Nähen für Anfänger
28.09.2011 09:21
Zitat von Mutterdingsi:
Guten Morgen.
Hat das Kinderuntersuchungsheft die gleichen Maße wie der Mutterpass? Ich will da langsam mal die Hülle dafür nähen.
nein, es ist din a5
28.09.2011 09:29
Zitat von nölke:So richtig DIN A 5? Dann kann ich hier einen Umschlag als Vorlage nehmen. Super! Danke.
Zitat von Mutterdingsi:
Guten Morgen.
Hat das Kinderuntersuchungsheft die gleichen Maße wie der Mutterpass? Ich will da langsam mal die Hülle dafür nähen.
nein, es ist din a5
28.09.2011 09:47
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von nölke:So richtig DIN A 5? Dann kann ich hier einen Umschlag als Vorlage nehmen. Super! Danke.
Zitat von Mutterdingsi:
Guten Morgen.
nein, es ist din a5
vergiss die Nahtzugabe von 2cm nicht denn sonst passt es nicht
28.09.2011 09:49
Zitat von DasTinchen:So ne Mutterpasshülle hab ich hier
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Mutterdingsi:
Guten Morgen.
nein, es ist din a5
Da näht man schon sooo lange und dann passiert sowas.
28.09.2011 10:28
Zitat von CaSwa:Sachte sachte alles gut..reg dich nicht so auf, du musst firelove auch mal verstehen wenn man ein ebook bekommt und das funzt nicht....doch kein grund hier öffentlich was loszureißen...auch wenn sie hier was gesagt hat...klärt das per PN oder so!!!Das gehört hier nicht her.
Zitat von firelove18:
BOAH, ich muss mich mal kurz auskotzen...
Hab ein Ebook gekauft bei Dadingsda, drucke den Schnitt aus und nichts haut hin von den Maßen. Das Kontrollkästchen soll 5x5cm sein und ausgedruckt sind es nur 3,8x3,8 cm.... Hab es in sämtl. Varianten und auf allen unseren 3 Druckern gedruckt und nix ging... nun hab ich mich dran gemacht und den schnitt als groben leitfaden genommen und habe nun meinen eigenen schnitt gemacht... als ich der verkäuferin grade schrieb, kam promt ne antwort. Da schreibt die doch, so nach dem motto, ich wäre zu doof zum ausdrucken... Meine Güte bei ner PDF kann man nun mal nicht viel falsch drucken... Und ich arbeite aufn Büro und kenne mich mit den Programmen aus.... Nervt mich grad echt, vorallem das Geld dafür ärgert mich, auch wenn es nicht viel war...
(Sorry für die Schreibweise, bin mit dem handy online, das schreibt nicht immer richtig groß und klein, so wie es soll )
ENtschuldigung, ich habe dir danach nochmal geschrieben und wenn du dich so über mich aufregst, dann kann ich dir auch gerne das geld zurückschicken, aber das, was du hier abziehst ist lächerlich!!!
ich habe geschrieben, dass es bei meinem test passte, habe es danach sofort probiert, dann ebenfalls dein problem gehabt und dann festgestellt, dass das komprimieren schief gelaufen ist, was ich dir schrieb und das überarbeitete ebook ist in deinem emailfach!!!
so und nun viel spaß!!!
28.09.2011 10:37
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von DasTinchen:So ne Mutterpasshülle hab ich hier
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Mutterdingsi:
Guten Morgen.
nein, es ist din a5
Da näht man schon sooo lange und dann passiert sowas.
Ist mir auch passiert. Hatt 1cm Nahtzugabe
28.09.2011 10:45
Zitat von Curleysue:Ich schließe mich auch an.
Zitat von DasTinchen:
Zitat von Jani85:
Das mit dem Kissen find ich gut. Muss mal mit meiner Schwester telefonieren die hat ne Sticki, die kann da sicher was zaubern. Danke für die Ideen wir sind grad voll vernagelt.
.
Man weiß nicht genau was passiert ist. Er war etwas kränklich, wollte dann nix mehr "essen" hatte kein pipi mehr gemacht, war aber schon im KKH, aber scheinbar konnte man nix mehr tun. Sie werden ihn wohl obduzieren.
ich kann gar nicht in Worte fassen was ich fühle und das als ausenstehende. Mein tiefes Mitgefühl an die Eltern.
da schließe ich mich an.
28.09.2011 10:52
@dingsilein: schau mal hier:
http://mitnadelundfaden.blogspot.com/2010/03/anlei tung-buchhulle-megaleicht.html
http://mitnadelundfaden.blogspot.com/2010/03/anlei tung-buchhulle-megaleicht.html
28.09.2011 10:53
Mädels ihr wart sowas von fleißig!!
Sehen echt super aus die Sachen:
- crissiyasmin : tolle Stifterolle, der Stoff gefällt mir sehr gut und sieht sehr gut genäht aus.TOP!
- Bianka :Tolle Puschen,Loop und Chapka, Dreieckstücher und Beanie, dieses Chapka gefällt mir sehr gut, selber entworfen?
- Yogi : Süßes Kissen,tolle Farben, zuckersüßes Rehlein!Sweeeeet!
Der Hund und der Pirat sind auch megaklasse!Der Pirat wär was für meinen kleinen Piraten wenn er größer ist hihi.
- Lulenthe : Süße Schlaghose, deine Maus sieht damit soo niedlich aus, der Appli auf dem Shirt ist klasse, und der Beanie auch!
- Killertasche : Super Hose, das Set ist Meeega!!Oh Gott und die Mützen erst..vor allem die mit den Öhrchen..die steht deiner Mausi bestimmt super!!Sowas will ich auchmal noch machen, ist das Jersey oder BW?Oder was anderes ?*g*
so hoff ich hab alles betratscht lol..ihr näht alle echt super!!
Sehen echt super aus die Sachen:
- crissiyasmin : tolle Stifterolle, der Stoff gefällt mir sehr gut und sieht sehr gut genäht aus.TOP!
- Bianka :Tolle Puschen,Loop und Chapka, Dreieckstücher und Beanie, dieses Chapka gefällt mir sehr gut, selber entworfen?
- Yogi : Süßes Kissen,tolle Farben, zuckersüßes Rehlein!Sweeeeet!
Der Hund und der Pirat sind auch megaklasse!Der Pirat wär was für meinen kleinen Piraten wenn er größer ist hihi.
- Lulenthe : Süße Schlaghose, deine Maus sieht damit soo niedlich aus, der Appli auf dem Shirt ist klasse, und der Beanie auch!
- Killertasche : Super Hose, das Set ist Meeega!!Oh Gott und die Mützen erst..vor allem die mit den Öhrchen..die steht deiner Mausi bestimmt super!!Sowas will ich auchmal noch machen, ist das Jersey oder BW?Oder was anderes ?*g*
so hoff ich hab alles betratscht lol..ihr näht alle echt super!!
28.09.2011 12:58
Zitat von Bianka79:sieht super aus!
Jepp, der Schnitt ist selbst entworfen.
28.09.2011 13:28
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von Curleysue:Ich schließe mich auch an.
Zitat von DasTinchen:
Zitat von Jani85:
Das mit dem Kissen find ich gut. Muss mal mit meiner Schwester telefonieren die hat ne Sticki, die kann da sicher was zaubern. Danke für die Ideen wir sind grad voll vernagelt.
.
Man weiß nicht genau was passiert ist. Er war etwas kränklich, wollte dann nix mehr "essen" hatte kein pipi mehr gemacht, war aber schon im KKH, aber scheinbar konnte man nix mehr tun. Sie werden ihn wohl obduzieren.
ich kann gar nicht in Worte fassen was ich fühle und das als ausenstehende. Mein tiefes Mitgefühl an die Eltern.
da schließe ich mich an.
Danke das ist ganz lieb von euch.
Wer ihr noch persönlich wa sagen will:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/jano-m ein-leben-meine-liebe?page=1#new
28.09.2011 15:22
Eine Mädchen Kombi für eine Arbeitskollegin die in 6 Wo ihr Baby bekommt
Die Farben sind viel kräftiger ...man man, da haben wir schon ne neue Spiegelreflexcam und bringt nichts
Die Farben sind viel kräftiger ...man man, da haben wir schon ne neue Spiegelreflexcam und bringt nichts
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt