Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
25.09.2011 19:52
ich nöhe grad meinen Rock und mal wieder zwei MeiTais, der Rock muss easy sein, aber jedesmal mach ich mir in die Hose bei relativ neuen Sachen...
25.09.2011 20:02
Zitat von rinchensarina:

ich nöhe grad meinen Rock und mal wieder zwei MeiTais, der Rock muss easy sein, aber jedesmal mach ich mir in die Hose bei relativ neuen Sachen...

oh das kenn ich hatte auch echt schiss beim MT, ist immer schade um den stoff wenns nicht hinhaut...zeigst du bilder wenn er fertig ist? bin schon sehr gespannt!
nochmal zu deinen letzten fotos: was war denn das für ein auto wo dein kind drauf saß? ist das zum mitlaufen?wo kann man sowas kaufen?
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
25.09.2011 20:06
wieder mal tolle Sachen,
sorry das ich nicht alles kommentieren kann, hab Koppweh
.
hat jemand Interesse an einer neuen Medion Nähmaschine?
Für Anfänger geeignet! Für Fortgeschrittene nicht zu empfehlen!
Macht mir einen preislichen Vorschlag per PN

25.09.2011 20:07
Zitat von schwubbs:

Zitat von Laura007:

Zitat von schwubbs:

Sagt mal, war gestern noch jemand auf dem Stoffmarkt OB?
Ich hab da gestern mal das erste Mal bei der Verlosung mitgemacht Waren ja sooooo wenig Leute da Vielleicht hab ich ja Glück

Ja ich, aber ich war total enttäuscht.
Von günstigen Preisen hab ich nichts gesehen. 15 Euro für die Kinderstoffe, ich dachte ich träume.

Ich war heute in Werden auf dem Stoffmarkt und der war super. Da haben auch die Preise gestimmt.
Und exakt der gleiche Stand mit den Kinderstoffen war heute wieder da und da hat der halbe Meter einen Euro weniger gekostet.

Ich fand, dass diese dicken Winterstoffe echt HAMMER-TEUER waren! 41€ der Meter?? Ich glaub ich kippe um!!!
Sonst muss man halt vergleichen!
Ich hab wieder laminierte BW geholt (die bekommt man sonst so schwer). Bereite ja mein Nebengewerbe vor und brauch dann ja schonmal fertige Dinge

boah ich kotz gerade voll ab....ey...jetzt ist mal nen stoffmarkt ind "greifbarer" nähe und ich verpasse den...
gut dass ihr sagt, dass die stoffe teuer waren- ein trost...

trotzdem...und auch heute war einer im ruhrpott? und ich musste autos angucken....
das hätte man verbinden können.... hach....blööööddddd.....

morgen gibts ne overlock bei pen*y... und nähzubehör....
hab den karton im lager gesehen und mal eben gestreichelt aber sie wollte mir nicht folgen.....
25.09.2011 20:08
Zitat von KillerTasche:

wieder mal tolle Sachen,
.

wieso für fortgeschrittene nicht zu empfehlen?
Biene1812
1953 Beiträge
25.09.2011 20:09
Zitat von Curleysue:

ich hab gestern nur noch ne tasche genäht

Die sieht sehr schick aus
chrissiyasmin
2200 Beiträge
25.09.2011 20:10
habe mal eine frage gibt es denn noch eine andere anleitung für ein stiftemäppchen ausser diese hier?
http://mamaskram.blogspot.com/search?q=stifterolle
verstehe sie irgendwie nicht so richtig.dachte eigentlich letztens noch ne andere anleitung gesehen zu haben aber finde nur diese

danke euch
25.09.2011 20:11
Zitat von chrissiyasmin:

habe mal eine frage gibt es denn noch eine andere anleitung für ein stiftemäppchen ausser diese hier?
verstehe sie irgendwie nicht so richtig.dachte eigentlich letztens noch ne andere anleitung gesehen zu haben aber finde nur diese

danke euch
was verstehst du nicht an der? ich fand es war recht gut erklärt..
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
25.09.2011 20:13
Zitat von Maksimsmami:

Zitat von KillerTasche:

wieder mal tolle Sachen,
.

naja vielleicht falsch formuliert, aber ich hab mit der nicht so gute Erfahrungen gemacht was viele Lagen und zu dicken Stoff angeht und viel Friemelei hab ich auch nicht mit ihr hinbekommen.
chrissiyasmin
2200 Beiträge
25.09.2011 20:14
Zitat von Maksimsmami:

Zitat von chrissiyasmin:

danke euch

vielleicht bin ich dazu einfach zu sehr anfänger
ich werde mich wohl einfach mal daran versuchen,wenn mich mein kind irgendwann mal wieder nähen lässt und wenn ich dabei bin und kapier etwas nicht dann frag ich genau das was ich nicht weis ich trau mich immer nicht an so neue sachen ran.aber noch ne frage brauche ich unbedingt vlies?
25.09.2011 20:16
Zitat von chrissiyasmin:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von chrissiyasmin:

danke euch

ich werde mich wohl einfach mal daran versuchen,wenn mich mein kind irgendwann mal wieder nähen lässt und wenn ich dabei bin und kapier etwas nicht dann frag ich genau das was ich nicht weis ich trau mich immer nicht an so neue sachen ran.aber noch ne frage brauche ich unbedingt vlies?
du ich bin auch anfänger. wenn du damit fragen hast wende dich mal an firelove sie hat das teil schon mal genäht ich hab mir nur diese nähweise angeschaut habe was anderes gemach tein stiftebuch....bei mir lags auch meist daran das mein kleiner mich nich tnähen lassen hat, mit nem quängeligen kind näht und denkt es sich nicht leicht....wenn du ruhe hast verstehst du es garantiert...ich hatte bei meinem stiftebuch innen allzwecktuch genommen
rinchensarina
23180 Beiträge
25.09.2011 20:16
Zitat von Maksimsmami:

Zitat von rinchensarina:

oh das kenn ich hatte auch echt schiss beim MT, ist immer schade um den stoff wenns nicht hinhaut...zeigst du bilder wenn er fertig ist? bin schon sehr gespannt!
nochmal zu deinen letzten fotos: was war denn das für ein auto wo dein kind drauf saß? ist das zum mitlaufen?wo kann man sowas kaufen?
hatte das schon hier gepostet mit dem auto, HIER
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=rutsc hautos&tag=googhydr08-21&index=aps&hva did=6409218385&ref=pd_sl_132epb5mp5_b
25.09.2011 20:17
Zitat von KillerTasche:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von KillerTasche:

wieder mal tolle Sachen,
.

naja vielleicht falsch formuliert, aber ich hab mit der nicht so gute Erfahrungen gemacht was viele Lagen und zu dicken Stoff angeht und viel Friemelei hab ich auch nicht mit ihr hinbekommen.
mhh ja..welche hast dud enn jetzt womit du dicke stofflagen nähen kannst?wie dick sind die lagen?meine macht nähmlci hauch nicht alles mit... bin aber eigentlich zufrieden
chrissiyasmin
2200 Beiträge
25.09.2011 20:17
Zitat von Maksimsmami:

Zitat von chrissiyasmin:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von chrissiyasmin:

danke euch

du ich bin auch anfänger. wenn du damit fragen hast wende dich mal an firelove sie hat das teil schon mal genäht ich hab mir nur diese nähweise angeschaut habe was anderes gemach tein stiftebuch....bei mir lags auch meist daran das mein kleiner mich nich tnähen lassen hat, mit nem quängeligen kind näht und denkt es sich nicht leicht....wenn du ruhe hast verstehst du es garantiert...

was ist denn ein stiftebuch?meine große geht am sonntag mit ihrem opa auf einen geburtstag und das mädel wird 5 habe nur keine ahnung was ich ihr nähen soll(bzw. zu was ich mich in der lage fühle vom können her)
rinchensarina
23180 Beiträge
25.09.2011 20:18
Mädels, wenn ihr Bündchen an einen Rock annäht und von Eurem Bauchumfang ausgeht, wieviel CM rechnet ihr ab, damit das Bündchen passt??
Beim Beanie macht mans ja auch kleiner als der KU ist...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt