Nähen für Anfänger
19.09.2011 12:17
Hallo
Kann man mir eine gute Nähmaschiene empfehlen?
Habe zur zeit eine Singer aber die hat nicht mal einen Overlookstich.
Nun würde ich mir gerne eine neue zulegen aber ich möchte gerne eine die das normale zum nähen eben brauch.
Oder soll ich mir lieber eine overlook maschiene etrx dazu kaufen?
LG Elly
Kann man mir eine gute Nähmaschiene empfehlen?
Habe zur zeit eine Singer aber die hat nicht mal einen Overlookstich.
Nun würde ich mir gerne eine neue zulegen aber ich möchte gerne eine die das normale zum nähen eben brauch.
Oder soll ich mir lieber eine overlook maschiene etrx dazu kaufen?
LG Elly
19.09.2011 12:26
Zitat von inga13:also bei meiner maschine ist es so das ich den faden durch das loch stecke und die spule denn auf das teil setze wo sie rauf muss zum spulen, denn den faden festhalteen und bisschen raufspulen so das man loslassen kann, das kleine ende abschneiden und weiter aufspulen......so isses bei meiner
Zitat von schwubbs:
Zitat von inga13:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Blunablu:
Die Spule bleibt hängen? es dreht sich doch der ganze Stift auf dem die Spule druafgeschoben wird....wie kann das denn hängen bleiben
blöd sorry, dann weiß ich auch nicht...wenns gar nicht geht, dann musst eben auf Garantie was machen lassen und sie einschicken
Achsooo, da bleibt was hängen
Dann würde ich sie auch einschicken! Meine Hatte ich übrigens nach 3 Tagen wieder zurück Also hingeschickt 1Tag, aufgemacht und repariert und direkt zurückgeschickt 2.Tag und am 3. hatte ich Sie wieder hier
Aber ruf ihn erstmal an. Der ist voll nett und hilft auch am Telefon sehr gut der Herr von Carina...
Hmm bei mir bleibt die Spule nicht hängen. Der Faden wird nur total unsauber gewickelt. Ganz komisch
Versuch mal den Faden erst durch das Loch zu stecken und dann erst aufzuspulen. Ich hatte das selbe Problem, weil der Faden ja über die Spule rutscht. Und wenn man ihn erst durch das loch steckt wird er quasi etwas festgehalten...
Schau mal in der Anleitung. Da steht auch drin, dass der Faden da durch soll.
Hoffe, es hilft!
Leider
Hilft es nicht genauso mache ich es bereits. Ich weiss auch nicht, wie ich es sonst noch probieren könnte
19.09.2011 13:37
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von inga13:also bei meiner maschine ist es so das ich den faden durch das loch stecke und die spule denn auf das teil setze wo sie rauf muss zum spulen, denn den faden festhalteen und bisschen raufspulen so das man loslassen kann, das kleine ende abschneiden und weiter aufspulen......so isses bei meiner
Zitat von schwubbs:
Zitat von inga13:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Blunablu:
Die Spule bleibt hängen? es dreht sich doch der ganze Stift auf dem die Spule druafgeschoben wird....wie kann das denn hängen bleiben
blöd sorry, dann weiß ich auch nicht...wenns gar nicht geht, dann musst eben auf Garantie was machen lassen und sie einschicken
Achsooo, da bleibt was hängen
Dann würde ich sie auch einschicken! Meine Hatte ich übrigens nach 3 Tagen wieder zurück Also hingeschickt 1Tag, aufgemacht und repariert und direkt zurückgeschickt 2.Tag und am 3. hatte ich Sie wieder hier
Aber ruf ihn erstmal an. Der ist voll nett und hilft auch am Telefon sehr gut der Herr von Carina...
Hmm bei mir bleibt die Spule nicht hängen. Der Faden wird nur total unsauber gewickelt. Ganz komisch
Versuch mal den Faden erst durch das Loch zu stecken und dann erst aufzuspulen. Ich hatte das selbe Problem, weil der Faden ja über die Spule rutscht. Und wenn man ihn erst durch das loch steckt wird er quasi etwas festgehalten...
Schau mal in der Anleitung. Da steht auch drin, dass der Faden da durch soll.
Hoffe, es hilft!
Leider
Hilft es nicht genauso mache ich es bereits. Ich weiss auch nicht, wie ich es sonst noch probieren könnte
und genauso soll man es laut meiner Beschreibung/anleitung auch machen und ich mache es auch so...aber es ist immer n fadensalat....also nicht so ordentlich wie zb bei ner gekauften Garnrolle....kann ja beim nächsten mal ein Foto machen...dann könnt ihr euch das elend angucken
19.09.2011 13:45
Zitat von kleinemelli:
oder wir kommen alle vorbei- wo wohnst du????
tut euch keinen zwang an dann machen wir ne nähsession
19.09.2011 14:07
Zitat von inga13:
Zitat von kleinemelli:
oder wir kommen alle vorbei- wo wohnst du????
tut euch keinen zwang an dann machen wir ne nähsession
cooole Idee
Bin dabei
19.09.2011 14:17
@little
Ach herrje Sowas ist ja dermaßen ärgerlich und unnütz Versteh immer nicht wie einige Mieter sich so assi verhalten können. Wünsche euch für die kommende Zeit viel Kraft und Durchhaltevermögen. Hinterher habt ihr es um einiges schöner! Freu mich schon auf dich, wenn ihr damit durch seit!
@all
Hab gestern nur noch mit dem Handy eure Dinge bewundert und kann nicht mehr alles aufzählen Ganz tolle Dinge wurden da wieder gezaubert.
@me
Ich habe dieses WE auch wieder 2 Dinge genäht. Zum einen eben den Turnbeutel für den Kiga und dann gestern ne IZZY Die nächste Jacke wird sicherlich einfacher Wisst ihr was ich am nähen voll blöd finde? Ich hasse das zuschneiden Würde alles für nen Zuschneidecomputer geben
Ach herrje Sowas ist ja dermaßen ärgerlich und unnütz Versteh immer nicht wie einige Mieter sich so assi verhalten können. Wünsche euch für die kommende Zeit viel Kraft und Durchhaltevermögen. Hinterher habt ihr es um einiges schöner! Freu mich schon auf dich, wenn ihr damit durch seit!
@all
Hab gestern nur noch mit dem Handy eure Dinge bewundert und kann nicht mehr alles aufzählen Ganz tolle Dinge wurden da wieder gezaubert.
@me
Ich habe dieses WE auch wieder 2 Dinge genäht. Zum einen eben den Turnbeutel für den Kiga und dann gestern ne IZZY Die nächste Jacke wird sicherlich einfacher Wisst ihr was ich am nähen voll blöd finde? Ich hasse das zuschneiden Würde alles für nen Zuschneidecomputer geben
19.09.2011 14:55
@Zaubermaus: musst dir halt im klaren sein, dass du dann immer 2Geräte da stehen hast...mich würde das stören...du bekommst ja schon Maschinen für 200€ mit dem normalen Overlookstich und das versäubert auch ganz toll es rwürde im Notfall auch reichen, wenn du erst nen Gradstich machst und dann eben nen Zick Zack stich so hättest auch ne Art Overlook Stich denn mehr ist es eigentlich nicht...
19.09.2011 15:26
hallo ,
hoffe hier kann mir jemand helfen.
wie bekommt man ein foto auf stoff ??
LG
LG
19.09.2011 15:55
Zitat von Carmen1609:im copyshop mitm drucker oder selber machen mit soner folie die kannst du kaufen, da druckst dus rauf und denn bügelst dus auf
hallo ,
LG
19.09.2011 15:58
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von Carmen1609:im copyshop mitm drucker oder selber machen mit soner folie die kannst du kaufen, da druckst dus rauf und denn bügelst dus auf
hallo ,
LG
Heisst glaube ich Transferfolie
19.09.2011 15:58
Es gibt von Prym auch nen Stoff, wo es direkt drauf gedruckt wird.
19.09.2011 16:03
KOMMT JEMAND Aus dem Raum Düren Aachen Köln und weiss wo ich sticknadeln bekomme
in Düren ist das ja nicht möglich
19.09.2011 16:05
Zitat von kit02306:
KOMMT JEMAND Aus dem Raum Düren Aachen Köln und weiss wo ich sticknadeln bekomme
Du kannst auch ne Universalnadel 80 nehmen
19.09.2011 16:46
bist du sicher ?
naja hab jemanden gefunden der welche hat schaff ich nur heute nicht mehr hin fahre morgen früh hin
auch ok
dann probier ich das nacher mal mit der 80 universal
sicher das ich das auch bei singer kann?
naja hab jemanden gefunden der welche hat schaff ich nur heute nicht mehr hin fahre morgen früh hin
auch ok
dann probier ich das nacher mal mit der 80 universal
sicher das ich das auch bei singer kann?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt