Nähen für Anfänger
25.09.2011 11:01
Zitat von rinchensarina:
jetzt muss ich nochmal fragen, vielleicht hab ich die antworten dazu auch überlesen...
Welches Nähmaschinenöl benutzt ihr?
Danke...
ich benutze gar keins. ich nehm nur druckluftspray. hat mein laden mir so empfohlen.
Zitat von schwubbs:
Zitat von Curleysue:
ich hab gestern nur noch ne tasche genäht
KLASSE!!! Super mit der Klappe!
Ist der Stoff vom Schweden? Wenn ja, dann hab ich dachen auch 5m hier liegen. Ich will meine Couch neu beziehen damit.
ja ist vom schweden der stoff.
Zitat von Curleysue:
man yogi warst du fleißig obwohl du so krank bist. hammer
kindfrei muss man doch ausnutzen auch wenn man krank ist, aber dafür hat sich das leider gerächt trotz dem Antibiotikum habe ich wieder Fieber bekommen vielleicht sollte ich doch über die Mandel OP nachdenken
25.09.2011 11:03
Zitat von Curleysue:öhhh, und das geht?
Zitat von rinchensarina:
jetzt muss ich nochmal fragen, vielleicht hab ich die antworten dazu auch überlesen...
Danke...
ich benutze gar keins. ich nehm nur druckluftspray. hat mein laden mir so empfohlen.
Was hast Du für ne Nähma?
25.09.2011 11:04
Zitat von kleineLene:
Zitat von Blunablu:
Huhu,
habe noch eine passende Mütze und ein Halstuch zur Latzhose gemacht
Und einmal getragen
Mensch Bluna ich bin so begeistert!!! Das ist astrein!!!
Und vor allem supersüsssssssss
kann mich nur anschließen, das ist absolut topp
25.09.2011 11:05
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Curleysue:öhhh, und das geht?
Zitat von rinchensarina:
Danke...
Was hast Du für ne Nähma?
ich habe ne brother innov is 10a
das spray wird ja auch benutzt bei pc reparaturen/säuberungen etc. mein mann hat sowas immer da.
25.09.2011 11:06
cool!
Da frag ich meinen Mann gleich mal ob er sowas hat
Hab sonst gesehen, das Nähmaschinenöl auch für Fahrradketten benutzt wird
also das hätten wir in jedem falle zuhause...
Da frag ich meinen Mann gleich mal ob er sowas hat
Hab sonst gesehen, das Nähmaschinenöl auch für Fahrradketten benutzt wird
also das hätten wir in jedem falle zuhause...
25.09.2011 11:14
Druckluftspray haben wir keins...
Muss ich besorgen
WO genau öle ich die Maschine denn? In meiner Anleitung steht natürlich nichts dazu...
Muss ich besorgen
WO genau öle ich die Maschine denn? In meiner Anleitung steht natürlich nichts dazu...
25.09.2011 11:41
Viiiielen Dank
ich finde auch, dass die fabrkombination voll toll ist und er sieht sooo putzig aus damit
ich habe eine Namensappli für eine Kindergartentasche von meinem Patenkind gemacht und die Nähma setzte ständig aus....ich hätte ausrasten können....der kleine schläft und ich bin nur am auseinander bauen, ein-, und ausfädeln, Nadel wechseln.....usw....
irgendwann ging es dann wieder..
woran liegt es denn, wenn der Oberfaden den Unterfaden nicht holen kann?
@Schwuppsi: sauber gemacht hab ich sie nun 3x
ich finde auch, dass die fabrkombination voll toll ist und er sieht sooo putzig aus damit
ich habe eine Namensappli für eine Kindergartentasche von meinem Patenkind gemacht und die Nähma setzte ständig aus....ich hätte ausrasten können....der kleine schläft und ich bin nur am auseinander bauen, ein-, und ausfädeln, Nadel wechseln.....usw....
irgendwann ging es dann wieder..
woran liegt es denn, wenn der Oberfaden den Unterfaden nicht holen kann?
@Schwuppsi: sauber gemacht hab ich sie nun 3x
25.09.2011 11:51
Zitat von nölke:Ich trau mich da einfach nicht, weil ich Angst habe, die Nachbarn könnten von uns was mitkriegen. Ich wasch auch am WE keine Wäsche und so.
Zitat von Mutterdingsi:
Hätte vor einer Stunde gerne zu nähen angefangen. Aber ich glaub, dann killen mich die Nachbarn
Dann hast du die falsche Maschine!
25.09.2011 12:59
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von nölke:Ich trau mich da einfach nicht, weil ich Angst habe, die Nachbarn könnten von uns was mitkriegen. Ich wasch auch am WE keine Wäsche und so.
Zitat von Mutterdingsi:
Hätte vor einer Stunde gerne zu nähen angefangen. Aber ich glaub, dann killen mich die Nachbarn
Dann hast du die falsche Maschine!
Ich glaub nicht das die von euch irgendwas mitbekommen und wenn schon? Deine Nämah wird nicht so laut rattern das die was hören! Ich näh sogar wenn der Kleine aufm Sofa pennt
.
Bei uns ist recht gut isoliert, ich hab letztens beim Wäsche rauf holn mit Kind (Wir haben ne Waschküche) den Nachbarn von über uns getroffen. Der hatte den Kleinen noch nicht gesehen und meinte: Wenn ers nicht wüsste würde er nicht glauben das im Haus nen Baby wohnt man würde gar nichts von dem hören. Aber auch unser ruhiges Baby brüllt manchmal wie angepiekst Also spätestens dann weisste wie hellhörig es bei euch ist
25.09.2011 14:32
- fuzzle=danke
- Yogi= tolle Sachen werd ich direkt neidisch wie schaffst du so viel auf
einmal??? Würde ich auch gern mal....*g*
-Schwubbs= danke dir
-Bluna= tolle Kombi und suüpersüß an eurem Krümel!!*dahinschmelz*
-Curleysue=die tasche gefällt mir, passt denn zur jacke...
- Yogi= tolle Sachen werd ich direkt neidisch wie schaffst du so viel auf
einmal??? Würde ich auch gern mal....*g*
-Schwubbs= danke dir
-Bluna= tolle Kombi und suüpersüß an eurem Krümel!!*dahinschmelz*
-Curleysue=die tasche gefällt mir, passt denn zur jacke...
25.09.2011 14:40
Sagt mal, war gestern noch jemand auf dem Stoffmarkt OB?
Ich hab da gestern mal das erste Mal bei der Verlosung mitgemacht Waren ja sooooo wenig Leute da Vielleicht hab ich ja Glück
Ich hab da gestern mal das erste Mal bei der Verlosung mitgemacht Waren ja sooooo wenig Leute da Vielleicht hab ich ja Glück
25.09.2011 15:24
Zitat von Britta:
Zitat von Fuzzle:
'
Britta, die Topflappen sind ja herzallerliebst! Hast du die normal mit Volumenvlies gefüttert? Ich hab nämlich überlegt, ob ich mir mal neue Topfhandschuhe nähe, aber ich hatte Angst, dass die die Temperatur dann nicht wirklich abhalten. Bei gekauften ist ja oft ne Silberschicht drauf
Nein, das ist schon so Silberzeugs... also so ein Hitzebestaendiges Zeug
Dann muss ich mal schauen, wo ich sowas finde. Danke.
25.09.2011 15:28
Will Euch auch mal was von mir mal zeigen... bin ja eher im anderen Thread unterwegs... aber das ist ganz einfach nach zu nähen....
als Bündchen Version oder auch so:
als Bündchen Version oder auch so:
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt