Nähen für Anfänger
05.10.2011 23:30
Zitat von nölke:
sieht richtig schick aus die jacke, nur das orange gefällt mir nicht (für mich passt türkis und orange nicht zusammen)
mein Männe hat die Farben ausgewählt... er ist Grafiker und er meckert immer wenn ich was nähe was in seinen Augen nicht paßt.... also im Orginal sieht die Kombi echt gut aus.... auch wenn ich am anfang auch seeeeeehr kritisch war
05.10.2011 23:31
Zitat von KillerTasche:
man ich wollte noch viel mehr nähen, aber meine Sehne am Fuß tat weh von dauernden Fuß hochhalten
bei Applis machst du das ja viel mehr als bei langen Bahnen
ich hoffe nicht das sie sich entzündet
hab lieber aufgehört, nicht das ich nachher GAR nicht mehr nähen kann
Mach kein Mist.... mit Gips kann man schlecht nähen....
05.10.2011 23:31
Zitat von Jolli:
Zitat von KillerTasche:
man ich wollte noch viel mehr nähen, aber meine Sehne am Fuß tat weh von dauernden Fuß hochhalten
bei Applis machst du das ja viel mehr als bei langen Bahnen
ich hoffe nicht das sie sich entzündet
hab lieber aufgehört, nicht das ich nachher GAR nicht mehr nähen kann
Mach kein Mist.... mit Gips kann man schlecht nähen....
das stimmt
05.10.2011 23:32
Zitat von kleinemelli:
Zitat von nölke:blau und orange sind aber komplimentärfarben.....und türkis ist ja ne form von blau...also ich find es passt..
sieht richtig schick aus die jacke, nur das orange gefällt mir nicht (für mich passt türkis und orange nicht zusammen)
dazu kommt noch die wirkung des lichtes und natürlich übertragung von bild und monitor....
ich sollte keine medikamente nehmen..... *klugscheißmodus ausmach*
wird wohl daran liegen, dass ich orange NIE mag
häßliche farbe
aber der türkise stoff ist umso schöner! richtig toll. das ist aber keine BW, oder?
05.10.2011 23:35
Nein das ist direkter Jackenstoff.... Glaub von Farbenmix... muß nochmal schauen
http://www.die-traumwerkstatt.de/-c-48_429.html
http://www.die-traumwerkstatt.de/-c-48_429.html
05.10.2011 23:36
Huhu Mädels.. Ich hab jetzt natürlich nicht alles durchgelesen Aaaaber ich hab die Tage von meiner Mutter eine neue Nähmaschine geschenkt bekommen plus Nähset weil ich das auch so gerne mal lernen würde (bin grad in so einer Kreativitätsfindungsphase incl Hobbysuche -.-)... Mit der Maschine und den Stichen komm ich soweit auch schon ganz gut klar, aber wie habt ihr die Grundlagen gelernt? Welchen Stich man wann benutzt zB, oder welche Nähnadel, welcher Stoff für welches Teil, wo kommt welches Vlies rein, wie dreh ich was damit die Naht verdeckt ist etc.. Würd so gern nen Nähkurs besuchen aber find hier keinen in der Umgebung Brauch die absoluten Grundlagen.. Hab mir auch schon nen Buch für Taschen geholt, da sind so geniale Schnitte drin.. aber das brauch ich garnicht anfangen da mir viele Anweisungen einfach noch total befremdlich sind Wie habt ihr so angefangen?! Einfach losgelegt? Würd mich echt mal interessieren, nachdem was ihr hier teilweise schon so hinzaubert Oo Ich glaub alleine kann ich das nie alles lernen, und ich bin eigtl nicht blöd oder sonderlich ungeschickt Man muss nur so verdammt viel beachten..
05.10.2011 23:38
Zitat von Yogi_Baer:Ich find die Kissen immer so süß, die Du machst.
kissen sind wieder welche fertig
Zitat von KillerTasche:Sehr, sehr gut geworden.
ich hab die Jacke geändert bekommen und sie passt jetzt
ich hab nun auf Wunsch noch Bündchen an die Kapuze angebracht
jetzt bin ich happy
.
Oogatuch
.
Knistertuch
.
Crazy Cats
1 für Lija und 2 für Jolli
Zitat von Jolli:
was zum Lachen am Abend....
meine neugiere Katze macht Endabnahme meines Werkes von heut....
aus Jackenstoff mit fleece gefüttert und mit Nerven....
Zitat von Maksimsmami:Edel, edel. Die gefallen ihr sicher.
so hier sind die kissen für schwiegermutter...nu sind die imakissen drinne und sie sehn recht knapp aus obwohls die maße sind..egal.....also ich denk nächstes mal wirds besser lol
achja, ich hatte ja geschrieben das die näma klackert und so...hab mir von Nigrin Feinmechaniköl (Baumarkt so 2,50euro) geholt und die näma sauber gemacht auch da wo die lampe ist wo halt das teil wo die nadel drinnen ist immer hoch und runter geht..(tut mir leid meine umständliche schreibweise weiß nich wies heißt *g*)
nun ja...das klackern ist weg...es war auch ne schraube leicht locker auf dem teil wo das genähte drauf liegt beim nähen..also nu ist alles wieder supi..wollte die schon lange sauber machen aber habs immer verschoben....ich mach das snun 1 mal die woche...die näma will ja auch gepflegt sein
05.10.2011 23:41
Zitat von Engel87:Tedox hat Möbelstoffe bzw. Gardinen. Manchmal findet man da aber auch was Schönes.
Mal eine allgemeine Frage: Bei uns in der Nähe gibt es nur Tedox...gibt es da auch Stoffe zu kaufen oder Stoffreste, weiß das jemand? Und in welchen ähnlichen Läden kann man noch welche kaufen? Abgesehen von Karstadt...das haben wir hier nicht. Poco und Roller ebenfalls nicht. Gibt ja bestimmt irgendetwas oder?
05.10.2011 23:41
Zitat von Jezzy:
Huhu Mädels.. Ich hab jetzt natürlich nicht alles durchgelesen Aaaaber ich hab die Tage von meiner Mutter eine neue Nähmaschine geschenkt bekommen plus Nähset weil ich das auch so gerne mal lernen würde (bin grad in so einer Kreativitätsfindungsphase incl Hobbysuche -.-)... Mit der Maschine und den Stichen komm ich soweit auch schon ganz gut klar, aber wie habt ihr die Grundlagen gelernt? Welchen Stich man wann benutzt zB, oder welche Nähnadel, welcher Stoff für welches Teil, wo kommt welches Vlies rein, wie dreh ich was damit die Naht verdeckt ist etc.. Würd so gern nen Nähkurs besuchen aber find hier keinen in der Umgebung Brauch die absoluten Grundlagen.. Hab mir auch schon nen Buch für Taschen geholt, da sind so geniale Schnitte drin.. aber das brauch ich garnicht anfangen da mir viele Anweisungen einfach noch total befremdlich sind Wie habt ihr so angefangen?! Einfach losgelegt? Würd mich echt mal interessieren, nachdem was ihr hier teilweise schon so hinzaubert Oo Ich glaub alleine kann ich das nie alles lernen, und ich bin eigtl nicht blöd oder sonderlich ungeschickt Man muss nur so verdammt viel beachten..
Ich hab zuerst mit Hand Plüschtiere genäht..... dann mit Maschine Beanies (Mützen) um dann am Loop erstmal zu verzweifeln etc.... aber Kissenhüllen sind schick am Anfang....
schau mal hier gibts noch ein "Fred"
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/naehen-fuer-blutig e-anfaenger?page=5#ganz-unten
05.10.2011 23:42
Zitat von Jezzy:Probier Dich erstmal an einfachen Sachen, wie etwa einer Einkaufstasche aus Baumwolle. Da musst Du nichts füttern und kannst erstmal den Geradstich üben. Dann gibt es in der Linkliste auch ein süßes Nadelkissen, das recht einfach ist.
Leg einfach los ... nähen lernt man durchs machen.
06.10.2011 01:47
Sooo und nochmal fleißig gewesen so eben
Da ja anscheinend (zumindest sehe ich sie überall) diese Eulen total "In" sind, dachte ich mir, ich nähe eine aus Filz/Stoff Ist mit Hand genäht. Finde sie süß
Da ja anscheinend (zumindest sehe ich sie überall) diese Eulen total "In" sind, dachte ich mir, ich nähe eine aus Filz/Stoff Ist mit Hand genäht. Finde sie süß
06.10.2011 02:08
Zitat von Blunablu:
@Nölke: super Idee! Wenn man eine feste Nähecke hat ist das echt super
Eine Wendekombi ist fertig geworden
Der Stoff ist schoen Und die Sachen sind super geworden
06.10.2011 02:20
Zitat von Yogi_Baer:
kissen sind wieder welche fertig
Der Drache ist suess Wo hast du den her?
06.10.2011 02:32
Es sind wieder so viele neue suesse Sachen entstanden, aber ich kann leider nicht alles kommentieren mir geht es im Moment irgendwie voll baeh....
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt