Nähen für Anfänger
06.10.2011 02:37
Zitat von Britta:
Es sind wieder so viele neue suesse Sachen entstanden, aber ich kann leider nicht alles kommentieren mir geht es im Moment irgendwie voll baeh....
Oh was ist denn bei dir los, wenn ich fragen darf? ._. @bäh
06.10.2011 02:39
Zitat von Engel87:
Zitat von Britta:
Es sind wieder so viele neue suesse Sachen entstanden, aber ich kann leider nicht alles kommentieren mir geht es im Moment irgendwie voll baeh....
Ich weiss es nicht mir ist heute den Tag ueber immer mal wieder schlecht .... Schwangerschaft nicht ausgeschlossen, was mich freuen wuerde, ich aber nicht so dran glaube
06.10.2011 02:59
Zitat von Britta:
Zitat von Engel87:
Zitat von Britta:
Ich weiss es nicht mir ist heute den Tag ueber immer mal wieder schlecht .... Schwangerschaft nicht ausgeschlossen, was mich freuen wuerde, ich aber nicht so dran glaube
Oh na dann wär ja eine Schwangerschaft super Wann ist denn bei dir NMT? Aber solang keine Grippe/Erkältung anfliegt...liegt ja momentan in der Luft
06.10.2011 03:14
Zitat von Engel87:
Zitat von Britta:
Zitat von Engel87:
Zitat von Britta:
Oh na dann wär ja eine Schwangerschaft super Wann ist denn bei dir NMT? Aber solang keine Grippe/Erkältung anfliegt...liegt ja momentan in der Luft
Nein, an eine Magen-Darm-Grippe denke ich nicht, denn die Uebelkeit geht ja zwischendurch weg..... Rein theoretisch haette ich gestern oder heute meine Tage bekommen sollen. Nur bin ich mir da nicht sicher. Wenn ich nach meinem Letzten Zyklus gehe, dann schon, aber das waeren 31 Tage und die hatte ich sonst nie.... naja, wir werden sehen waere aber schon ein arger Zufall, mein Mann war nur letzte Woche zu Hause und da haben wir auch nur zwei Mal miteinander....
06.10.2011 06:42
Zitat von Engel87:ist die süüß!!!
Sooo und nochmal fleißig gewesen so eben
Da ja anscheinend (zumindest sehe ich sie überall) diese Eulen total "In" sind, dachte ich mir, ich nähe eine aus Filz/Stoff Ist mit Hand genäht. Finde sie süß
06.10.2011 06:49
Zitat von Jolli:super. Danke für den link. Wars arg schwer das material zu nähen?
Nein das ist direkter Jackenstoff.... Glaub von Farbenmix... muß nochmal schauen
http://www.die-traumwerkstatt.de/-c-48_429.html
06.10.2011 07:23
Zitat von Jezzy:
Huhu Mädels.. Ich hab jetzt natürlich nicht alles durchgelesen Aaaaber ich hab die Tage von meiner Mutter eine neue Nähmaschine geschenkt bekommen plus Nähset weil ich das auch so gerne mal lernen würde (bin grad in so einer Kreativitätsfindungsphase incl Hobbysuche -.-)... Mit der Maschine und den Stichen komm ich soweit auch schon ganz gut klar, aber wie habt ihr die Grundlagen gelernt? Welchen Stich man wann benutzt zB, oder welche Nähnadel, welcher Stoff für welches Teil, wo kommt welches Vlies rein, wie dreh ich was damit die Naht verdeckt ist etc.. Würd so gern nen Nähkurs besuchen aber find hier keinen in der Umgebung Brauch die absoluten Grundlagen.. Hab mir auch schon nen Buch für Taschen geholt, da sind so geniale Schnitte drin.. aber das brauch ich garnicht anfangen da mir viele Anweisungen einfach noch total befremdlich sind Wie habt ihr so angefangen?! Einfach losgelegt? Würd mich echt mal interessieren, nachdem was ihr hier teilweise schon so hinzaubert Oo Ich glaub alleine kann ich das nie alles lernen, und ich bin eigtl nicht blöd oder sonderlich ungeschickt Man muss nur so verdammt viel beachten..
Einfach was einfaches drauf los nähen.
Das wichtigste ist der geradstich, damit alles zusammenhält. Zickzack brauchst du am Anfang höchstens zum versäubern. und dann an andere sachen heran wagen. Nähnadel nimmst du die, die in der maschine ist und Stoff am besten Baumwolle. den rest lernst du schon durch probieren etc.
06.10.2011 08:01
@Britta: Vielen Dank
*
@Jolli: Mir gefällt die Jacke und 0ich finde Orange passt zu blau/türkis ist bei meiner Hosen/Müzte Kombi auch so, wenn man sie wendet.
Das erinnert mich an die Farbzusammenstellung von vor 30 Jahren da gab es das öfter.... also schon fast Retro
*
@Engel: süße Eule
*
@Jolli: Mir gefällt die Jacke und 0ich finde Orange passt zu blau/türkis ist bei meiner Hosen/Müzte Kombi auch so, wenn man sie wendet.
Das erinnert mich an die Farbzusammenstellung von vor 30 Jahren da gab es das öfter.... also schon fast Retro
*
@Engel: süße Eule
06.10.2011 08:03
Zitat von Britta:
Zitat von Yogi_Baer:
kissen sind wieder welche fertig
Der Drache ist suess Wo hast du den her?
planetapplique.com
06.10.2011 08:23
hab gestern auch genäht.
was meint ihr beim beinbund: Bünchen oder gummi? hab in das eine gummi und das sieht irgendwie bescheiden aus
und hat jmd zufällig giftgrünes bündchen wo er mir was abgeben könnte (10x40?)?
was meint ihr beim beinbund: Bünchen oder gummi? hab in das eine gummi und das sieht irgendwie bescheiden aus
und hat jmd zufällig giftgrünes bündchen wo er mir was abgeben könnte (10x40?)?
06.10.2011 08:36
Engel, die Eulen sind super toll.
Ich mag das mit der Hand nähen nicht so gern, deswegen bewundere ich diejenigen, die es können
Und die Latzhose jetzt zum Schluss, der absolute Hammer! Ich Liebe Cord, und die Kombi mit dem wie du so schön sagtest giftgrün ist absolut gelungen Richtig toll
Ich mag das mit der Hand nähen nicht so gern, deswegen bewundere ich diejenigen, die es können
Und die Latzhose jetzt zum Schluss, der absolute Hammer! Ich Liebe Cord, und die Kombi mit dem wie du so schön sagtest giftgrün ist absolut gelungen Richtig toll
06.10.2011 08:49
@Nölke: Tolle Latzhose!!! ich werde auch noch eine weitere machen...die erste ist zwar gut, aber noch nicht perfekt
06.10.2011 08:59
Uiii Britta, das wäre suuuuuuuuuuuuper. Drück Dir die Daumen, dass es keine Grippe etc ist, sondern sich wirklich was eingeschlichen hat
Ich hätt dann ganz viele Babysachen abzugeben
Ich hätt dann ganz viele Babysachen abzugeben
06.10.2011 08:59
Zitat von Blunablu:
@Nölke: Tolle Latzhose!!! ich werde auch noch eine weitere machen...die erste ist zwar gut, aber noch nicht perfekt
ich muss aufpassen, dass ich nicht von allem zu viel hab. hab gr 74 genäht. ist jetzt auf jeden fall noch zu groß
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt