Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
11.11.2011 09:41
biene: ui, die stoffe der loops gefallen mir sehr! hast du gut ausgesucht!
11.11.2011 09:42
Zitat von Bianka79:

ich hab sooo viel gemacht, kann aber kaum was zeigen, weils alles für versch. Wichtelaktionen ist..
Hier aber mal was genähtes:

und was nicht genähtes...

sehr schöne sachen sind das!
11.11.2011 09:45
kleenemanu : kann dich - ähnlich schwubbs worten - auch nur bestärken: es wird von mal zu mal besser werden, das nähen. wenn der lustfaktor da ist, es dir spaß macht - dann ist das schon die halbe miete! ich nähe auch noch nicht lang. habe nur ein kleines billiges maschinchen. für den anfang langt eine kleine vollkommen. aber es bringt mir dermaßen viel spaß, vorallem auch entspannung am abend, dass ich das unbedingt für mich weiter ausbauen möchte.
kleenemanu
2448 Beiträge
11.11.2011 09:50
Zitat von Mama73:

kleenemanu : kann dich - ähnlich schwubbs worten - auch nur bestärken: es wird von mal zu mal besser werden, das nähen. wenn der lustfaktor da ist, es dir spaß macht - dann ist das schon die halbe miete! ich nähe auch noch nicht lang. habe nur ein kleines billiges maschinchen. für den anfang langt eine kleine vollkommen. aber es bringt mir dermaßen viel spaß, vorallem auch entspannung am abend, dass ich das unbedingt für mich weiter ausbauen möchte.

Vielen dank für eure bestärkung dann werde ich wohl mal die maschine mal aus der dunklen ecke holen
habe auch nur eine billige maschine, aber für den anfang wird es reichen....könnt ih mir denn vielleicht ein paar ideen geben, mit was ich anfange???
was einfaches...zur motivation
DANKE schon mal

IHR MACHT ALLE ECHT TOLLE SACHEN!!!!!
11.11.2011 10:00
Zitat von kleenemanu:

Zitat von Mama73:

Vielen dank für eure bestärkung dann werde ich wohl mal die maschine mal aus der dunklen ecke holen
habe auch nur eine billige maschine, aber für den anfang wird es reichen....könnt ih mir denn vielleicht ein paar ideen geben, mit was ich anfange???
DANKE schon mal

also das nähen von loops kann ich dir da als einen anfang sehr empfehlen! http://papinger.blogspot.com/ und die meisten bleiben ja - wie ich es hier auch sehe - geradezu loop-süchtig! dann gab es hier so einen tollen link, den werde ich später mal heraussuchen. viel spaß!
rinchensarina
23180 Beiträge
11.11.2011 10:37
Was ist denn BOOGA STOFF???
nölke
12399 Beiträge
11.11.2011 10:37
bin grad voll aus dem Häuschen!!!
muss es irgendwo loswerden
Ich habe ja letztens bei Michas bestellt und habe das Stellengesuche gesehen. Wäre ein Job für mich, aber bin ja noch in Elternzeit und bekomme gut Geld - will nicht dass sie mir da was abziehen. Und ne gute Freundin hat ein Job gesucht, hab ihr den Link geschickt - UND - TADAAAAA sie fängt morgen an!!!
Sie hat gesagt, das hört sich traumhaft an und alle sind super nett!
11.11.2011 10:48
das ist toll!hab diese stellenangebote auch schon gesehn....

hab ich mich gefreut das die arbeit anbieten..bzw. arbeitsplätze..lol
Mutterdingsi
18238 Beiträge
11.11.2011 10:56
sorry, dass ich jetzt alles klein schreibe, aber ich hab hier grad ein moserchen auf dem arm (der schimpft seit anderthalb stunden vor sich hin - ich hab noch nicht einmal meinen tee abgießen können das hat er vormittags oft - aber sonst gehts ihm gut.
Zitat von Engel87:

So ich hab auch mal wieder was geschafft zu nähen. Allerdings diesmal komplett mit der Hand. Mein Eulenschlüsselanhänger, oder sonstiger Anhänger. Bin noch nicht entschlossen. Muss nur noch unten zugenäht werden, da hatte ich gestern nacht keine Lust mehr zu

wow - und das mit der hand. respekt.
Zitat von muckiplanet:

hi ich wollt euch auch gern mal wieder zeigen ich lese immer fleissig mit doch komme selten zum schreiben....ihr näht alle klasse!!!!!!!! und die babyfotos waren auch total süß
so hier nun mein neustes werk ein stofffotoalbum zum 1. meiner kleinen

beispielseite

super geworden. ich hab hier in meinem nähbuch auch die anleitung für sowas. den link ortier ich ein.
Zitat von Mama73:

ich komm mal auch wieder zu euch... bei uns "blutigen nähanfängern" ist leider nicht so viel betrieb... hier wiederum, wohl ab und an, zu viel. da steigt man manchmal gar nicht so durch und kommt nach mit dem lesen und staunen eurer nähkünste.

das sind meine letzten näh-, und übungstücke:

handyetui zum umhängen:

doppelter loop mit fleece gefüttert:

erste murkelhose:

zweite murkelhose (mit fleece gefüttert) und dreieckstuch:

geschenk für meine mama ; handy-, kameratasche:

ich bin auch der meinung, dass du super fortschritte machst und kein blutiger anfänger mehr bist.
Zitat von Sonnenstern08:

So Mädel´s
es ist soweit, meine erstes Werk ist fertig *ganz stolz bin*

Oben Booga-Stoff unten Teddyfleece

schön geworden. hast du zwischendrin abgesteppt?
Zitat von Yogi_Baer:

Mensch bin ich müde echt nimmer schön -.-

trotzdem habe ich ein wenig was zu Stande bekommen

yogi, das ist toll - aber du solltest mehr schlafen.
Zitat von Bianka79:

ich hab sooo viel gemacht, kann aber kaum was zeigen, weils alles für versch. Wichtelaktionen ist..
Hier aber mal was genähtes:

und was nicht genähtes...

da ist man so stolz und darf nichts zeigen ... aber toll geworden.
Zitat von Biene1812:

Zwei neue Loops
Ich bin süchtig....so viele kann ich gar nicht tragen
auch will - mein mann sagt, zwei loops reichen.
Zitat von nölke:

bin grad voll aus dem Häuschen!!!
muss es irgendwo loswerden
Ich habe ja letztens bei Michas bestellt und habe das Stellengesuche gesehen. Wäre ein Job für mich, aber bin ja noch in Elternzeit und bekomme gut Geld - will nicht dass sie mir da was abziehen. Und ne gute Freundin hat ein Job gesucht, hab ihr den Link geschickt - UND - TADAAAAA sie fängt morgen an!!!
Sie hat gesagt, das hört sich traumhaft an und alle sind super nett!
Biene1812
1953 Beiträge
11.11.2011 11:01
Danke für die netten Kommentare! Ich glaub alle Freundinnen bekommen dieses Jahr zu Weihnachten einen Loop!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
11.11.2011 11:06
Zitat von Biene1812:

Danke für die netten Kommentare! Ich glaub alle Freundinnen bekommen dieses Jahr zu Weihnachten einen Loop!
meine auch.
kleenemanu
2448 Beiträge
11.11.2011 11:30
Zitat von Mama73:

Zitat von kleenemanu:

Zitat von Mama73:

DANKE schon mal

also das nähen von loops kann ich dir da als einen anfang sehr empfehlen! http://papinger.blogspot.com/ und die meisten bleiben ja - wie ich es hier auch sehe - geradezu loop-süchtig! dann gab es hier so einen tollen link, den werde ich später mal heraussuchen. viel spaß!

Oh ja das wäre echt lieb von dir, wenn du mir den link mal schicken könntest.....könnte jetzt sofort loslegen
die loops finde ich eh traumhaft und bei dem link die sind echt toll!!!!!!!!!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
11.11.2011 11:33
Gewissensfrage in Loop-Sachen:
Ich hab mir von Fire (danke nochmal) den coolen Stoff besorgt. Der reicht für zwei Doppelloops. Jetzt möchte meine Schwester einen, der vorne und hinten gleich ist. Dazu brauch ich aber die doppelte Menge oder ich mach einen Einfachloop. Mein Mann meint, ich soll nur einen für sie machen, weil ich ja schon zwei Einfachloops hab Aber ich hätte so gerne noch einen - die sind so super praktisch: Ich hab ja Stillbustiers und bei meinen Oberteilen sieht man da immer hinten die Träger. Mit einem Loop kann ich das kaschieren.
Biene1812
1953 Beiträge
11.11.2011 11:41
Zitat von Mutterdingsi:

Ich hab mir von Fire (danke nochmal) den coolen Stoff besorgt. Der reicht für zwei Doppelloops. Jetzt möchte meine Schwester einen, der vorne und hinten gleich ist. Dazu brauch ich aber die doppelte Menge oder ich mach einen Einfachloop. Mein Mann meint, ich soll nur einen für sie machen, weil ich ja schon zwei Einfachloops hab Aber ich hätte so gerne noch einen - die sind so super praktisch: Ich hab ja Stillbustiers und bei meinen Oberteilen sieht man da immer hinten die Träger. Mit einem Loop kann ich das kaschieren.

Ich mag die einfachen Loop eh liebet. Find die besser zu tragen
Mutterdingsi
18238 Beiträge
11.11.2011 11:43
Zitat von Biene1812:

Zitat von Mutterdingsi:

Ich mag die einfachen Loop eh liebet. Find die besser zu tragen
Sie hat bisher nur Doppelloops (und davon schon mindestens zehn!). Ich geb ihr mal meinen zum Probetragen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt