Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
12.10.2011 18:45
schaut mal, mein adventskalender mit rechtschreibfehler
anstatt merry hab ich irgendwie marry geschrieben
das ist echt voll peinlich
zum glück kann ich das ändern

12.10.2011 18:50
is mir garnicht aufgefallen hihihi
rinchensarina
23180 Beiträge
12.10.2011 19:14
Zitat von Secret:

Zitat von Secret:

Hallo Mädels, nach unserem ganzen Hochzeitsstress melde ich mich auch mal wieder zu Wort Ich hab für Lukas dunkelblauen Frotteestoff gekauft und daraus will ich ihm Lätzchen nähen. Nun überlege ich wie ich die am besten säumen/einfassen soll?

Auf Schrägband hab ich eigentlich keine Lust. Doppelt umschlagen trägt ziemlich auf. Weiß jemand ob man Frottee mit einem Rollsaum oder Muschel- und Tricotsaum versehen kann? Oder ist der Stoff dafür zu dick?

Oder habt Ihr noch ne andere Idee?

Noch keiner versucht Frottee irgendwie zu säumen außer mit Schrägband.....?

HELP!
Overlockstich
12.10.2011 19:26
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

Zitat von Secret:

Hallo Mädels, nach unserem ganzen Hochzeitsstress melde ich mich auch mal wieder zu Wort Ich hab für Lukas dunkelblauen Frotteestoff gekauft und daraus will ich ihm Lätzchen nähen. Nun überlege ich wie ich die am besten säumen/einfassen soll?

Auf Schrägband hab ich eigentlich keine Lust. Doppelt umschlagen trägt ziemlich auf. Weiß jemand ob man Frottee mit einem Rollsaum oder Muschel- und Tricotsaum versehen kann? Oder ist der Stoff dafür zu dick?

Oder habt Ihr noch ne andere Idee?

Noch keiner versucht Frottee irgendwie zu säumen außer mit Schrägband.....?

HELP!
Overlockstich

Aber sieht das dann nach was aus als Lätzchenrand?
Engel87
1287 Beiträge
12.10.2011 19:32
Zitat von CrazzzyBunny:

schaut mal, mein adventskalender mit rechtschreibfehler
anstatt merry hab ich irgendwie marry geschrieben
das ist echt voll peinlich
zum glück kann ich das ändern

Marry, das ist ja geil Wäre mir auch nicht aufgefallen, wenn m ans nicht gesagt hätte Aber der ist ja mal richtig schön geworden. Die Farben sind so richtig schön weihnachtlich, richtig klasse
Engel87
1287 Beiträge
12.10.2011 19:35
Zitat von schnattchen:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von schnattchen:

Ach hier mein Loop!

waaaa ganz toll super tolle farbkombi

Danke

Muss mal grad was fragen wegen dem Loop Hast du da noch stoff von über? Kannst du damit auch nen ganz normalen Schal nähen mit diesen Stoffen? also kein Loop, sondern das man sich den dann so umbinden kann? Und wenn ja, was würde sowas kosten Der stoff bzw die kombi hats mir mal total angetan ♥
Mathelenlu
49378 Beiträge
12.10.2011 19:43
Zitat von nölke:

Und hier mein Ärgerprojekt

Vorher

Nachher

Wow, ist doch super geworden!!!
rinchensarina
23180 Beiträge
12.10.2011 19:59
@steffie, ich würd mich einfch mal ausprobieren, zur not machste noch n schrägband nachträglich dran
12.10.2011 20:36
Zitat von rinchensarina:

@steffie, ich würd mich einfch mal ausprobieren, zur not machste noch n schrägband nachträglich dran

ich HASSE schrägband
Little81
3714 Beiträge
12.10.2011 21:05
Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

ich HASSE schrägband

wenn du kein schrägband dranmachen willst, machs doch zweilagig, lass ne wendeöffnung und wende es dann. evtl. außen dann nochmals mit einer ziernaht absteppen und nur oben ein band dran.
12.10.2011 21:12
Zitat von Little81:

Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

ich HASSE schrägband

wenn du kein schrägband dranmachen willst, machs doch zweilagig, lass ne wendeöffnung und wende es dann. evtl. außen dann nochmals mit einer ziernaht absteppen und nur oben ein band dran.

das ist ne suuuuuuper idee!! Hätt ich auch selber drauf kommen können

danke!!
Britta
25259 Beiträge
12.10.2011 21:26
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Britta:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Britta:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Britta:

@rinchensarina
Ich hab mal nen paar Fragen wegen dem MT
Du hast den ja schon mal aus TT gemacht, kannst du vielleicht nochmal ein paar Fotos von einstellen, wie der aussieht?
Meinst du ich kann die Traeger auch ohne Polsterung machen, also das man sie auffaechern kann? Und hast du den Hueftgurt trotzdem gepolstert? Und ich wuerd den gerne zum Verstellen machen, meinst du das geht?
bild hab ich grad nicht parat
wenn du sie auffächern willst, dann ist das quasi ein WrapTai.. Das geht
musst du nur mittig Falten beim einnähen einbauen
was meinst du mit hüftgurt verstellen? stegverkleinern?

Ne, den Hueftgurt will ich nicht verkleinern, ich meinte den Steg verstellen, so dass ich ihn laenger benutzne kann. Beim Hueftgurt wollte ich wissen, ob du den auch gepolstert hast?
Ja Hüftgurt ist gepolstert
Stegverkleinerung hab ich auch

Darf ich fragen, wie du das gemacht hast?
Hast du eventuell nen Bild davon?
Und welche Groesse hast du genommen und wo hast du die Abnaeher hingemacht? Und hast du fur das Rueckenteil dann trotzdem 2 Lagen TT genommen oder nur eine?

Sorry fuer die vielen Fragen *schaem* aber ich hab nur das eine Tragetuch hier und mag es nicht versauen
bilder hab ich keine und die vom ebook stell ich nicht ein
hast du das ebook? das ist wirklich sehr gut erklärt wie du polsterst und abnäher einnähst
ich nehme 3 lagen TT

Ja, da ebook habe ich. Ich hab ja auch schon nen MT genaeht danach, also weiss ich wie es geht.
Ich weiss nur noch nicht genau, wo ich die Abnaeher hinmachen soll, wenn ich nen groesseren mache, der aber mit ner Stegverkleinerung verstellbar ist. Verstehst du was ich meine?
Britta
25259 Beiträge
12.10.2011 21:27
Zitat von Yogi_Baer:

Ich habe heute mal zur Abwechslung gemacht was nicht zum Verkauf bestimmt ist

Die ist ja suess geworden
Pauli
10295 Beiträge
12.10.2011 21:27
Jipppiie ich hab grad n Loop genäht. Man war das einfach
Mathelenlu
49378 Beiträge
12.10.2011 21:28
Marry X-mas finde ich süß. Könnte man also Heiratsantrag an Weihnachten nehmen .
*
Yogi, süßer Winnie Pooh!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt