Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
12.10.2011 10:31
rinchensarina
23180 Beiträge
12.10.2011 10:32
Zitat von Britta:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Britta:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Britta:

@rinchensarina
Ich hab mal nen paar Fragen wegen dem MT
Du hast den ja schon mal aus TT gemacht, kannst du vielleicht nochmal ein paar Fotos von einstellen, wie der aussieht?
Meinst du ich kann die Traeger auch ohne Polsterung machen, also das man sie auffaechern kann? Und hast du den Hueftgurt trotzdem gepolstert? Und ich wuerd den gerne zum Verstellen machen, meinst du das geht?
bild hab ich grad nicht parat
wenn du sie auffächern willst, dann ist das quasi ein WrapTai.. Das geht
musst du nur mittig Falten beim einnähen einbauen
was meinst du mit hüftgurt verstellen? stegverkleinern?

Ne, den Hueftgurt will ich nicht verkleinern, ich meinte den Steg verstellen, so dass ich ihn laenger benutzne kann. Beim Hueftgurt wollte ich wissen, ob du den auch gepolstert hast?
Ja Hüftgurt ist gepolstert
Stegverkleinerung hab ich auch

Darf ich fragen, wie du das gemacht hast?
Hast du eventuell nen Bild davon?
Und welche Groesse hast du genommen und wo hast du die Abnaeher hingemacht? Und hast du fur das Rueckenteil dann trotzdem 2 Lagen TT genommen oder nur eine?

Sorry fuer die vielen Fragen *schaem* aber ich hab nur das eine Tragetuch hier und mag es nicht versauen
bilder hab ich keine und die vom ebook stell ich nicht ein
hast du das ebook? das ist wirklich sehr gut erklärt wie du polsterst und abnäher einnähst
ich nehme 3 lagen TT
Teufelchendamian
3557 Beiträge
12.10.2011 10:36
Zitat von nölke:

http://titatoni.de/ebookpumphose.pdf

Danke hab es gleich mal gespeichert
NähNaNi
9210 Beiträge
12.10.2011 10:37
@Nölke: ich dachte das wäre die Babyschale vergiss meine Frage
@Teufelchen: liebe Nölke hat den Link gefunden nach der Anleitung bekommt es echt jede/r hin
*
Nölke steht das gar nicht in der List? dann mach ich das mal schnell
nölke
12399 Beiträge
12.10.2011 10:44
Zitat von Blunablu:

@Nölke: ich dachte das wäre die Babyschale vergiss meine Frage
@Teufelchen: liebe Nölke hat den Link gefunden nach der Anleitung bekommt es echt jede/r hin
*
Nölke steht das gar nicht in der List? dann mach ich das mal schnell

Nein, glaube nicht Danke schön. Bin da immer zu faul zu!
...
Wir benützen aber erst mal die Babyschale weiter, bis der Kopf raus guckt. Habe nur schon mal vorgearbeitet
Yogi_Baer
39802 Beiträge
12.10.2011 13:33
Ich habe heute mal zur Abwechslung gemacht was nicht zum Verkauf bestimmt ist

Pauli
10295 Beiträge
12.10.2011 13:37
Zitat von Yogi_Baer:

Ich habe heute mal zur Abwechslung gemacht was nicht zum Verkauf bestimmt ist

Wie süüüüß! Toll! Und ich bin neidisch auf deine Sticki
.
Maksimsmama, ganz tolle Hose+ Weste...find es sieht perfekt aus!
Pauli
10295 Beiträge
12.10.2011 13:38
Ach ja, Nölke ich find den Bezug total klasse! Der Apfelstoff ist so toll
12.10.2011 14:07
@Teufelchendaminan: also die Schnitte hab ich von ner Hose abgenommen die ich liegen hatte und die ihm passt, auch den Cord hatte ich schon.also hier ist ne anleitung dafür:
http://www.cutoutandkeep.net/projects/10_minute_tr ousers
du musst halt nur Bündchen ranmachen oben und an den Beinen.. achja ich hab sie sehr weit geschnitten sehr pumpig lol

@Blunaa: ja mach ich noch wenn er besser gelaunt ist...wird aber n Akt weil er dazu das Hemd anziehen muss lol

@Yogi:tolles Täschchen!!Sehr Süß!!

@Pauli: Danke dir, ja ich hab mich gestern auch gefreut das das was geworden ist...
12.10.2011 16:09
Zitat von Yogi_Baer:

so hier ist mal mein abendliches werk

Die Kissen sind ja der absolute Hammer!!!

Darf ich mal doof fragen wie Du das Monster und den Bären appliziert hast? Hast Du einfach den Stoff passend aufgeschnitten und dann mit normalem engen Zickzackstich aufgenäht? Und beim Bären damit auch einfach die Konturen quasi nachgenäht?

Oder macht man das anders?
12.10.2011 16:11
Zitat von Secret:

Hallo Mädels, nach unserem ganzen Hochzeitsstress melde ich mich auch mal wieder zu Wort Ich hab für Lukas dunkelblauen Frotteestoff gekauft und daraus will ich ihm Lätzchen nähen. Nun überlege ich wie ich die am besten säumen/einfassen soll?

Auf Schrägband hab ich eigentlich keine Lust. Doppelt umschlagen trägt ziemlich auf. Weiß jemand ob man Frottee mit einem Rollsaum oder Muschel- und Tricotsaum versehen kann? Oder ist der Stoff dafür zu dick?

Oder habt Ihr noch ne andere Idee?

Noch keiner versucht Frottee irgendwie zu säumen außer mit Schrägband.....?

HELP!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
12.10.2011 16:51
Zitat von Secret:

Zitat von Yogi_Baer:

Darf ich mal doof fragen wie Du das Monster und den Bären appliziert hast? Hast Du einfach den Stoff passend aufgeschnitten und dann mit normalem engen Zickzackstich aufgenäht? Und beim Bären damit auch einfach die Konturen quasi nachgenäht?

ich habe eine Stickmaschine die sticht mir quasi dem umfreis und ich lege dann den stoff drauf sie sticht nochmal dann schneide ich am rand den stoff ab und dann macht die das alleine
12.10.2011 17:16
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Secret:

Zitat von Yogi_Baer:

ich habe eine Stickmaschine die sticht mir quasi dem umfreis und ich lege dann den stoff drauf sie sticht nochmal dann schneide ich am rand den stoff ab und dann macht die das alleine

Ich hab befürchtet dass Du sowas sagst

Darf ich fragen welche Maschine Du hast die so tolle Motive kann?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
12.10.2011 17:46
Zitat von Secret:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Secret:

Zitat von Yogi_Baer:

Ich hab befürchtet dass Du sowas sagst

Darf ich fragen welche Maschine Du hast die so tolle Motive kann?

Maschine ist eigentlich egal, du musst dir die Motive als Dateien eh kaufen, also keine Maschine hat so viele tolle motive
12.10.2011 18:07
Verrätst Du mir zumindest den Hersteller der Stickdateien? Ich liebäugel mit einer Stickmaschine von Brother, aber da hätte ich solche Motive noch nicht gesehen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt