Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
NähNaNi
9210 Beiträge
18.09.2011 22:48
Zitat von Lulenthe:

Danke Dir.
Beim Bündchen hat das gut geklappt, aber bei der Appli hat sich das irgendwie immer zusammenziehen wollen. Abgesteckt hatte ich, aber vielleicht nicht genug? Irgendwie hats einfach Wellen gegeben. Hilft da dieses Vliesofix vielleicht?

Vliesofix glaub ich eher nicht bei elastischen Stoffen....blöd das beides Jersey ist...
Mathelenlu
49378 Beiträge
18.09.2011 22:51
Zitat von Blunablu:

Zitat von Lulenthe:

Danke Dir.
Beim Bündchen hat das gut geklappt, aber bei der Appli hat sich das irgendwie immer zusammenziehen wollen. Abgesteckt hatte ich, aber vielleicht nicht genug? Irgendwie hats einfach Wellen gegeben. Hilft da dieses Vliesofix vielleicht?

Vliesofix glaub ich eher nicht bei elastischen Stoffen....blöd das beides Jersey ist...

Vielleicht macht man das halt generell nicht, mit zweimal Jersey? Ich habs halt einfach mal versucht. Auf der Wickelunterlage ist es auch nicht tragisch, aber auf nem Shirt könnte man das so nicht anziehen .
NähNaNi
9210 Beiträge
18.09.2011 22:54
Zitat von Lulenthe:

Zitat von Blunablu:

Zitat von Lulenthe:

Danke Dir.

Vielleicht macht man das halt generell nicht, mit zweimal Jersey? Ich habs halt einfach mal versucht. Auf der Wickelunterlage ist es auch nicht tragisch, aber auf nem Shirt könnte man das so nicht anziehen .

Also ich finde es schön und es wellt sich ja nicht arg....wie du sagst, für ne WIckelunterlage ist es in Ordnung
Sooooo Gute Nacht zusammen
nölke
12399 Beiträge
18.09.2011 23:32
Zitat von otti74:

Zitat von rinchensarina:

Meine Stoffausbeute

der graue strickstoff ist soooooo schön!!!

das sieht doch supi aus !!!
Bianka79
21613 Beiträge
18.09.2011 23:50
Also ich hab auch die Prof. und hatte nie Probleme beim Aufspulen.
kit02306
1862 Beiträge
18.09.2011 23:51
also ich würde das mal reklamieren
firelove18
5859 Beiträge
19.09.2011 06:13
Ich habe auch eine Carina (keine Prof) und hatte auch nie Probleme....
19.09.2011 07:52
MT ist fertig..jippiiiii...der nächste gehr bestimmt einfacher foto kann ich ja nachher mal reinstellen
Biene1812
1953 Beiträge
19.09.2011 08:02
Zitat von Bianka79:

Mh....was hast Du für Spulen?
Little81
3714 Beiträge
19.09.2011 08:33
Hallo zusammen,
bitte seid mir nicht böse, ich klinke mich jetzt erstmal für ca. 1 bis 1 1/2 Monate hier aus.
Am Freitag war Hausübergabe und mir gehts ähnlich wie Yogi, es ist zwar nicht voll Müll, aber alles zerstört und versucht zu vertuschen. Das Haus war 3 Jahre vermietet und die Miete geht reicht wohl nicht für die Renovierung der Schäden aus.
Wenn es was wichtiges gibt, bitte bitte schreibt mir eine PN. Ich werde hier nicht nachlesen, das schaffe ich zeitlich einfach net.
Bis in ein paar Wochen.
*knuddel an alle*
Chris
nölke
12399 Beiträge
19.09.2011 08:38
Och je Chris. VOm Regen in die Traufe
Drück dich ganz fest!
....
Jersey auf jersey ist nicht das einfachste. man nimmt dafür vlies zur vestärkung, die stelle ist dann halt etwas härter. ich appliziere lieber BW auf Jersey. ist einfacher
...
Carina: wir bösen no-name maschinen benutzer

hab ja die alte Pro - also die jetzt die spezial ist und die spult ohne probleme. aber helfe auch mit der führung nach, damit gaaaaanz viel garn drauf passt
Yogi_Baer
39802 Beiträge
19.09.2011 08:43
Zitat von Little81:

Hallo zusammen,
bitte seid mir nicht böse, ich klinke mich jetzt erstmal für ca. 1 bis 1 1/2 Monate hier aus.
Am Freitag war Hausübergabe und mir gehts ähnlich wie Yogi, es ist zwar nicht voll Müll, aber alles zerstört und versucht zu vertuschen. Das Haus war 3 Jahre vermietet und die Miete geht reicht wohl nicht für die Renovierung der Schäden aus.
Wenn es was wichtiges gibt, bitte bitte schreibt mir eine PN. Ich werde hier nicht nachlesen, das schaffe ich zeitlich einfach net.
Bis in ein paar Wochen.
*knuddel an alle*
Chris

ganz großes kraftpaket an euch hoffe ihr bekommt das schnell wieder hin.
rinchensarina
23180 Beiträge
19.09.2011 08:52
Zitat von Little81:

Hallo zusammen,
Bis in ein paar Wochen.
*knuddel an alle*
Chris
das tut mir total leid, wünsche euch viel kraft. sanieren grad auch unser haus, und ich kann dir nur zustimmen, man kommt zu nichts
kit02306
1862 Beiträge
19.09.2011 08:53
Zitat von nölke:

Och je Chris. VOm Regen in die Traufe
Drück dich ganz fest!
....
Jersey auf jersey ist nicht das einfachste. man nimmt dafür vlies zur vestärkung, die stelle ist dann halt etwas härter. ich appliziere lieber BW auf Jersey. ist einfacher
...
Carina: wir bösen no-name maschinen benutzer

hab ja die alte Pro - also die jetzt die spezial ist und die spult ohne probleme. aber helfe auch mit der führung nach, damit gaaaaanz viel garn drauf passt

Was hat das damit zu tun aber ich hatte ärger mit einer Maschine und hab daraus meien schlüsse gezogen und das obwohl ich wirklich wenig geld habe

solche probleme können auch beI Markengeräten passieren
nur geh ich dann zu meinem Händler und der schaut nach was damit ist

das war das was ich damit sagen wollte
Bianka79
21613 Beiträge
19.09.2011 08:55
Zitat von Biene1812:

Zitat von Bianka79:

Mh....was hast Du für Spulen?

Plastik und Metall und beides geht einwandfrei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt