Nähen für Anfänger
13.10.2011 15:46
Zitat von Maksimsmami:
So hier mal das "Kunstwerk"
von außen
von innen
Man beachte wie grazil die Mittelnaht über die lange Seite läuft anstatt die kurze...und wie mich das annervt.....mennoooooooooo
Och, ist doch trotzdem ansehnlich, ich finds nicht so schlimm. Ich hab gestern ne Knotenmütze versaut. Erstens war erstmal auf einer Seite das Futter außen statt innen, dann hab ich das Bündchen noch falschrum angenäht erstmal und jetzt ist sie irgendwie zu weit und zu kurz...
13.10.2011 16:11
Zitat von Lulenthe:danke dir , also ich hab schonmal bei ner tasche die henkel so genäht das die plötzlich innen waren beim wenden...etc....... also mir passieren solche sachen auch schon...zum glüch nur selten aber doch ist es voll dooooof
Zitat von Maksimsmami:
von außen
von innen
Man beachte wie grazil die Mittelnaht über die lange Seite läuft anstatt die kurze...und wie mich das annervt.....mennoooooooooo
Och, ist doch trotzdem ansehnlich, ich finds nicht so schlimm. Ich hab gestern ne Knotenmütze versaut. Erstens war erstmal auf einer Seite das Futter außen statt innen, dann hab ich das Bündchen noch falschrum angenäht erstmal und jetzt ist sie irgendwie zu weit und zu kurz...
13.10.2011 16:13
Zitat von Maksimsmami:
von außen
von innen
ich sehe das nicht als fehler! zumindest nicht so schlimm!
13.10.2011 16:15
aber wieso ist das so habe es genau gemacht wie die in der beschriebung es gesagt hat........verstehe es nicht
13.10.2011 16:22
Zitat von Maksimsmami:
aber wieso ist das so habe es genau gemacht wie die in der beschriebung es gesagt hat........verstehe es nicht
du hättest das blaue breiter machen müssen statt das rote
13.10.2011 16:50
ahaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich hab das so dreißig zentimeter gemacht und jedes dingens unten ist 10 cm *räusper* aber diese linie nach unten ist 9 cm....
naja...wäre dann auch diese naht an der seite?wenn ich das so mache?
13.10.2011 17:21
Zitat von Maksimsmami:
ahaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich hab das so dreißig zentimeter gemacht und jedes dingens unten ist 10 cm *räusper* aber diese linie nach unten ist 9 cm....
das heißt 10x20 statt 20x10
du hättest das in der mitte 20cm machen sollen und die ecken je 5cm
13.10.2011 18:03
ui danke dir. werde es definitiv nochmal nähen denn so lass ich das nicht auf mir sitzen..olles utensilo!!
13.10.2011 18:49
Was nehmt ihr für Maße beim
Utensilo? Mache n utensilo auf ne ganze Art und weise. Hatte das aus nem Buch. Aber da verschneide ich ziemlich viel Stoff. Eure Anleitung ist viel besser
Utensilo? Mache n utensilo auf ne ganze Art und weise. Hatte das aus nem Buch. Aber da verschneide ich ziemlich viel Stoff. Eure Anleitung ist viel besser
13.10.2011 19:31
Zitat von Britta:Ist die Größe denn nicht als Schnuttmuster mehr dabei? Weil bei jedem Schnittmuster von dem Ebook ( bei meinem jedenfalls) sind auch die Abnäher verzeichnet..
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Britta:bilder hab ich keine und die vom ebook stell ich nicht ein
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Britta:Ja Hüftgurt ist gepolstert
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Britta:bild hab ich grad nicht parat
@rinchensarina
Ich hab mal nen paar Fragen wegen dem MT
Du hast den ja schon mal aus TT gemacht, kannst du vielleicht nochmal ein paar Fotos von einstellen, wie der aussieht?
Meinst du ich kann die Traeger auch ohne Polsterung machen, also das man sie auffaechern kann? Und hast du den Hueftgurt trotzdem gepolstert? Und ich wuerd den gerne zum Verstellen machen, meinst du das geht?
wenn du sie auffächern willst, dann ist das quasi ein WrapTai.. Das geht
musst du nur mittig Falten beim einnähen einbauen
was meinst du mit hüftgurt verstellen? stegverkleinern?
Ne, den Hueftgurt will ich nicht verkleinern, ich meinte den Steg verstellen, so dass ich ihn laenger benutzne kann. Beim Hueftgurt wollte ich wissen, ob du den auch gepolstert hast?
Stegverkleinerung hab ich auch
Darf ich fragen, wie du das gemacht hast?
Hast du eventuell nen Bild davon?
Und welche Groesse hast du genommen und wo hast du die Abnaeher hingemacht? Und hast du fur das Rueckenteil dann trotzdem 2 Lagen TT genommen oder nur eine?
Sorry fuer die vielen Fragen *schaem* aber ich hab nur das eine Tragetuch hier und mag es nicht versauen
hast du das ebook? das ist wirklich sehr gut erklärt wie du polsterst und abnäher einnähst
ich nehme 3 lagen TT
Ja, da ebook habe ich. Ich hab ja auch schon nen MT genaeht danach, also weiss ich wie es geht.
Ich weiss nur noch nicht genau, wo ich die Abnaeher hinmachen soll, wenn ich nen groesseren mache, der aber mit ner Stegverkleinerung verstellbar ist. Verstehst du was ich meine?
Sonst musst Du Dein Kind ausmessen wenn es zb mal im TT hockt, und gucken wo der MT beuteln muss, ne andere Idee hab ich auch nicht
Die Stegverkleinerung ist bei mir kurz über dem Bauchgurt, der Bauchgurt darf sich ja nicht mitkräuseln
13.10.2011 20:51
Zitat von Lulenthe:
Mädels, ich bräuchte mal Beratung: Malin hat ein neues großes Beistellbett Marke Eigenbau, und ich will eine Seite von innen mit Stoff auskleiden, der dann unter der Matratze durchgeht und auf der anderen Seite bei Bedarf oben an die Stange gebunden werden kann, damit ich bei ihrem Mittagsschlaf das Bett "verschließen" kann, wo es sonst zu meiner Matratze offen ist. Ich hab nun Volumenvlies bestellt, um es zu polstern, hab das aber noch nie gemacht. Wie näht man damit? Gibt es was zu beachten? Ich hätte spontan ganz normal die zwei Stoffe rechts auf rechts gelegt und einfach eine Lage Vlies oben drauf und dann gewendet, funktioniert das oder denke ich falsch? Und: muss ich das absteppen, oder reicht festnähen am Rand? Danke .
SCHIEB!
Kann mir da keiner was dazu sagen?
13.10.2011 21:00
ja ich hab heut auch gelooped.....
Das Kika mußt dran glauben.... bei dem ist es nur nen Zwangsjäckchen..... aber meine kleine Tochter wehrte sich.... ging ja auch schließlich nicht raus...
Das Kika mußt dran glauben.... bei dem ist es nur nen Zwangsjäckchen..... aber meine kleine Tochter wehrte sich.... ging ja auch schließlich nicht raus...
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt