Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
schnattchen
13605 Beiträge
12.10.2011 21:50
Zitat von Engel87:

Zitat von schnattchen:

Zitat von Engel87:

Zitat von schnattchen:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von schnattchen:

Ach hier mein Loop!

waaaa ganz toll super tolle farbkombi

Danke

Muss mal grad was fragen wegen dem Loop Hast du da noch stoff von über? Kannst du damit auch nen ganz normalen Schal nähen mit diesen Stoffen? also kein Loop, sondern das man sich den dann so umbinden kann? Und wenn ja, was würde sowas kosten Der stoff bzw die kombi hats mir mal total angetan ♥

Süße wie meinst du das jetzt? Magst den Stoff haben oder wie? Versuchs mal ist echt einfach glaub mir!! Da ich wirklich ein super Neuling bin was nähen angeht!!!

Also den Anfänger sieht man da absolut nicht drin Schaut so gut aus. Nee, ich meinte, ob du davon noch Stoff über hast um mir vllt was zu nähen Also ob du damit auch einen ganz normalen Schal nähen könntest....also quasi wie den loop, nur halt nich schließen im kreis. Aber wahrscheinlich könnte ich es wirklich mal selbst versuchen Muss ich mir nur den Stoff besorgen...find den von dir so klasse Hast jetzt schon nen Fan
Die anderen Werke hier sind aber genauso toll! Nicht das jetzt jemand denkt, ich mag nur den Loop

Ach so jetzt verstanden
Ne ich bin doch anfänger verkaufen würde ich wirklich nichts...
Aber glaub mir du kannst das auch selber wirklich!!! Ich kanns dir auch mal aufmalen
Wegen den Stoff den habe ich vom Stoffladen hier bei uns kann ihn dir gerne besorgen.... Oder du kaufst ihn dir bei Dawanda!
Ich finde den auch wunderschön...ich liebe ihn!
Bin gerade dabei noch eine Leggings zu nähen...mal schauen ob das was wird!
schnattchen
13605 Beiträge
12.10.2011 21:52
Zitat von Pauli:

Zitat von schnattchen:

Zitat von Pauli:

Hier also mein erster Loop

Super schön geworden!
Ist das aussen Baumwolle oder jersey?

Danke außen hab ich Baumwolle...innen so einen Sweatshirtstoff...bin mir nicht ganz sicher aber könnte auch Interlock sein

Ja genau das wollte ich wissen ob Aussen Baumwolle ist...also gut dann weiss ich bescheid! War mir nicht sicher ob das geht! Danke!
schnattchen
13605 Beiträge
12.10.2011 21:53
Aber Engel wenn du dir das nicht zutraust hier sind einige Mädels die dir das nähen würden!!
Engel87
1287 Beiträge
12.10.2011 22:02
Zitat von schnattchen:

Aber Engel wenn du dir das nicht zutraust hier sind einige Mädels die dir das nähen würden!!

hmm also zutrauen würde ich es mir schon, aber ich dachte wäre jetzt praktisch mit dem Stoff Wie viel hast du denn dafür bezahlt, wenn ich fragen darf? @besorgen. Oder wie viel hatte der meter gekostet? Ich wünscht ich hätt auch so nen laden um die ecke. Aber hier gibts leider weit und breit nichts.
Taima
6524 Beiträge
12.10.2011 22:07
Zitat von schnattchen:

Zitat von Taima:

ist das wirklich so einfach??? brauch ich da ein <Schnittmuster??? kann mir das mal jemand bitte erklären???

Ja total einfach!!!
Also rechts auf rechts nähen auf beiden langen seiten u. dann die enden zusammen nähen!! Vorher wenden!Naja ich kann das nicht so erklären aber schau mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=rL7uHZH_qm4

Danke dir!!!
12.10.2011 22:44
@Pauli: Ohhhhhh sooo schön dein Loop!!Der sieht superschön aus mit den Röschen, toll gemacht!Gefällt mir sehr gut!

Mein neues Wachstuch, das erste was ich je besessen habe lol
von Poc* Domän*

ein Meter voller PReis(3,99) und ein MEter halber Preis den sie schief angeschnippelt haben wo denn einhöchstens 5 cm langer schnitt war....Mein mann so: bekommen wir das für den halben PReis und ich dachte so jippiiiii!!

die kamera is irgendwie blöd das ohne muster ist weißlicher
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
12.10.2011 23:00
Zitat von Britta:

Zitat von Yogi_Baer:

Ich habe heute mal zur Abwechslung gemacht was nicht zum Verkauf bestimmt ist

Die ist ja suess geworden

boah cool, das sieht echt richtig richtig süß aus!!!
schnattchen
13605 Beiträge
12.10.2011 23:01
Zitat von Engel87:

Zitat von schnattchen:

hmm also zutrauen würde ich es mir schon, aber ich dachte wäre jetzt praktisch mit dem Stoff Wie viel hast du denn dafür bezahlt, wenn ich fragen darf? @besorgen. Oder wie viel hatte der meter gekostet? Ich wünscht ich hätt auch so nen laden um die ecke. Aber hier gibts leider weit und breit nichts.

Schau mal hier:
http://de.dawanda.com/product/21399293-Hamburger-L iebe-Jersey-An-apple-a-day-lila
Und wenn du doch was willst sag mir bescheid dann geh ich nochmal schauen...ich glaub der Meter kostet hier bei uns auch so 12- 13.- bin mir aber nicht sicher vielleicht auch weniger
Das kannst du glaub mir!!! MAch es selber!
Bis vor einem Monat gabs hier in der nähe auch gar nichts an einem Stoffladen u. nun direkt ein reiner Kinderstoffladen! Ein traum ich sags dir!
schnattchen
13605 Beiträge
12.10.2011 23:04
Zitat von Maksimsmami:

@Pauli: Ohhhhhh sooo schön dein Loop!!Der sieht superschön aus mit den Röschen, toll gemacht!Gefällt mir sehr gut!

von Poc* Domän*

ein Meter voller PReis(3,99) und ein MEter halber Preis den sie schief angeschnippelt haben wo denn einhöchstens 5 cm langer schnitt war....Mein mann so: bekommen wir das für den halben PReis und ich dachte so jippiiiii!!

Sieht sehr schön aus!!!
12.10.2011 23:08
ja finde ich auch, das erste mal das mir da was gefallen hat hihi
Yogi_Baer
39802 Beiträge
12.10.2011 23:12
Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von Britta:

Zitat von Yogi_Baer:

Ich habe heute mal zur Abwechslung gemacht was nicht zum Verkauf bestimmt ist

Die ist ja suess geworden

boah cool, das sieht echt richtig richtig süß aus!!!
dank dir
Engel87
1287 Beiträge
12.10.2011 23:13
Zitat von Maksimsmami:

von Poc* Domän*

Ein sehr schönes Muster Gefällt mir auch sehr gut! Weißt du schon was du daraus machst?

@schnattchen ja das mit dem schal werd ich dann mal selbst probieren. Muss ich m al schauen, das ich mir demnächst so ein Stoff bestelle. Werde morgen mal schauen ob ich noch paar kleinigkeiten finde zum nähen oder basteln.

BTW Morgen bin ich den ganzen tag, bzw erst abends wieder da. Werd ich bestimmt überflutet mit neuen Beiträgen Findig aber gut, das der Thread so schön aktiv ist. Mal sehen wann ich es schaffe, dann mal wieder was zu nähen oder basteln
12.10.2011 23:15
@engel87: dachte so mal ein utensilo zu machen vielleicht mitm henkel......mal sehn hab sowas noch nie gemacht mal sehn obs schwer ist
schnattchen
13605 Beiträge
12.10.2011 23:22
Zitat von Maksimsmami:

@engel87: dachte so mal ein utensilo zu machen vielleicht mitm henkel......mal sehn hab sowas noch nie gemacht mal sehn obs schwer ist

Hab ich auch als nächstes vor da ich unbedingt so ein Teil brauche,erstmal um Spielsachen für meine Maus rein zu tuhen wenn ich es gut hinbekomme hole ich mir was weihnachtliches u. mache kleine utensilos u. tuh Plätzchen zum verschenken rein
schnattchen
13605 Beiträge
12.10.2011 23:30
Engel bin morgen früh auch auf Arbeit!Denke ich werde auch erst abends on sein!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt