Nähen für Anfänger
05.10.2011 14:54
Mädel ihr habt wieder tolle Sachen genäht!!
@Lulenthe: superschicke Kissen!!
@Engel87: Süßes Kissen..schnukelig
@Nölke: Schönes Zangenaufbewahrungsdings
@Bluna: supersüße Kombi, toll gemacht!!
Ich war heute bei IKE* und habe mir ne Zickzack schere geholt ---endlich!!----- lol wollt schon soo lange hin..gut das mein Mann dabei war..aber meine Vernunft sagte mir" kauf nicht die Stoffe du hast noch sooo viele" naja...ich finde die haben ja sooooo viele tolle Stoffe da *lechzzz*
ich glaub ich muss nochmal nen Grund erfinden um allein hinzufahren lol
naja jedenfalls hab ich mir ne ladung IRMA Kissen geholt weil meine Bastelwatte nun alle ist nach dem Sternkissen...
habe mich gewundert da kostet die Innenfüllung für ein Kissen 3 euro und das Irmakissen seine ca.80 cent..aufgerundet..aber das ist ja auch kleiner aber trotzdem krasser unterschied...
im allgemeinen finde ich IKE* aber nich soooo außer natürlich das Textilabteil...
@Lulenthe: superschicke Kissen!!
@Engel87: Süßes Kissen..schnukelig
@Nölke: Schönes Zangenaufbewahrungsdings
@Bluna: supersüße Kombi, toll gemacht!!
Ich war heute bei IKE* und habe mir ne Zickzack schere geholt ---endlich!!----- lol wollt schon soo lange hin..gut das mein Mann dabei war..aber meine Vernunft sagte mir" kauf nicht die Stoffe du hast noch sooo viele" naja...ich finde die haben ja sooooo viele tolle Stoffe da *lechzzz*
ich glaub ich muss nochmal nen Grund erfinden um allein hinzufahren lol
naja jedenfalls hab ich mir ne ladung IRMA Kissen geholt weil meine Bastelwatte nun alle ist nach dem Sternkissen...
habe mich gewundert da kostet die Innenfüllung für ein Kissen 3 euro und das Irmakissen seine ca.80 cent..aufgerundet..aber das ist ja auch kleiner aber trotzdem krasser unterschied...
im allgemeinen finde ich IKE* aber nich soooo außer natürlich das Textilabteil...
05.10.2011 15:16
Saquira
hab den stoff nicht verstärkt. der ist von grund schon etwas fester (wie ikea stoffe). hätte er nicht an der wand auch ohne verstärkung schon so gut gehalten, hätte ich noch vlies aufgebügelt
hab den stoff nicht verstärkt. der ist von grund schon etwas fester (wie ikea stoffe). hätte er nicht an der wand auch ohne verstärkung schon so gut gehalten, hätte ich noch vlies aufgebügelt
05.10.2011 15:20
Zitat von rinchensarina:
hach so ne overlock wär schon toll...
was können denn die overlock besitzerinnen sagen, wieso sie die nie wieder hergeben würden?
Weil ich teilweise zu faul bin und die Naht sieht mit der Overlock einfach viel ordentlicher und professioneller aus.
Zudem ist Jersey nähen echt einfach, ab durch die Ovi, perfekte elastische Naht, inkl Abschneiden und versäubern, was will man mehr
05.10.2011 15:47
Zitat von Nane:
Zitat von rinchensarina:
hach so ne overlock wär schon toll...
was können denn die overlock besitzerinnen sagen, wieso sie die nie wieder hergeben würden?
Weil ich teilweise zu faul bin und die Naht sieht mit der Overlock einfach viel ordentlicher und professioneller aus.
Zudem ist Jersey nähen echt einfach, ab durch die Ovi, perfekte elastische Naht, inkl Abschneiden und versäubern, was will man mehr
Oh man, jetzt kribbeln meine Finger noch ein bissl mehr...
05.10.2011 16:07
Ich brauche mal bitte Hilfe
Wer hatte die Ofenhandschuhe genäht gehabt?
Ich will meiner Oma welche schenken, habe in einem Buch eine Anleitung dafür, und als ich die letztens gesehen habe, ist es mir wieder eingefallen
Was für Vlies benutzt ihr da? In meinem Buch steht hitzebeständiges Volumenvlies. Hab normales Volumenvlies hier, aber ist das nun hitzebeständig???
Ich will meiner Oma welche schenken, habe in einem Buch eine Anleitung dafür, und als ich die letztens gesehen habe, ist es mir wieder eingefallen
Was für Vlies benutzt ihr da? In meinem Buch steht hitzebeständiges Volumenvlies. Hab normales Volumenvlies hier, aber ist das nun hitzebeständig???
05.10.2011 16:37
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von kleineLene:Am Montag hab ich Belastungstest und am Dienstag wird eingeleitet ...
Zitat von Mutterdingsi:
Lene, ich freue mich so für Dich!
danke dir
und du wann willst du jetzt?? Ich warte schon jeden Tag auf eine SMS....
Ist der Diabetes bei Dir wirklich weg? Kann man dann wirklich wieder normal essen?
Ok wenn sich bis Montag nichts tut , wird bestimmt durch den OBT was kommen ist meist so wenn die kleinen reif sind!
Also ich wurde nichtmal mehr untersucht... sie meinten nur ich würde merken wenn ich Probleme habe.. habe zu hause getestet und ich finde meine Werte super
05.10.2011 17:08
Zitat von firelove18:Also, das war glaub ich Yogi (sonst Britta oder Bianka aber am ehesten Yogi).
Ich überleg, ob ich meine alten Werbegeschenktopflappen hier schlachte um an das Innenleben zu kommen ... das ist ja glaub ich was besonderes.
05.10.2011 17:08
Zitat von kleineLene:In 12 - 16 Wochen muss man dann ja nochmal zum Diabetologen.
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von kleineLene:Am Montag hab ich Belastungstest und am Dienstag wird eingeleitet ...
Zitat von Mutterdingsi:
Lene, ich freue mich so für Dich!
danke dir
und du wann willst du jetzt?? Ich warte schon jeden Tag auf eine SMS....
Ist der Diabetes bei Dir wirklich weg? Kann man dann wirklich wieder normal essen?
Ok wenn sich bis Montag nichts tut , wird bestimmt durch den OBT was kommen ist meist so wenn die kleinen reif sind!
Also ich wurde nichtmal mehr untersucht... sie meinten nur ich würde merken wenn ich Probleme habe.. habe zu hause getestet und ich finde meine Werte super
05.10.2011 17:11
Zitat von nölke:
Weil ich seit letzter Woche 4!!! neue Zangen habe und kein Platz:
Ganz schnell und ganz einfach - nur nützlich.
Das find ich ja super schön.
Ihr habt immer echt tolle Ideen.
Zitat von Blunablu:
@Nölke: super Idee! Wenn man eine feste Nähecke hat ist das echt super
Eine Wendekombi ist fertig geworden
Der Stoff ist ja der Hammer!
Sind die Sachen eigentlich gefüttert?
Ich würde auch gern mal eine Wendemütze machen aber irgendwie fehlt mir der Plan
Ich habe heute auch für eine Bekannte etwas genäht.
Mein Sohn musste Probetragen
Und ein Schal.
05.10.2011 17:12
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von firelove18:Also, das war glaub ich Yogi (sonst Britta oder Bianka aber am ehesten Yogi).
Ich überleg, ob ich meine alten Werbegeschenktopflappen hier schlachte um an das Innenleben zu kommen ... das ist ja glaub ich was besonderes.
Thermolan Vlies heisst das zeug und ist schon bestellt
05.10.2011 17:20
Zitat von Mutterdingsi:
Stinkstiefelchen, das ist ja süß geworden.
find ich a!!!
05.10.2011 17:26
Zitat von nölke:
Zitat von Mutterdingsi:
find ich a!!!
Ich schließe mich euch an Tolle Sachen
05.10.2011 17:27
Zitat von firelove18:
Zitat von nölke:
Zitat von Mutterdingsi:
find ich a!!!
Danke ihr Lieben.
Hab nur durch euch angefangen zu nähen
05.10.2011 17:30
Zitat von Stinkstiefel:Echt - hach, ich fühl mich geschmeichelt.
Zitat von firelove18:
Zitat von nölke:
Zitat von Mutterdingsi:
find ich a!!!
Danke ihr Lieben.
Hab nur durch euch angefangen zu nähen
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt