Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
25.09.2011 20:18
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von rinchensarina:

ich nöhe grad meinen Rock und mal wieder zwei MeiTais, der Rock muss easy sein, aber jedesmal mach ich mir in die Hose bei relativ neuen Sachen...

oh das kenn ich hatte auch echt schiss beim MT, ist immer schade um den stoff wenns nicht hinhaut...zeigst du bilder wenn er fertig ist? bin schon sehr gespannt!
nochmal zu deinen letzten fotos: was war denn das für ein auto wo dein kind drauf saß? ist das zum mitlaufen?wo kann man sowas kaufen?
hatte das schon hier gepostet mit dem auto, HIER
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=rutsc hautos&tag=googhydr08-21&index=aps&hva did=6409218385&ref=pd_sl_132epb5mp5_b
oh entschuldige ich hatte deine antwort gesucht aber nie gefunden habs wohl voll verdaddelt,ich find das rutscheauto megatoll, danke für den link
rinchensarina
23180 Beiträge
25.09.2011 20:21
Zitat von Maksimsmami:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von rinchensarina:

ich nöhe grad meinen Rock und mal wieder zwei MeiTais, der Rock muss easy sein, aber jedesmal mach ich mir in die Hose bei relativ neuen Sachen...

oh das kenn ich hatte auch echt schiss beim MT, ist immer schade um den stoff wenns nicht hinhaut...zeigst du bilder wenn er fertig ist? bin schon sehr gespannt!
nochmal zu deinen letzten fotos: was war denn das für ein auto wo dein kind drauf saß? ist das zum mitlaufen?wo kann man sowas kaufen?
hatte das schon hier gepostet mit dem auto, HIER
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=rutsc hautos&tag=googhydr08-21&index=aps&hva did=6409218385&ref=pd_sl_132epb5mp5_b
oh entschuldige ich hatte deine antwort gesucht aber nie gefunden habs wohl voll verdaddelt,ich find das rutscheauto megatoll, danke für den link
bitte
ich muss dazu sagen, es hat keine so breite sitzfläche wie zb das bobbxcar, und es ist auch nicht so früh geeignet wie das bobbycar, weil die sitzfläche auch höher ist und somit kommen die kids noch nciht so früh auf den boden
ABER
mein sohn konnte genauso schnell fahren lernen wie sein kumpel, der ein bobbycar hat...
und das rutschauto ist um längen COOLER
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
25.09.2011 20:28
Zitat von Maksimsmami:

Zitat von KillerTasche:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von KillerTasche:

wieder mal tolle Sachen,
sorry das ich nicht alles kommentieren kann, hab Koppweh
.
hat jemand Interesse an einer neuen Medion Nähmaschine?
Für Anfänger geeignet! Für Fortgeschrittene nicht zu empfehlen!
Macht mir einen preislichen Vorschlag per PN

wieso für fortgeschrittene nicht zu empfehlen?

naja vielleicht falsch formuliert, aber ich hab mit der nicht so gute Erfahrungen gemacht was viele Lagen und zu dicken Stoff angeht und viel Friemelei hab ich auch nicht mit ihr hinbekommen.
mhh ja..welche hast dud enn jetzt womit du dicke stofflagen nähen kannst?wie dick sind die lagen?meine macht nähmlci hauch nicht alles mit... bin aber eigentlich zufrieden

ich hab die von meiner Mama hier stehen,
ist eine Husquvarna Modell 150, mehr Nähcomputer
aber ein älteres Modell
will sie am liebsten behalten
firelove18
5859 Beiträge
25.09.2011 20:45
Zitat von Maksimsmami:

Zitat von chrissiyasmin:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von chrissiyasmin:

habe mal eine frage gibt es denn noch eine andere anleitung für ein stiftemäppchen ausser diese hier?
http://mamaskram.blogspot.com/search?q=stifterolle
verstehe sie irgendwie nicht so richtig.dachte eigentlich letztens noch ne andere anleitung gesehen zu haben aber finde nur diese

danke euch
was verstehst du nicht an der? ich fand es war recht gut erklärt..

vielleicht bin ich dazu einfach zu sehr anfänger
ich werde mich wohl einfach mal daran versuchen,wenn mich mein kind irgendwann mal wieder nähen lässt und wenn ich dabei bin und kapier etwas nicht dann frag ich genau das was ich nicht weis ich trau mich immer nicht an so neue sachen ran.aber noch ne frage brauche ich unbedingt vlies?
du ich bin auch anfänger. wenn du damit fragen hast wende dich mal an firelove sie hat das teil schon mal genäht ich hab mir nur diese nähweise angeschaut habe was anderes gemach tein stiftebuch....bei mir lags auch meist daran das mein kleiner mich nich tnähen lassen hat, mit nem quängeligen kind näht und denkt es sich nicht leicht....wenn du ruhe hast verstehst du es garantiert...ich hatte bei meinem stiftebuch innen allzwecktuch genommen

Kannst mich gern mit Fragen bombadieren
Fuzzle
15991 Beiträge
25.09.2011 20:48
Firelove, tolle Sachen hast du genäht! Und so würd ich an nem Gammeltag auch gern aussehen.
'
Kit, tut mir leid, dass heute nicht dein Tag war. Leg die Sachen für heute beiseite und morgen schauste mit frischem Kopf nochmal drauf, dann läßt sich bestimmt ne Menge retten.
'
Britta, ich werd mal bei Butti gucken. Hab da noch nen Gutschein und wollte eh was bestellen.
firelove18
5859 Beiträge
25.09.2011 20:49
Zitat von Fuzzle:

Firelove, tolle Sachen hast du genäht! Und so würd ich an nem Gammeltag auch gern aussehen.
'
Kit, tut mir leid, dass heute nicht dein Tag war. Leg die Sachen für heute beiseite und morgen schauste mit frischem Kopf nochmal drauf, dann läßt sich bestimmt ne Menge retten.
'
Britta, ich werd mal bei Butti gucken. Hab da noch nen Gutschein und wollte eh was bestellen.

Danke <3
Ich zeig euch morgen wie ich an einem nicht-gammeltag ausseh
kit02306
1862 Beiträge
25.09.2011 20:55
Hat jemand lust mal auf facebook meine seite zu schauen und gefällt mir zu klicken ich schau mir auch eure seiten an

lg stephi

weil bisher gefällt nur meinem Mann das ganze

http://www.facebook.com/pages/Kito-Style/140948612 668264
firelove18
5859 Beiträge
25.09.2011 21:01
Hab mal geklickt

Hier bin ich bei Facebook mit meinen Sachen vertreten

http://www.facebook.com/pages/Anis-kleine-Dinge/25 0234824986911
rinchensarina
23180 Beiträge
25.09.2011 21:01
Zitat von kit02306:

Hat jemand lust mal auf facebook meine seite zu schauen und gefällt mir zu klicken ich schau mir auch eure seiten an

lg stephi

weil bisher gefällt nur meinem Mann das ganze

http://www.facebook.com/pages/Kito-Style/140948612 668264
klaro
rinchensarina
23180 Beiträge
25.09.2011 21:04
mein rock ist fertig!!!!! Und er ist ganz toll geworden, danke nochmal an maksimsmama für den Tip
Bilder morgen
firelove18
5859 Beiträge
25.09.2011 21:21
Anleitung von Hamburger Liebe für einen Gürtel:

http://hamburgerliebe.blogspot.com/2011/09/wie-man -den-gurtel-enger-schnallt.html

Ist schon in der Linkliste
25.09.2011 21:26
Zitat von Jolli:

Will Euch auch mal was von mir mal zeigen... bin ja eher im anderen Thread unterwegs... aber das ist ganz einfach nach zu nähen....

als Bündchen Version oder auch so:

das finde ich ne tolle sache!
25.09.2011 21:27
Zitat von firelove18:

Ihr habt alle wunderschöne Sachen genäht So fleißig wart ihr, wahnsinn!!!! Respekt!

Ich habe auch bisschen was gemacht heute

Als erstes:
Ich habe diese Bank in meinem Bad stehen und da war immer ein weisser bezug drauf, und ich bin im allgemeinen nicht so der weiss-fan. Da habe ich mir heute Ikea Stoff und ein paar Snaps geschnappt und habe einen neuen Bezug genäht Ich find den schick, und der Rest im Bad (deko usw.) ist auch blau, von daher passt er perfekt rein

kann von beiden seiten (rechtes bild) genommen werden

Als zweites:
Einen tollen Loop, aus einem wunderschönen (finde ich) besticktem Stoff ist, der gestern bei mir eingezogen ist.

Loop, aus meinem neuen Lieblingsstoff

Loop getragen und bitte schaut euch nur den Loop an, ich hab mein heute meinen Gammeltag und so seh ich auch aus

Und meine neuen Stoffe:

Oh man die Bank sieht ja nun genial aus!!! Super
Und der Loop ist auch gelungen.. aber warum ist das dein momentaner Lieblingsstoff
firelove18
5859 Beiträge
25.09.2011 21:31
Zitat von kleineLene:

Zitat von firelove18:

Ihr habt alle wunderschöne Sachen genäht So fleißig wart ihr, wahnsinn!!!! Respekt!

Ich habe auch bisschen was gemacht heute

Als erstes:
Ich habe diese Bank in meinem Bad stehen und da war immer ein weisser bezug drauf, und ich bin im allgemeinen nicht so der weiss-fan. Da habe ich mir heute Ikea Stoff und ein paar Snaps geschnappt und habe einen neuen Bezug genäht Ich find den schick, und der Rest im Bad (deko usw.) ist auch blau, von daher passt er perfekt rein

kann von beiden seiten (rechtes bild) genommen werden

Als zweites:
Einen tollen Loop, aus einem wunderschönen (finde ich) besticktem Stoff ist, der gestern bei mir eingezogen ist.

Loop, aus meinem neuen Lieblingsstoff

Loop getragen und bitte schaut euch nur den Loop an, ich hab mein heute meinen Gammeltag und so seh ich auch aus

Und meine neuen Stoffe:

Oh man die Bank sieht ja nun genial aus!!! Super
Und der Loop ist auch gelungen.. aber warum ist das dein momentaner Lieblingsstoff

Ich finde die Farben toll und die Blumen sind drauf gestickt und so abgesetzt, ach, vielleicht fotografier ich den nochmal anders, damit man es sieht. Ich mag den einfach
25.09.2011 21:38
genau fotografiere ihn mal alleine.. den so sieht er schon schick aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt