Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Curleysue
10272 Beiträge
24.09.2011 20:39
danke euch allen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
24.09.2011 20:44
Zitat von kleineLene:

Zitat von Yogi_Baer:

so jetzt kommt eine Bilderflut und dann hoppse ich wieder ins Bett, bin ja eigentlich krank, doch wollte nicht sooooo viel hier liegen haben aber war klar jetzt fühle ich mich wieder voll wähhhhhhhhhhh

*

gefüttert

wow da warste aber wieder fleissig... ich schaffe gerade mal 2 Tücher an einem Abend.. über den tag habe ich fast nie zeit
Mein kleiner war heute den ganzen Tag bei oma.
otti74
3178 Beiträge
24.09.2011 20:52
der MAAAAANTEL ist ja mal suuuuper geworden !!! der erste hat mir auch so gut gefallen ... DAUMEN HOCH !!!!!!!

yogi !! du haste ja auch mal wieder suuuuper sachen gezaubert !!

ich muss auch mal wieder was machen ... hätte soooo viele sachen die ich machen möchte !!! aber ich hab keine lust die schnittmuster auszuschneiden
24.09.2011 20:52
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von kleineLene:

Zitat von Yogi_Baer:

so jetzt kommt eine Bilderflut und dann hoppse ich wieder ins Bett, bin ja eigentlich krank, doch wollte nicht sooooo viel hier liegen haben aber war klar jetzt fühle ich mich wieder voll wähhhhhhhhhhh

*

gefüttert

wow da warste aber wieder fleissig... ich schaffe gerade mal 2 Tücher an einem Abend.. über den tag habe ich fast nie zeit
Mein kleiner war heute den ganzen Tag bei oma.

oh du glückliche
Mathelenlu
49378 Beiträge
24.09.2011 21:04
Curleysue, toller Mantel, echt!!! Wow!
*
Und Yogibär, Du warst ja fleissig... Hammer, soviele schöne Sachen gezaubert!!!
*
Und die Tasche ist auch toll, weiß leider nicht mehr, wer die gemacht hat, sorry .
Schaf
12473 Beiträge
24.09.2011 21:46
@ Curley: Wow!!! SCHICK!!! ich bin begeistert!!! Und ich weiß jetzt auch, warum Du Curleysue heißt
Nochmal zum Thema Mai-Tei zurück: Brauche ich nur Volumenvlies + Stoff + Garn + eBook!?! Keine Schnallen / Kordeln / Schnüre usw?
nölke
12399 Beiträge
24.09.2011 22:07
Zitat von Schaf:

@ Curley: Wow!!! SCHICK!!! ich bin begeistert!!! Und ich weiß jetzt auch, warum Du Curleysue heißt
Nochmal zum Thema Mai-Tei zurück: Brauche ich nur Volumenvlies + Stoff + Garn + eBook!?! Keine Schnallen / Kordeln / Schnüre usw?

je nachdem wie du ihn machst! An sich brauchst du es nicht, aber willst du einen verstellbaren steg dann wäre es evtl. sinnvoll sich zu überlegen, wie du ihn verkleinern möchtest. hab schon kordeln mit kordelstopper und kam snaps (glaube von killer) gesehen.
24.09.2011 22:21
Zitat von nölke:

Zitat von Schaf:

je nachdem wie du ihn machst! An sich brauchst du es nicht, aber willst du einen verstellbaren steg dann wäre es evtl. sinnvoll sich zu überlegen, wie du ihn verkleinern möchtest. hab schon kordeln mit kordelstopper und kam snaps (glaube von killer) gesehen.

will mich mal kurz einmischen.. ich wollte mir den mai tai ja auch machen.. und wollte den aus Cord machen... aber ich lese immer nur babycord... was für ein cord ist da am besten
Schaf
12473 Beiträge
24.09.2011 22:29
Ich denke es ist recht egal, ob Du Cord oder Babycord nimmst - es darf (für den Beutel) nur nicht elastisch sein. Mir persönlich gefällt Babycord besser, aber das ist Geschmackssache.
Wie ist das in dem eBook von Kleinigkeit? Brauche ich da "Zubehör"?
Curleysue
10272 Beiträge
24.09.2011 22:36
Zitat von Schaf:

und danke
Curleysue
10272 Beiträge
24.09.2011 22:37
man yogi warst du fleißig obwohl du so krank bist. hammer
24.09.2011 22:37
Zitat von Schaf:

Ich denke es ist recht egal, ob Du Cord oder Babycord nimmst - es darf (für den Beutel) nur nicht elastisch sein. Mir persönlich gefällt Babycord besser, aber das ist Geschmackssache.
Wie ist das in dem eBook von Kleinigkeit? Brauche ich da "Zubehör"?

danke für die antwort.. aber ist babycord nicht elastisch? Ich habe leider noch keines in der Hand gehabt
24.09.2011 22:42
Zitat von Blunablu:

Huhu,
@Lene: der Greiball ist ja süß sieht voll kompliziert aus
*
@Nölke: der Anzug ist ja toll...sowas will ich auch noch machen... muss mich aber immer erst bisschen mental drauf vorbereiten mache alles aus dem Kpof, bzw. eben ohne Schnittmuster....und das dauert dann immer ewig
*
was war noch
ich habe 1,5 Wo Nähpause gehabt....hatte zu viel in hintereinander gemacht und dann brauch ich Luft
Heute ist das entstanden....
leider noch bissi zu groß...aber da wächst er rein
**

Sie hat Kam snaps an den Schlaufen oben und rechts und links um sie enger zu machen.... Brusttasche und Potaschen sind mit Baumwolle verstärkt, so wie auch der Jersey auf Brust höhe verstärkt ist... sonst wäre sie zu wellig und sähe mehr nach Schlafi aus....ich sag euch....das war ein Krampf, aber umso toller find ich sie nun

Die Latzhose ist ja auch tooootal knuffig
Sag mal, setzt Dein Maschinchen manchmal beim Muster aus?Sieht manchmal so aus, als ob da eine Zacke oder so fehlt...
24.09.2011 22:43
Zitat von kleineLene:

Hier ist die Anleitung eigentlich total simpel... aber dadurch so extrem viel Friemel weil es einzelne Teil sind

http://dailyskein.wordpress.com/2008/05/29/cuddly- balls/

Ich hatte gestern gleich danach gegoogled
DANKEEEEEEE
24.09.2011 22:45
Zitat von nölke:

Danke schön für die tollen Komplimente!!!
Hab jetzt die Ärmel auch hinbekommen (ich hasse auftrennen!)
Dingsi, ja ist ein Ottobre-Schnitt (abgeändert)

Boa Nöööölke, ich fresse Euren Kleinen Hosenscheisser auf der Stelle auf!!! Oder neee, nur anknabbern, dann hält er länger
SOOOOOOOOOOOOOOOOOO ZUCKERSÜSSSSSSS!!!!!
Nach wem kommt er?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt