4 mehr um eine weitere doppel Seite einnähen zu können.
Ok ich probiers mal morgen aus....ob das was wird
Aber ich danke dir!!!!
11.11.2011 20:58
Zitat von susisue:
Zitat von kleineLene:
Zitat von susisue:
habe gerade wieder neue teilchen genäht
Handytasche
loop für meine tochter
oh das ist ja schick! Ist das raufgestickt oder war das auf den Stoff bei der Handytasche
auch der loop ist super gelungen
vielen dank
das war schon auf dem stoff - ich stelle handytaschen aus kindersachen her und verkaufe diese
viele geben ein lieblingsstück ihres kindes her, was nicht mehr passt nd ich wandle das in eine handytasche um, wie man das wünscht
ohhh das ist ne schöne Idee!
11.11.2011 20:59
Mein neustes Projekt
oh man das sieht ja genial aus!!! Sowas möchte ich auch können
11.11.2011 21:03
ist supersüß und mit ganz viel liebe!!! Toll finde ich das *"LIKE" Button drückt*
11.11.2011 21:06
@Fire
wollte noch fix bescheid geben das ich nach deiner letzten Anleitung endlich den Loop hinbekommen habe
weil ich den doch nie konnte... aber deine einfache Beschreibung war besser als jegliche Bilder
wollte noch fix bescheid geben das ich nach deiner letzten Anleitung endlich den Loop hinbekommen habe
weil ich den doch nie konnte... aber deine einfache Beschreibung war besser als jegliche Bilder
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt