Nähen für Anfänger
06.10.2011 09:46
Kann mir jemand bitte sagen, welchen Aufsatz ich für welchen Snaps brauche...also was ist was...in der Videoanleitung sagen die Stuuts und nochwas und für die Stuuts den schmalen Bolzen...
Kann mir das jemand bitte bitte erklären
06.10.2011 09:51
Zitat von Curleysue:
yogi, die kissen mit den applis sind ja toll. ich bin immer noch neidisch auf deine sticki
jolli ich mag deine jacke total. ich mag orange auch nicht aber in der kombi mit blau/türkis mag ich es sehr gerne
ich mag auch wieder nähen ich lieg immer noch krank im bett. sobald ich was mache wird mir schwarz vor augen.
britta ich drücke ganz doll die daumen das es kein magen darm ist.
dir gute besserung ! Ich hab auch noch immer nebenhöhlen und zwerg brütet was aus
06.10.2011 10:16
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Curleysue:
yogi, die kissen mit den applis sind ja toll. ich bin immer noch neidisch auf deine sticki
jolli ich mag deine jacke total. ich mag orange auch nicht aber in der kombi mit blau/türkis mag ich es sehr gerne
ich mag auch wieder nähen ich lieg immer noch krank im bett. sobald ich was mache wird mir schwarz vor augen.
britta ich drücke ganz doll die daumen das es kein magen darm ist.
dir gute besserung ! Ich hab auch noch immer nebenhöhlen und zwerg brütet was aus
zwerg hat immer noch husten und ist bei oma untergebracht. vll. geht er morgen wieder in den kiga.
naja dann schauen wir mal wie wir samstag so drauf sind.
06.10.2011 10:21
@mummysunny schau mal ob die nadel richtigrum drinnen ist.also mit dem kolben-der ist doch an einer seite flach und das muss bei mir nach hinten.letztens hatte jemand meine nähma und hatte die flache seite nach vorne und mir war ständig der oberfaden gerissen
06.10.2011 10:22
Zitat von Biene1812:
Kann mir jemand bitte sagen, welchen Aufsatz ich für welchen Snaps brauche...also was ist was...in der Videoanleitung sagen die Stuuts und nochwas und für die Stuuts den schmalen Bolzen...
hast du die daheim? also vor dir liegen?
beim schwarzen muss das rein, wo am besten die teile mit der spitze rein passen (und nicht drin wackeln). (T5)
und beim weißen/duchsichtigen wo der stahlbolzen kleineren durchmesser hat
06.10.2011 10:34
Zitat von nölke:
hab gestern auch genäht.
was meint ihr beim beinbund: Bünchen oder gummi? hab in das eine gummi und das sieht irgendwie bescheiden aus
und hat jmd zufällig giftgrünes bündchen wo er mir was abgeben könnte (10x40?)?
ich hab mir welches bestellt, das könnte ich dir dann mit zu deinen sachen packen, wenns da ist, mache ich dir mal ein bild von
06.10.2011 10:37
Zitat von nölke:
Zitat von Jolli:super. Danke für den link. Wars arg schwer das material zu nähen?
Nein das ist direkter Jackenstoff.... Glaub von Farbenmix... muß nochmal schauen
http://www.die-traumwerkstatt.de/-c-48_429.html
Also mit meiner AEG hats keinen Spaß gemacht...... aber ich denk wenn man ne anständige Maschine hat, ist das kein Problem..... ist wie gaaaaanz dünnes Wachstuch.Jedenfalls ähnlich..... naja und meine Maschine mag mehrere Schichten Fleece schon nicht und dann noch der Stoff dazwischen... war ne eindeutige Grenzerfahrung.....
06.10.2011 10:39
Zitat von nölke:
hab gestern auch genäht.
was meint ihr beim beinbund: Bünchen oder gummi? hab in das eine gummi und das sieht irgendwie bescheiden aus
och Menno der kleine ist echt zum wegklauen niedlich....... und die Hose paßt süß zu dem kleinen Moosmutzel.....
06.10.2011 10:42
Zitat von nölke:
Zitat von Biene1812:
hast du die daheim? also vor dir liegen?
beim schwarzen muss das rein, wo am besten die teile mit der spitze rein passen (und nicht drin wackeln). (T5)
und beim weißen/duchsichtigen wo der stahlbolzen kleineren durchmesser hat
ja hab die daheim.
Das schwarze weiß ich, das steht T5 drauf und bei den weißen gibt es verschiedenen. Und in dem Video sagen die man muss das wechseln, je nachdem ob man den oberen oder unteren Teil des snaps hat. Machst Du das dann immer mit dem gleichen Teil?
Irgendwie gehen meine Snaps so schlecht zu.
06.10.2011 11:05
Brittaaaa ich hoffe.das es.bei dir geschnackelt hat
Und diese Laaaatzhose ist der Hammer
Und diese Laaaatzhose ist der Hammer
06.10.2011 11:21
Zitat von Jani85:
Zitat von mami04:
Zitat von Jani85:
@bluna: Sehhhr cooler Stoff!!
.
@mami04: Du musst aufpassen, die Mütze ist total winzig (für neugeborene) du musst schauen das sie groß genug fr deinen Zwerg machst Man kann die bestimmt füttern habs aber noch nicht probiert.
Ach so, mh, meine Kleine ist ja schon 5 Monate.
Ich kann sie doch bestimmt auch vergrößern, oder nicht?!?
Ja das meinte ich Ich hab ein Mützenteil in 42cm gemacht für meinen ZWerg. Die ist aber recht eng (für KU 41cm) Man kann die eigentlich ganz leicht vergrößern, ist ja kein Komplizierter Schnitt.
Wie hast Du es vergrößert???
06.10.2011 11:51
Zitat von Britta:
Zitat von Engel87:
Zitat von Britta:
Es sind wieder so viele neue suesse Sachen entstanden, aber ich kann leider nicht alles kommentieren mir geht es im Moment irgendwie voll baeh....
Oh was ist denn bei dir los, wenn ich fragen darf? ._. @bäh
Ich weiss es nicht mir ist heute den Tag ueber immer mal wieder schlecht .... Schwangerschaft nicht ausgeschlossen, was mich freuen wuerde, ich aber nicht so dran glaube
Uiuiuiuiui - das wär ja super!
Zitat von Engel87:Oh, die sind ja niedlich. Ich mag mit der Hand nähen nicht - da bin ich zu ungeduldig. Umso größer ist meine Bewunderung.
Sooo und nochmal fleißig gewesen so eben
Da ja anscheinend (zumindest sehe ich sie überall) diese Eulen total "In" sind, dachte ich mir, ich nähe eine aus Filz/Stoff Ist mit Hand genäht. Finde sie süß
Zitat von nölke:Die Hose ist sehr schön geworden. Ich persönlich mag Bündchen lieber als Gummi, hab aber hier leider kein giftgrünes.
hab gestern auch genäht.
Zitat von Mama73:Nachdem wir hier wieder ein paar neue haben, reposte ich die Linkliste nochmal. Anfängermodelle sind sicher die Tote-Taschen / EInkaufstaschen und das süße Nähkissen:
guten morgen, ihr fleißigen näherinnen!
so, ich habe nun ein kleines maschinchen und möchte demnächst ganz ganz klein loslegen... bin absolute anfängerin und habe vom nähen mit einer maschine noch keine ahnung. wie habt ihr da so angefangen: einfach zunächst ein stückchen stoff drunter und diverse nähte erstmal versuchen? und mit welchen ganz einfachen dingen lässt es sich weitermachen? ich hatte überlegt, mich hernach an kissenhüllen zu versuchen...
lieben gruß!
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=14
06.10.2011 12:02
Zitat von mami04:
Zitat von Jani85:
Zitat von mami04:
Zitat von Jani85:
@bluna: Sehhhr cooler Stoff!!
.
@mami04: Du musst aufpassen, die Mütze ist total winzig (für neugeborene) du musst schauen das sie groß genug fr deinen Zwerg machst Man kann die bestimmt füttern habs aber noch nicht probiert.
Ach so, mh, meine Kleine ist ja schon 5 Monate.
Ich kann sie doch bestimmt auch vergrößern, oder nicht?!?
Ja das meinte ich Ich hab ein Mützenteil in 42cm gemacht für meinen ZWerg. Die ist aber recht eng (für KU 41cm) Man kann die eigentlich ganz leicht vergrößern, ist ja kein Komplizierter Schnitt.
Wie hast Du es vergrößert???
Ich hab den Kopf von meinem Zwerg vermessen und dann das Schnittmuster den Maßen angepasst. Die Knotenzipfel hab ich einfach so gelassen wie sie sind.
06.10.2011 12:32
Utensilo
So, mit der Inspiration von dem Wandutensilo habe ich gestern auch eins gemacht. Ein wenig anders, aber ich bin wirklich verliebt.
Und vor allem war es total einfach
Sogar mein Freund möchte mehr davon
06.10.2011 13:18
Zitat von chrissiyasmin:
@mummysunny schau mal ob die nadel richtigrum drinnen ist.also mit dem kolben-der ist doch an einer seite flach und das muss bei mir nach hinten.letztens hatte jemand meine nähma und hatte die flache seite nach vorne und mir war ständig der oberfaden gerissen
also bei meiner nadel ist eine seite etwas dicker als die andere wenn du das meinst
und die dickere seite ist hinten...also guckt mich beim nähen sozusagen nich an, dann ist sie wohl falsch drin?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt