Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
17.06.2011 16:56
Zitat von Karla_Kolumna:

Mädels... ich brauche schnell euren Rat... ich will gerade ne Gretelie nähen... hab zwei Baumwollstoffe dafür ausgesucht... aber, wenn ich nur die beiden Baumwollstoff nehme, ohne es irgendwie zu verstärken? wird sie nicht total labrig?

Gretelie ist normal auch eher eine Beutel Tasche die nicht verstärkt ist
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
17.06.2011 16:58
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Karla_Kolumna:

Mädels... ich brauche schnell euren Rat... ich will gerade ne Gretelie nähen... hab zwei Baumwollstoffe dafür ausgesucht... aber, wenn ich nur die beiden Baumwollstoff nehme, ohne es irgendwie zu verstärken? wird sie nicht total labrig?

ja... ich weiß... aber sieht das dann nicht doof aus wenn man sie trägt und viel drin hat? Ich frag einfach, weil der Stoff echt teuer war und wenn die scheiße aussehen wird... ja, dann ärger ich mich grün und blau...
Yogi_Baer
39802 Beiträge
17.06.2011 16:58
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Karla_Kolumna:

ja... ich weiß... aber sieht das dann nicht doof aus wenn man sie trägt und viel drin hat? Ich frag einfach, weil der Stoff echt teuer war und wenn die scheiße aussehen wird... ja, dann ärger ich mich grün und blau...
ich finds ok
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
17.06.2011 17:00
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Karla_Kolumna:

ich finds ok

Gut... dann vertrau ich dir Ich wollte halt nur vorher noch mal nachfragen...
17.06.2011 17:01
soo..ich war heute shoppen...

ich muss gleich fast 200 beiträge nachlesen- aber vorher wollte ich noch meine Ausbeute präsentieren:

Karla_Kolumna
20215 Beiträge
17.06.2011 17:01
Ach ja... wo wir schon dabei sind... sie hat ja von Außen die Nähte irgendwie noch mal übergenäht...wenn ihr wisst, was ich meine... wie macht man das?
Bianka79
21613 Beiträge
17.06.2011 17:04
Da ich im Moment im Umbau bin, fliegen die Stoffe überall rum. Hier mal ein paar Fotos. Sind aber nich alle...

Bündchen

Baumwolle

Nicki und Samt

Teddy, Fellimitat, Webpelz

Jersey

Cord

BW

IKEA

Wachstuch

Fleece, Sommerfrottee, Cord

oben BW unten Jersey

IKEA, Frottee, Nicki und Samt

BW und Patchworksachen für Lucas Decke

alles mögliche
sandy20
7967 Beiträge
17.06.2011 17:55
Zitat von kleinemelli:

ich muss gleich fast 200 beiträge nachlesen- aber vorher wollte ich noch meine Ausbeute präsentieren:

wo gibt es den solche bänder?P ich habe solche hier noch nicht gefunden
17.06.2011 18:00
Zitat von sandy20:

Zitat von kleinemelli:

wo gibt es den solche bänder?P ich habe solche hier noch nicht gefunden

welche meinste???

die in lila sind von xenos

und der pack mit den mehreren bändern kommt aus holland "euroland" hieß der laden mein ich...
Mäuschen1986
3046 Beiträge
17.06.2011 18:41
Hallo Zusammen,

hab grad diesen Thread entdeckt. Ich bin schon seit einiger Zeit am überlegen mit dem Nähen anzufangen. Ich hab es damals in der Schule mal gemacht oder zu Hause an der Maschine meiner Mutter.
Jetzt möchte ich mir selber eine Nähmaschine zulegen.
Allerdings weiß ich nicht welches Modell oder welche Marke. Vielleicht könnt ihr mir da helfen?
Was ist gut für den Anfang? Welche Marke?
Bin dankbar für jeden Tip!!!
Little81
3714 Beiträge
17.06.2011 18:42
Zitat von Bianka79:

ich hab vorhin meine Stoffe sortier und hab fast n Schock bekommen.
Wußt gar nich, dass ich sooo viel hab.

hihi, da haben wir ja was gemeinsam, hab meinen schrank (ja, ein schrank!!!) vor ca. 2 wochen sortiert
Bianka79
21613 Beiträge
17.06.2011 18:42
kommt ganz darauf an, was Du ausgeben möchtest
Mäuschen1986
3046 Beiträge
17.06.2011 18:45
Zitat von Bianka79:

Da ich ja noch nie eine Nähmaschine hatte, weiß ich auch nicht so genau was man am besten ausgibt. Vielleicht so bis 180€ oder so. Falls man da schon was bekommt.
Sie soll halt leicht zu bedienen sein. Ich denke am Anfang werde ich überwiegend Klamotten für meine kleine Tochter nähen.
Little81
3714 Beiträge
17.06.2011 18:50
Zitat von Mäuschen1986:

Zitat von Bianka79:

Da ich ja noch nie eine Nähmaschine hatte, weiß ich auch nicht so genau was man am besten ausgibt. Vielleicht so bis 180€ oder so. Falls man da schon was bekommt.
Sie soll halt leicht zu bedienen sein. Ich denke am Anfang werde ich überwiegend Klamotten für meine kleine Tochter nähen.

Die Frage ist, was soll sie können. Eine Markenmaschine wirst für den Preis nur eine mechanische kriegen, eine NoName kriegste da evtl. schon eine Computernähmaschine. Ist halt die Frage, ob du was robustes haben möchtest oder viele Stiche. Da kann dir die Entscheidung keiner abnehmen. Und erst wenn du diese Wahl getroffen hast kannst du schauen.
otti74
3178 Beiträge
17.06.2011 18:50
Zitat von kleinemelli:

ooohhh ihr hattet bei h&m noch die hello kitty aufbügler bei uns nicht mehr ... naja dann hab ich auch die emily erdbeer gekauft ... sooo süß sind die !!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt